Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
Wir haben zwei Rechner über ein Switch ans Internet angeschlossen.
Leider funktioniert es nur bei einem Rechner konstant(mit win xp prof).
Der andere funktioniert nur selten ohne ersichtlichen Grund(mit win xp home).
Weiss jemand wie man die Ausfälle abstellt ?
nichts is unmöglich denn bei mir gehts ^^
allerdings nutz ich meinen netgear router mittlerweile nur noch als switch, weil das ding nur begrenzt ports freigibt ^^
steck alle 3 lan-kabel in den switch also dsl-modem, pc1 un pc2, wähl am besten den pc mit winxp pro zum einwählen, dann erstell ne gemeinsame internetverbindung (findste in den eigenschaften deiner dsl-einwahl-verbindung im reiter "erweitert")
winxp wird daraufhin die ip des betroffenen netzwerkadapters auf x.x.x.1 z.b. 192.168.0.1 ändern, das kannste aber ändern nach dem du bestätigt hast (hab selber 192.168.0.254)
am 2. pc, am besten den mit winxp home, gibst du in der betroffenen netzwerkkarte die oben entstandene ip in den eigenschaften des tcpip-protokolls an und zwar einmal unter gateway un dns-server
dann sollte es auch schon funktionieren, ... der rest ist einstellungssache, sprich firewall usw.. ausfälle hab ich eigentlich nich, wie bei deinem xp-home-rechner, ....
beim router kannste halt meistens 4 oder mit noch nem hub jede menge..
aber mit modem nur eine einzigen es sei den du läst die andren über den einen mit zugriff laufen