Internetexplorerupdate (KB953838) wird nicht heruntergeladen. Was nun ?

D

Dragonblaze

Gast
Wurde gerade auf die Windowsupdates aufmerksam gemacht die gestern released wurden. Ich konnte alle updates herunterladen und installieren. Nur das "Kumulative Sicherheitsupdate für Internetexplorer 7 unter Windows XP (KB953838)" lies sich über Windows update nicht herunterladen. Es sieht so aus als sei windows update im mom sowieso überlastet da die windows updateseite sehr lange zum laden braucht (teilweise wird sie auch garnicht geladen). Ist der server einfach nur überlastet oder kann das auch einen anderen grund haben warum das update nicht heruntergeladen wird ? Gibt es noch eine Downloadalternative ? Bin hierrauf gestoßen
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=69af2f30-138e-4b15-ab8d-4fce44cc0bc2

Ich bin mir nun aber nicht sicher ob das dass richtige update ist da das update über windows update 8,5 mb und das unter dem link nur 4,5 mb groß ist . Von der Beschreibung her und dem releasedatum sollte es das selbe sein. Weiss wer weiter ?
 

Anhänge

D

Dragonblaze

Gast
war nicht das selbe das update lies sich nicht installieren . Ich warte lieber bis der server von windowsupdate wieder entlastet ist.
 

graft

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
25
Generell gilt: Gibt es Probleme mit Windowsupdates:

1. Dienst für die Automatischen Updates stoppen.
2. Den Ordner SoftwareDistribution unter C:\Windows löschen. (keine Angst, er wird vom Dienst neu erzeugt)
3. Den Dienst wieder starten
4. Nochmal versuchen zu downloaden bzw zu installieren

Das hilft bei fast 50% aller Windowsupdateprobleme...
 

milch

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
408
Hast du den Cache mal geleert, wie graft meinte? Download- und Installationsprobleme werden damit fast immer gelöst.
 
D

Dragonblaze

Gast
kann ich den ganzen ordner denn gefahrlos löschen ? oder reicht ein bestimmter unterordner indem die temporären downloaddateien liegen ?
 

milch

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
408
Mal copy&paste von einem Post von mir:

%systemroot%\softwaredistribution\ dort datastore, download und eventcache leeren (Dienst muss beendet sein).

Dienst = automatische Updates. Danach wieder aktivieren.
 
D

Dragonblaze

Gast
Hab den ganzen ordner geleert ^^ und es hat funktioniert . Vielen Dank ! Ist jetzt aber nicht schlimm das ich alle unterordner gelöscht habe oder ?
 

Kobe

Ensign
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
143
Hallo,

Hab ein ähnliches Problem nur mit den Tipps von "milch" klappt es nicht. Das Update ist immer wieder in der Update Suche etc... Laut Systemsteuerung/Software ist es aber installiert. Hat jemand noch eine andere Lösung?

Danke
 

rh7

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
92
Hab mit dem KB953838 auch auf 2 XP SP3 Rechnern ein Problem, laut Systemsteuerung/Software ist der Patch installiert, ebenso im Updateverlauf als erfolgreich abgehakt, dennoch kommt immer wieder die Installationsaufforderung.
Das ganze scheint irgendwie mit dem KB947864 zusammen zuhängen der bei etlichen XP Rechnern nach der SP3 Installation ebenso immer wieder installiert werden will, da wenn man im Windows Update das KB953838 ausblendet ein Update KB950759 zur Installation erscheint, welches ebenso bereits installiert ist. Blendet man das dann auch noch aus kommt das KB947864 zum Vorschein... - Alle 3 Patches fallen in die Kategorie "Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 7 unter Windows XP"
Löschen des Ordners Softwaredistribution schafft keine Abhilfe. Ebenso das Tool Dial-A-Fix.
Allmählich fällt mir nichts mehr ein, jemand noch ne Idee?
 
Top