Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
internetfernsehen
- Ersteller s.s.
- Erstellt am
M
MotoXtreme
Gast
LOL
Du hast kenen Fernseher?? Wir sind im 21.Jahrhundert!!
Es gist ghlaub ich so ne Software die heist Zatoo.
Du hast kenen Fernseher?? Wir sind im 21.Jahrhundert!!
Es gist ghlaub ich so ne Software die heist Zatoo.
Taugenichts
Cadet 2nd Year
Neo772™ schrieb:Kauf dir nen 80Euro Fernseher und stelle ihn neben deinen PC... HAste mehr davon!
Wenn man keinen TV Anschluss im Zimmer hat oder keine höheren GEZ Gebühren bezahlen will, könnte das schwer werden.
Zattoo ist ganz ok - nur dass halt die Privatsender wie Pro7, Sat. 1 etc (noch) fehlen... Deutschland halt. In anderen Ländern gibts da weniger Rechtsstreits.
ARD und ZDF setzen mittlerweile auch verstärkt aufs Internet und bieten viele Sendungen komplett in ihrer Mediathek an. Ansonsten werden des öfteren Sportsendungen von Leuten im Internet gestreamt. http://www.myp2p.eu/ ist da eine Anlaufstelle.
Klamann
Lieutenant
DVB-C Karte für digitales Kabel oder DVB-S für Satellit. Je nach Verfügbarkeit würde ich Kabel bevorzugen, da stabiler und deutlich schneller beim zappen.
Vorteil: Man spart sich die qualitativ minderwertige und stromfressende alte Röhre
Bis Internet-TV in Deutschland zur Alternative wird, muss noch viel Wasser den Rhein runter fließen. Das Angebot sowie die Qualität sind einfach nicht zumutbar.
Falls es dich doch interessiert:
TVU Player - bietet viele internationale Sender (USA, China, Europa), wenig deutsch
Joost - sehr junges Angebot, aber dafür Video on Demand - du schaust nur, was du sehen willst. Dafür nicht gerade die riesen Auswahl, aber immerhin deutlich höhere Qualität als youtube & co.
Vorteil: Man spart sich die qualitativ minderwertige und stromfressende alte Röhre
Bis Internet-TV in Deutschland zur Alternative wird, muss noch viel Wasser den Rhein runter fließen. Das Angebot sowie die Qualität sind einfach nicht zumutbar.
Falls es dich doch interessiert:
TVU Player - bietet viele internationale Sender (USA, China, Europa), wenig deutsch
Joost - sehr junges Angebot, aber dafür Video on Demand - du schaust nur, was du sehen willst. Dafür nicht gerade die riesen Auswahl, aber immerhin deutlich höhere Qualität als youtube & co.
S
Sven
Gast
TV-Serien kann man teilweise auf der Homepage des jeweiligen Senders ansehen, nachdem sie ausgestrahlt wurden. Oder man kann Sendungen online aufzeichnen, runterladen und dann ansehen. Aber ein Internet-Stream wie es im TV kommt gibt es bei RTL & Co nicht.
walter09
Lt. Commander
S
Sven
Gast
Von Zattoo kann man nicht aufnehmen, höchstens als Desktop-Movie. Den Onlivetvrecorder meinte ich in #8, aber das Problem ist wie gesagt das Herunterladen, da nicht alle Aufnahmen als Torrent verfügbar sind.
Klamann
Lieutenant
Das Herunterladen vom OTR (OnlineTVRecorder) ist überhaupt kein Problem:
- Früher gab es die Möglichkeit, direkt von OTR zu laden. Wurde wegen vieler Leecher für Newbies eingestellt (nur noch für Premium Member, oder Leute, die 10 Webebanner täglich anklicken)
- Torrents sind wirklich keine Alternative, da kaum verfügbar und endlos lahm
- Die Lösung ist Mirrors. Es gibt so viele kostenlose Fanseiten, auf denen man teilweise mit bis zu 10Mbit etliche Videos downloaden kann. Ist zwar ein bisschen nervig, sich zu den Mirrirs durchzuklicken, aber die 2 Minuten Arbeit lohnen sich oft. Zudem ist das ganze Angebot absolut legal.
- Früher gab es die Möglichkeit, direkt von OTR zu laden. Wurde wegen vieler Leecher für Newbies eingestellt (nur noch für Premium Member, oder Leute, die 10 Webebanner täglich anklicken)
- Torrents sind wirklich keine Alternative, da kaum verfügbar und endlos lahm
- Die Lösung ist Mirrors. Es gibt so viele kostenlose Fanseiten, auf denen man teilweise mit bis zu 10Mbit etliche Videos downloaden kann. Ist zwar ein bisschen nervig, sich zu den Mirrirs durchzuklicken, aber die 2 Minuten Arbeit lohnen sich oft. Zudem ist das ganze Angebot absolut legal.
ja, das sieht schon ganz nett aus. aber ohne ton haben die aufnahmen für mich keinen wert. ich würde gerne filme oder sendungen von zattoo oder aus der zdf mediathek aufnehmen und sie dann am fernseher anschauen. weiß vllt. noch jemand ein kostenloses programm? ich hab mal die shareware version von screen video recorder ausprobiert, die hat mir auch ziemlich gut gefallen aber als schüler wäre mir eine kostenlose alternative sehr recht. wenn es die nicht so richtig gibt, welches kaufprogramm ist besser als screen video recorder?
ok, hab ich gemacht. nur hab ich jetzt ein problem: welche konvertirung ist qualitativ hochwertig? und wie viele kb/s sind in ordnung? also von mpeg4 gibt es da ja 3 versionen. aber bei meinem dvd player funktioniert es nicht, obwohl es heißt
unterstütze Formate: DVD-Video, MP3, Audio, MPEG4 Video, CD Audio, JPEG
bei dem screen video recorder hat es funktioniert, als ich mpeg4 version 3 oder so ausprobiert hab. (ich hab einfach die datei auf den usb stick geladen und dann angesteckt)
tut mir leid das ich so dumm frag, aber ich davon absolut keine ahnung. danke für antworten!
edit: als audio format hab ich mpeg layer 3 ausgewählt, auch das müsste normalerweise gehen, oder? select audio pin steht auf steriomix. auch hier hab ich das ausgewählt, was beim anderen programm funktioniert hat.
unterstütze Formate: DVD-Video, MP3, Audio, MPEG4 Video, CD Audio, JPEG
bei dem screen video recorder hat es funktioniert, als ich mpeg4 version 3 oder so ausprobiert hab. (ich hab einfach die datei auf den usb stick geladen und dann angesteckt)
tut mir leid das ich so dumm frag, aber ich davon absolut keine ahnung. danke für antworten!
edit: als audio format hab ich mpeg layer 3 ausgewählt, auch das müsste normalerweise gehen, oder? select audio pin steht auf steriomix. auch hier hab ich das ausgewählt, was beim anderen programm funktioniert hat.
Zuletzt bearbeitet:
iss keie dumme frage,ich überleg mal
s.s,
am besten lädst du dir den codec "realmagic mpeg" herunter und installierst ihn,und dann wähls du ihn im Webcam und screenrecorder 4.4. aus(unter video output settings).
dann kann kannst du die aufnahme starten,es wird im mpeg4 format aufgenommen
hoffentlich klappts.
s.s.
s.s,
am besten lädst du dir den codec "realmagic mpeg" herunter und installierst ihn,und dann wähls du ihn im Webcam und screenrecorder 4.4. aus(unter video output settings).
dann kann kannst du die aufnahme starten,es wird im mpeg4 format aufgenommen
hoffentlich klappts.
s.s.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke, ich probiers gleich aus. gestern hatte ich keine zeit und jetzt bin ich grad von der schule heimgekommen.
hat leider nicht geklappt. ich hab den codec runtergeladen und installiert. dann hab ich mit dem codec eine kurze sequenz aufgenommen. als ich dann den ordner geöffnet hab kam ne fehlermeldung von explorer.exe. ich hab einfach die datei schnell noch auf den usb stick geschoben, dann ging gar nichts mehr. erst nachdem ich explorer.exe neugestartet hab hat der pc normal reagiert. zattoo ist erst normal weitergelaufen, dann wollte ich es minimieren und damit war es vollends aus. genau das selbe problem hatte ich mit dem xvid format. (im explorer wird auch nicht das erste bild des videos angezeigt wie bei anderen dateien, sondern nur das winamp logo.
am fernseher ging auch nix, da hies es "hd not supportet" obwohl ich extra ausgewählt hab, dass es nur ein fenster aufnimmt und zwar zattoo. das hab ich auch ungefähr auf 640x480 angepasst.
drwtsn32.exe hat auch gemeckert und nachdem ich den prozess (der insgesamt 3x da war) einmal im taskmanager gelöscht hab hat der explorer neu gestartet und alles ging wieder.
außerdem komisch: der explorer spinnt nur, wenn ich gleichzeitig auch den usb stick mit der datei geöffnet habe. aber trotzdem nur bei diesen zwei formaten.
hat leider nicht geklappt. ich hab den codec runtergeladen und installiert. dann hab ich mit dem codec eine kurze sequenz aufgenommen. als ich dann den ordner geöffnet hab kam ne fehlermeldung von explorer.exe. ich hab einfach die datei schnell noch auf den usb stick geschoben, dann ging gar nichts mehr. erst nachdem ich explorer.exe neugestartet hab hat der pc normal reagiert. zattoo ist erst normal weitergelaufen, dann wollte ich es minimieren und damit war es vollends aus. genau das selbe problem hatte ich mit dem xvid format. (im explorer wird auch nicht das erste bild des videos angezeigt wie bei anderen dateien, sondern nur das winamp logo.
am fernseher ging auch nix, da hies es "hd not supportet" obwohl ich extra ausgewählt hab, dass es nur ein fenster aufnimmt und zwar zattoo. das hab ich auch ungefähr auf 640x480 angepasst.
drwtsn32.exe hat auch gemeckert und nachdem ich den prozess (der insgesamt 3x da war) einmal im taskmanager gelöscht hab hat der explorer neu gestartet und alles ging wieder.
außerdem komisch: der explorer spinnt nur, wenn ich gleichzeitig auch den usb stick mit der datei geöffnet habe. aber trotzdem nur bei diesen zwei formaten.
Zuletzt bearbeitet:
Also das ist ja schade,es gibt aber noch eine andere Möglichkeit.Nimm das Video einfach als avi auf. Dein DVDPlayer spielt ja auch dvdvideo,dass muss er ja auch,weil auf jeder dvd der Film als dvdvideo gespeichert ist.Du kannst den avi-clip dann einfach mit kostenlosen Programm "divxToDVD"als dvd-video umwandelt.Ich mach das auch immer so,wenn ich aus Bildern und Videos einen Film gemacht habe.Ich brenn das dvd-video dann immer mit nero auf ne dvd,aberwenn du es auf nen stick tust,müste das auch gehen.Ich weis auch ,wo mann das runterladen kann,aber den link habe ich zu hause auf meinem computer gespeichert,und weil ich erst heute nachmitag von der Schule nach hause komme,kann ich Dir den download link erst heute nachmitag geben. Der nachteil dieser möglichkeit ist,das das umwandeln natürlich etwas Zeit braucht. also viel glück.
Jetzt bin ich aus der Schule zurück,und hier kannst du divxToDVD kostenlos runterladen.
Wenn das mit dem stick nicht klappen sollte,brenn den film doch auf eine DVD-RW
Das klappt auf jeden fall.
Viel glück
s.s.
Jetzt bin ich aus der Schule zurück,und hier kannst du divxToDVD kostenlos runterladen.
Wenn das mit dem stick nicht klappen sollte,brenn den film doch auf eine DVD-RW
Das klappt auf jeden fall.
Viel glück
s.s.
Zuletzt bearbeitet: