Internetleitung teilen

blade_!!

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
27
Hallo Leute,

Ich wollte fragen Ob man eine internet leitung aufteilen kann, in zwei leitungen damit ist gemeint das ich z.B. jetzt 14 Mbps Downstream und mein Bruder nur 2 Mbps bekommt
Und upstream genauso.


Desweiteren würde ich gerne wissen wie schnell man mit DSL 16000 (ADSL 2+ )
Hochladen kann.

Mir ist dabei bekannt das es einen upstream von 800Kbps hat
Aber das versteh ich net ganz .
 
800 kbps = 100 kb/s = 0,1 Mb/s

Das mit dem Aufteilen hab ich noch nichts von gehört, dass das möglich ist. Normal, wenn beide PCs verbunden sind, teilen sie sich ja die leitung 50/50 wenn die vollen 16Mbit Bandbreite benutz wird.
 
ne du wirst nur so um die 40kb up haben wie alle anderen normalos auch. oder du bezahlst extra für mehr up?
am besten mal irgend ein müll auf rapid hochladen da wird dir angezeigt wie der up gerade is. mal so 10mb bilder oder irgend ein programm.

@t1mo
was sind kbps? kilobits oder kilobytes?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schwachsin, jackass :D wie t1mo schon sagte hat er 800kbps upload also umgerechnet 100 KB/s. Man hat ja schon bei DSL 3000 64 KB/s upload .. 40KB haben NUR die normalos :p

..und kbps sind kilobit pro sekunde.
 
ok und bei ner 2mbit leitung hab ich 240kb/s down und 128kbit/s up

kein normalo hat nen up von 100kb. das kannste deiner oma erzählen die glaubt das. was denkste was das kostet so ein speed zu haben?

dann halt 64kb is auch wurst! ich mess das nich genau nach weils mir egal is da eh mehr rechner an der leitung hängen.
mit mehr up hat man nich automatisch mehr down!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jackass999 schrieb:
was sind kbps? kilobits oder kilobytes?

--> Kilobits :)

Es gibt sicher Router, die solch eine Trennung machen können, oder du bastelst dir den Server, aber das dann Sinn macht. Ne andere Möglichkeit als die beiden wüsste ich net. Nur hab ich keine Ahnung, welcher Router sowas kann... ;) Also googlen :)
 
Hallo Allerseits
Mit der neuen Software von der Telekom, dem DSL Manager kannst Du jedem PC eine maximale Geschwindigkeit zuordnen.
Die Einstellung kann sogar Passwortgesichert werden.
Das Prog muss aber auf allen beiden Rechnern installiert sein ( Vorsicht nicht zu verwechseln mit dem Telekom DSL Speed Manager.

Teste es mal.


Gruß Bugs
 
rofl willst du ernsthaft DSL 16000 als normalo bezeichnen ? wenn du keine Ahnung hast dann informier dich lieber bevor du hier so einen Schwachsinn von dir gibst ;)

Ich habe DSL 16000 übrigens selbst von Arcor und die 100 KB/s upload sind wunderbar ;)
 
@jackass999



Benutzerbild von jackass999

Dabei seit: Sep 2004
Beiträge: 989

AW: Internetleitung teilen
ok und bei ner 2mbit leitung hab ich 240kb/s down und 128kbit/s up

Ich habe auch Dsl 2000 ,aber einen max Upload von 192 .
Bei meiner 1000er Leitung sinds 128.

Gruß Bugs
 
so router geht wieder. is assi wenn einer dran hängt der emule an hat und sich der router aufhäng

@Bugs


Benutzerbild von Bugs


Dabei seit: Mar. 2005
Beiträge: 103

mein aw: oh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@jackass999
Ich bin schon nicht mehr der Neuste, weiss nicht was Deine Antwort zu bedeuten hat, egal, hauptsache sie ist freundlich gemeint.

Gruß Bugs
 
hm also mir hatte der Arcor techniker gesagt gehabt das ich mit 800 kB/s runterladen kann also schneller als ich mit dsl 6000 Runterladen kann.

Naja bestellt hab ichs und da schau ich ma nach ob ich doch nur 100 KB/s hab.

Kann man bei arcor auch einen schnelleren upstrem bestellen als 800 kbps


Da mein bruder auch ab und zu mal im internet surft und runterladet und ich dabei leider nicht mehr surfen kann wollte ich das wissen ob das geht ohne das es einfriert...

Einen neuen router kaufe ich mir in dem fall net da ich 1. mir jetzt den von arcor gekauft habe 2. das mein sozusagen 3 router inerhalb von einem jahr ist.

hmm naja wenn es keine weiteren hilfen mehr gibt damit die leitung getrennt ist will ich mich bei euch bedanken

Big thx.
 
Naja also von softwareseitigen Lösungen auf den PCs wie Speedmanager oder was auch immer halte ich nicht viel.

Entweder würde ich einen Router kaufen, was du ja nicht willst. Da würde ich den Linksys WRT54G empfehlen, bei dem du auch die Bandbreite für Ethernet-Ports festlegen kannst.

Die andere Möglichkeit wäre einen Server zu basteln. Vielleicht hast du ja noch einen alten PC, den du dafür nehmen kannst.
 
sorry blade, aber dann hat entweder der Arcor Techniker Unsinn erzählt oder du hast ihn falsch verstanden. Der upload ist wie schon mehrfach erwähnt 800 kiloBITS / sekunde und nicht kiloBYTES .. 1 kiloBYTE = 8 kiloBITS somit sind die 800 kbps = 100 KB/s
 
hmm den Linksys wrt 54g den hab ich zuhause jedoch ist eer mehrfach abgestürzt beim Runterladen. Und so ( Die einstellungen waren für den router abgestimmt sogar etwas runter gedreht.)

hmm naja dann hab ich es wohl falsch verstanden obwohl ichd en FÜNF mal gefragt habe am tele ob der Upstream so schnell ist wie der Downstream von 6000 der sagte sogar es wäre schneller hmm

naja pech gehabt kann man den überhaubt den upstream ertweitern lassen also damit ich mehr upstream habe ?????
 
Bei DSL 6000 oder 16000 in der Regel nicht - bei Arcor bin ich mir da nicht sicher aber bei den anderen Anbietern jedenfalls nicht.
 
soviel ich weiß lässt sich der upstream bei DSL 16000 nicht erhöhen (zumindest gab es dazu keine Option als ich auf 16000 umgestellt habe) aber du kannst mal bei der Hotline anrufen und nachfragen. Normalerweise sollten doch 100 KB/s upstream genug sein :D
 
boah wie wärs einfach wenn dein bruder mal bei emule oder was immer ihr da nutzt den max upload begrenzt und schon hat sich die sache. du willst mir ja wohl nich sagen, dass sowas nich geht mit diesem upload wenn andere leute nur ne dsl 3000 leitung haben und es trotzdem schaffen.

:rolleyes: leute gibts...
 
@blade :ich schaffs mit ner dsl 1000 leitung!
@*cerox*: wie bastelt man sich nen server ?nen alten pc hätt ich!
 
Zurück
Oben