Internetgeschwindigkeit am per Wifi echt unter aller Kanone...

Mit der Kombi wirst Du nicht mehr erreichen.
Gimlli schrieb:
Technicolor-TC7200 - Unitymedia
Also Unitymedia? Oder doch PYUR?
Am Ende egal, lass dir zuerst vom Provider einen neuen Router geben. Sowohl die aktuelle Connect Box von Unitymedia als auch die WLAN Kabelbox von PYUR bieten um Welten besseres WLAN als der TC7200. Es lohnt sich auch nicht dessen Einstellungen zu optimieren. Real werden über WLAN nicht mehr als 80MBit/s aus dem TC heraus zu bekommen sein.
Dazu dann eine WLAN PCIe Karte oder USB3 Stick nach Wi-Fi 5 mit mindestens 2x2MIMO und externen Antennen um die nicht hinter dem PC einzuklemmen. Dann hast Du ne realistische Chance die 200MBit/s per WLAN an deinen Rechner zu kriegen.
Fürs gleiche Geld gibt's auch hochwertige Bauteile zur Verkabelung. Vorteil: Speed garantiert und einen neuen Router musst Du auch nicht raushandeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gimlli
Ich könnte die Fritzbox 6490 für 5 Euro im Monat bekommen. Bin allerdings nicht so der Miet-Fan bei solchen Sachen. Alternativ könnte ich mir ja auch eine kaufen, oder? Welche günstige (von mir aus gebrauchte) Fritzbox käme denn da in Frage? Gibt es vielleicht eine Fritzbox oder anderen Router/Modem das ähnlich (Betonung liegt auf ähnlich) gut für ca. 70 Euro neu oder gebraucht?

Weder noch. Du kannst bei deinem Provider nach einem neuen, kostenlosen Router fragen. Der TC7200 wird schon lange nicht mehr ausgegeben. Du kannst sehr wahrscheinlich eine Compal CH746xCE bekommen. Je nach Provider. Du hast uns ja noch nicht verraten ob jetzt PYUR oder unitymedia dein Provider ist...

PYUR, allerdings vormals Primacom.

Sehe gerade, dass sie nun kostenlos dies dazugeben:

PYUR WLAN Kabelbox

WLAN Kabelbox - alle relevanten Daten zum PYUR Router:
  • Kabelmodem + Internet Router
  • WLAN ac mit max. 1.300 Mbit/s
  • Dualband-WLAN mit 2,4 + 5 GHz
  • 1 USB-Port, 4 LAN-Anschlüsse
  • für 2 analoge Telefongeräte
—> definitv besser als meine Box.

Edit: sie wollen mir den neuen Router zusenden. Danke für den Hinweis.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben