Internetflatrate

cb_1os

Lieutenant
Hallo,

ich gedenke mir vielleicht ein neues Handy zu kaufen (Smartphone oder so) und mit diesem eine Internet Flatrate zu "abbonieren".

Jedoch ist dieses Thema ziemlich kompliziert.

Ich will mit der Flatrate surfen und via ICQ / QIP chatten.

Was für Tarife gibt es da? Was sind die günstigsten?

Bei Vodafone z.B. gibt es allein schon zig verschiedene Internetflatrates, da ist es schwer den Überblick zu behalten (auch mit ganz unterschiedlichen Preisklassen).

Hoffe ihr könnt mich ein wenig aufklären.

Grüße

Die Discounter bieten aktuell gute Angebote. Tchibo hat eine Flat für 20 Euro. Simyo und Blau bieten 1GB Volumen für 10 Euro monatlich.

Zuletzt bearbeitet: (linkfix)
Bølle schrieb:
Die Discounter bieten aktuell gute Angebote. Tchibo hat eine Flat für 20 Euro. Simyo und Blau bieten 1GB Volumen für 10 Euro monatlich.
Man kommt von dem Link nicht auf den Artikel.
Wo finde ich den Artikel? Bei Wissenswertes ist schon mal keiner dieser Art.

Hallo,

ich kann dir dem Surf Stick von o2 empfehlen.
Ich habe mich für diesen entschieden, da o2 diesen als Vertrag abietet wie alle anderen Provider auch und o2 Bietet in auch als Pre-Paid an.
Du zahlst für den Stick ca. 70 EUR einmalig als Anschaffungsgebühr und dann kostet dich eine volle Flat Monatlich 25 EUR und du kannst mit DSL 4000 überall Sufen wo du HDSAP empängst. Wenn dir eine Flat zu viel ist dann kannste belibig oft den Tarif wechseln und z.B auf ein Volumentarif umsteigen. Wenn kein Guthaben auf der Karte drauf ist dann endet nach enem Kalender Monat das Abo automatisch.

Gruß,

Pierre

Ne nicht einen Surf STick für ein Handy...nene
Dieser USB Suft Stick benötigt um ins Internet zu kommen eine ganz normale SIM Karte die in jedes Handy kommt, so wie ich es auch mach. Wenn ich unterwegs bin dann packe ich die o2 Karte in mein Nokia N95 und kann mit DSl Geschwindigkeit surfen, MSN, ICQ usw nutzen. Wenn ich mit meinem Notebook beim Kunden bin, dann stecke ich die Sim in den Surf Stick und habe dann ebenfalls Inet auf dem Notebook über das Mobilfunknetz.

Ist ne ganz normale Sim mit Rufnummer. Wie manes halt kennt nur das halt für 25 EUR ne Inet Flat dabei ist ;-)

Gruß,

Pierre

PS: http://www.o2online.de/nw/active/laptop/topprepaid/index.html

Da ist das Angebot

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich eigtl bei Anbieter X (z.b. Eplus, O2 oder so) sein und dann NUR diesen Datentarif bei Simyo von 1GB für 10 Euro / Monat dazukaufen?

Wenn dein Anbieter X einen solchen Datentarif anbietet, kannst du ihn sicher auch dazu kaufen. Ansonsten musst du eben bei Anbieter Y eine neue SIM-Karte ordern.

Pierretekk schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*
Ja, dass ist natürlich sehr praktisch, gerade wenn man ein Notebook hat.
Schade eigentlich, dass es nicht preisgünstigere Flatrates gibt, die dann nur fürs Handy gelten.

Werde ich mir noch einmal überlegen mit so einer Flatrate, da ich Schüler bin und Geld nicht im Überfluss habe. Andererseits kann man so halt überall online sein, auch nicht schlecht. ;)

/edit:
Oh, zu den 25€ muss man dann noch einmal einen Vertrag von >10€/Monat abschließen, oder?
Das wird man dann wirklich zu viel.. :/

/edit²:
Ah ne, das gilt doch als eigenständiger Vertrag.. mit ner Mindestlaufzeit von 24 Monaten..
Schade, dass man keine Vergünstigung auf ein Handy bekommt...

-------
Und wie sieht es aus mit dem Zusatztarif "web'n'walk HandyFlat" von T-Mobile für 14,95€?
Da steht in den AGBs:
Die Option erlaubt und unterstützt nur das Surfen im T-Mobile Deutschland Netz (Webseiten über http und https) mit einem geeigneten Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer. Nicht für WLAN nutzbar. Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist ausgeschlossen.
Nun habe ich gehört, dass dies trotzdem gehen soll. Und zwar mit QIP auf einem Windows Mobile-Handy.
Stimmt das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Nein das hast du falsch verstanden...Das ist kein Vertrag....ist Pre-Paid. DIe Falt kostet 25 EUR! Wenn du mit 25 EUR die SIM auflädst und die Flat buchst haste sie für einen moant...wenn du kurz vor dem ablauf des Monats wieder auflädst verlängert sich das paket automatisch..wenn du kein guthaben frauf haben solltest dann wird es automatisch gekündigt...wenn du dann doch es wieder haben möchtest einfach ne sms und schon ahste es wieder oder halt nen volumen tarif auswählen...Wenn kein Guthaben drauf ist zahlste auch nix..inet falt ohne vertrag gibt es sonst nirgends..und die simkarte aus dem surf stick kannste in jedes handy packen.

Ich würde auf Web`n Walk M gehen..
Hab das selber gewechselt weil man da 200 MB Volumen hat und die auch nur 20 EURO kostet und man aber keine Bandbreitenbegrenzung auf 384Kbit/Sec wie beid er Handyflat hat..

Weiß nicht, ob dir das klar ist, aber...

kbit/s != kb/s ;)

Das eine sind Bits, das andere Bytes.

384:8 = 48, also wirst du ungefähr 48 Kb/s maximal als Download haben. Ist ja auch bei DSL so... da hast du DSL 6000 (in kbit/s), was aber nur maximal ~750 kb/s macht (in der Praxis sieht das eh anders aus, volle Auslastung hast du so gut wie nie).

Also ich finds auch relativ langsam... vllt mit abgeschalteten Bildern machbar. Ansonsten eher nicht.

Oooh.. stimmt.. gerade etwas verwirrt. ;)

Aber reichen 200mb Volumen aus?

/Edit:
Hmm, bei der o2-Flatrate steht: "Highspeed erleben mit bis zu 7,2 MBit/s – das entspricht etwa einem DSL-4000-Anschluss"
Bzw. "Superschnell mit bis zu 3,6Mbit/s (HSDPA)"

Und die Handys, die ich im Blick habe, haben HSDPA.
3600 : 8 = 450
-> 450 kbps
Oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal maximal mit meiner Flat im Monat etwas über 30 Mb gehabt.. ;)
Also sollten die 200 Mb dicke schicken..
Ohne die Bandbreitenbegrenzung werd ich was öfter im Netz sein, aber das wird trotzdem reichen..

Die Werte durch 8 zu teilen ist sehr theoretisch. Also das, was da rauskommt, wirst du niemals erreichen. Wenn du 7,2 Mbit buchst, wirst du, FALLS du wirklich mal solch guten Empfang hast, vielleicht so 600-700 kb/s haben anstatt der "theoretischen" 900 (ich hab mal gehört, dass man wegen irgendwelchen Übertragunsbits nicht durch die normal üblichen 8 sondern durch 9 teilen soll... aber keine Ahnung, ist auch nicht so von Belang). bei 3,6Mbit würde ich so mit maximal 300-350 rechnen.

Aber wie gesagt, Voraussetzung ist, dass du auch Empfang hast. Ansonsten wird das ganze ganz schnell runtergeschraubt.

Ob 200MB ausreichen, kommt auf deine Gewohnheiten an. Wenn du gerne & viel auf Youtube surfst und vielleicht auch mal den ein oder anderen Trailer / andere kurze Filme guckst, könnte es knapp werden. Bei Downloads ists wohl klar... da sind 200MB extrem schnell weg.

Für Emails, normales Surfen und vielleicht das ein oder andere Video sollte es aber ausreichen.

Man kann natürlich auch ohne Bilder surfen und so n bisschen Traffic und auch Ladzeit sparen.

Also da du Schüler bist würde ich dir einen Genion S Vertrag von O2 (0 EUR/Monat) mit der Zusatzoption Internet-Pack-L empfehlen (20EUR/ Monat für Schüler und Studenten)
Die Option musst du bei Buchung drei Monate behalten und kannst dann jeweils nach 30 Tagen kündigen. Hier hast du dann eine Internet flat, die du sowohl mit dem Handy als auch mit dem NB nutzen kannst. (erst nach 10Gb wird die Geschwindigkeit gedrosselt)

Wenn du dich ein bisschen mit mobilen surfen angefreundet hast sind 200MB nicht wirklich viel. ;)

Bei O2 kannst du außerdem wenn du keinen Empfang von O2 selbst hast, kostenlos im T-mobile Netz surfen (mit edge)

Ich habe die Kombination auch und bin recht zufrieden damit. Du solltest aber auch noch auf der O2 Website schauen was für eine Geschwindigkeit in deinem gewünschten EInsatzgebiet möglich ist. (Ich habe knapp 3mMbit ;) )

Lancaster schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*
Ja, das habe ich schon vor. ;)
Ich denke mal der Empfang wird gut sein, lebe mitten in Hamburg.
Werde ich gleich mal checken^^ :)

/Edit: Genion S kostet 2,00€/Monat.
/Edit²: Beim Prüfen wegen Empfang kommt immer "Es ist ein interner Server Fehler aufgetreten. "

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben