internetexplorerleiste

D3r J3n$

Lieutenant
hallo
ich bin grad von nem kumpel per iq angeschrieben worden welcher ein kleines problem mit seinen internetoptionen hat.
wenn er eine internetseite in seinen internetexplorer eingeben will stehen ja unten immer die schonmal eingegben links drinne.also wenn ich zum beispiel www.computerb schreibe steht dann darunter immer eine seite die angeboten wird www.computerbase.de
ich denke ihr wisst was ich meine ;)
jetzt hat mein kumpel aber soviele sachen die da immer stehen .die will er alle weghaben.wie geht das?ich habs früher immer über festplattebereinigung gemacht und die temporary files gelöscht und auch cookies.geht das vielleicht einfacher oder so?danke für eure tipps ;)

Zuletzt bearbeitet:
genauer bidde^^
denn ich kanns bei mir nit testen das ich mit spybot search an destroy verschiedene dienste in den internetoptionen gesperrt um sie vor angriffen aus dem internet zu blockieren

oki mein kollege wirds gleich ausprobieren und ich denke mal wenn du es so sagst wirds schon klappen.wenns klappt wird mein kollege dir dankbar sein.also schonma vielen dank für deine hilft .thx!

auch mal unter

Sytemsteuerung -> INet Option -> allg. Reiter

und schauen, wie lange der Verlauf gespeichert wird

Start Ausführen Regedit

Navigiere zum Schlüssel
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\TypedURLs

und entferne die Einträge die du nicht mehr benötigst.

Das wird nicht gehen, denn Verlauf ist nicht gleich Adressleistenverlauf (Typed URLs)

Durch löschen des Verlaufes werden die getippten Adressen im Dropdown der Adressleiste nicht gelöscht. Diese werden nämlich in der Reg gespeichert:

Start > Ausführen > regedit

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\TypedURLs

und dort können die einzelnen Adressen gelöscht werden.

/edit
ARGS @ weltweit :D

oki ich danke euch.ich selbst habs früher(jaja die alten zeiten^^)immer über festplatte c reinigen gemacht.dort habe ich dann die temprary internetfiles und die cookis gelöscht.ich mein damit gehts auch.oder liege ich damit falsch?

Hmm eigentlich geht es darüber nicht, denn die Adressleisteneinträge werden gerade
eben nicht dort gespeichert. Vielleicht gibt es noch ne Option "eingegebene Adressen
löschen" (denn das und nur das sind diese Einträge), oder du hast das mit einem an-
deren Programm gemacht ... oder vorher mal eingestellt, dass das beim Start auto-
matisch passiert (glaube das geht mit TweakUI).

nööö ganz normal die hdd gereinigt und die temporären files gelöscht und ich meine dass die dann auch nicht mehr in der i explorerleiste waren

Zurück
Oben