Internetprioritäten setzen

Thalex Ingame

Newbie
Registriert
Juli 2020
Beiträge
6
Hallo, wollte mal fragen ob es in Windows 10 eine Möglichkeit gibt einem Programm Internetpriorität zu geben. (Ich möchte nicht meinen Pc zur Priorität von dem Wlan machen!) Neuerdings zieht mir das Anschauen von Twitch Streams echt viel Internet, sodass ich auf einem hohen Ping spiele wenn ich beides gleichzeitig mache. Ich bitte um Hilfe. Danke!
 
Was hast du denn für eine Leitung? Netlimiter gibt es. Aber dann werden sicher die Streams stocken/laggen.
 
streamqualität runtersetzen
von wlan auf lan umsteigen
höhere bandbreite bei deinem provider kaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Ich habe bereits Lan. Ich benutze mein Lan aber über Devolo also über einen Verstärker quasi. Kann ich dem denn mehr Priorität übertragen?
 
bitte "zeichne" den weg von deinem Rechner zum Router des Internetanbieters

beispiel bei mir:
rechner
|
netzwerkkabel
|
asus-router
|
Netzwerkkabel
|
ISP-Router
|
DSL-Dose

/edit: unabhängig davon:
wer ist dein anbieter
welche bandbreite ist gebucht?
warum wird die streamqualität (1080p -> 720p würd schon einiges bringen) nicht reduziert wenn gleichzeitig gespielt wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Kannst du nicht einfach mal die Frage nach Bandbreite der Leitung beantworten? Die wurde nicht nur einmal gestellt.
 
Thalex Ingame schrieb:
Devolo also über einen Verstärker quasi

nix versträrker ..... Nadelöhr trifft da eher zu


Was genau für nen Devolo
 
Ich denke nicht, dass die Leisting das Problem ist. Bei meinem Lan Anschluss kommt nur zu wenig an. Wie kann ich das denn höher shhrauben?
 
Thalex Ingame schrieb:
Ich denke nicht, dass die Leisting das Problem ist.
Na wenn du meinst dass du hier Hilfe erwarten kannst, selber aber völlig unkooperativ bist und die Daten zur Leitung einfach nicht nennen willst....
Thalex Ingame schrieb:
ie kann ich das denn höher shhrauben?
Wurde doch schon mehrfach gesagt.
azereus schrieb:
Die Modellbezeichnung vom Devolo hast du ja auch noch nicht rausgerückt, nachdem man dich danach gefragt hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donnidonis und Xero261286
Soll er halt auf den Twitch-Stream beim Zocken verzichten wenn er seine Daten nicht teilen- und einen guten Ping haben will, Problem gelöst :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sykehouse
Troll?

Nachtrag: Muss Schwer sein zur Steckdose zu laufen um zu schauen was unter dem Devolo-Adapter steht :D

Notfalls frag deine Eltern, die werden wohl Wissen was die Dir gekauft haben. Du könntest Dich auch einfach auf dem unbekannten Router einloggen und schauen mit wie viel Mbit/s sich das Teil Synchronisiert hat, dann wüsste man zumindest schon mal ob es an an eurem Speed liegt und könnte gezielt weiter Forschen, aber so wird das nichts, beantworte einfach die Fragen wenn Du Hilfe willst.

Zum Glück sind die Ferien bald vorbei...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral, grill und Sebbi
Zurück
Oben