Internetprobleme mit neuem Router

nface

Lt. Junior Grade
Hallo,

also seit ca einer Woche, haben wir einen neuen Router, weil der letzte seinen Geist aufgegeben hat. Mit dem Alten lief übrigens alles einwandfrei. Doch seitdem wir den neuen Router nun haben, verliert mein Computer regelmäßig die Verbindung zum Internet. Unten rechts ist dann das Computer Symbol mit dem Gelben Dreieck mit Ausrufezeichen, das besagt, dass die Netzwerkverbindung eingeschränkt ist.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht an der Leitung und auch nicht an meinem PC bzw. Netzwerkkabel liegt, da es mit dem alten Router alles tadellos funktionierte. Wir haben dann mal den Port am Router gewechselt, in dem das Netzwerkkabel steckte. Zunächst ging es, nach ca. 30 Minuten jedoch war die Internetverbindung wieder verloren.

Da dieser Umstand sehr sehr nervig ist, hoffe ich, dass mir hier geholfen werden kann, wäre sehr dankbar.

Router: Netgear DGN3500B
Betriebssystem auf meinem PC: Windows 7
Netzwerkkarte on Board mit 1GBit

Wenn weitere Informationen benötigt werden, liefer ich diese gern nach.

Danke im Vorraus, mfg, nface

Schonmal daran gedacht, in der Routerkonfiguration nach entsprechenden Einstellungen zu suchen?

automatisches trennen aktiviert?

Der Router ist schon mehr als zwei Jahre alt, wieso hast du sowas gekauft? Auch liest man Internet, das er nicht der stabilste ist... Hatte schonmal ein, der hat sich immer wieder aufgehangen. Anderes Modell, aber vermutlich nicht wirklich was anderes.

Manche Router haben die Möglichkeit die Internetverbindung nach vorgegebener Zeit zu trennen, bei Netgear unter den Zugangskonfiguration (da wo de die Zugangsdaten eingibst) als Idle Timeout zu finden, trage dort ne 0 (Null) ein und berichte...

Meinst du damit das hier? War jetzt bei Grundeinstellungen.

Wpc6L.jpg

schau mal im log, was genau abbricht.... (findest du im handbuch, wo das zu sehen ist.)
hast du zu diesem router einen neuen splitter bekommen oder hängt der alte noch dran? (wenn du mit festnetztelefon anrufst oder es klingelt, bricht die dsl leitung ab?)
ist der dhcp-server im router auf an? ist noch ein anderer router im deinem netzwerk?

Also Splitter ist der Alte, Verbindung geht auch nicht verlorenen wenn man Telefon benutzt, zumindest nicht dass ich wüsste und wenn dann nicht immer, habe da jetzt nicht wirklich genau drauf geachtet.
DHCP bei Lan-Port steht auf On.
Es ist kein weiterer Router im Netzwerk.

Dein Router trennt die Verbindung nach 5 Minuten ohne Anfrage durch einen Client, dann gibbet das gelbe Dreieck, setze wie bereits geschrieben das Limit auf 0, damit biste immer on!

So also funktioniert immer noch nicht. Verstehe wirklich nicht woran das liegen soll...

Sind die Funkkanäle auf automatisch gestellt oder hast Du selbst einen gewählt?

Was ist damit gemeint? Sorry, kenne mich nicht soo gut aus. Hatte den Router auch nicht eingerichtet.

Bevor wir weiter am Router Schrauben was hast du für ne Netzwerkkarte eingebaut und wie Aktuell ist der Treiber?

Da ja alles mit dem alten Router klappte,wirds wohl eher am neuen liegen.

Sicher eine Aktualisierung der Treiber ist nie verkehrt,das sollte aber per Windows Update passieren.

@ nface,

Bei Netgears kenne ich jetzt nicht genau die Menüstruktur,aber die Funkkanäle (1-13 im 2,4 GHz Bereich und 36-140 im 5 GHz Bereich) sollten irgendwo bei den WLAN Einstellungen zu finden sein.

@TCHAMMER: Netzwerkkarte ist on Board.

Realtek RTL8168D/8111D-Familie-PCI-E-Gigabit-Ethernet-NIC (NDIS 6.20)

Treiber ist nicht der aktuellste, da der mal die Verbindung zum Internet permanent unterbrochen hatte früher.

@Feudalus: Bezüglich Funkkanäle habe ich jetzt nichts gefunden, aber wenn es mit WLAN zusammenhängt, dann wüsste ich nicht was es damit zu tun haben soll, da ich ja mit Kabel verbunden bin.

Ja wie?
Das gibts auch noch?
Mit Kabel?:D

Kannst ja mal versuchen Deine AV Lösung auf dem PC zu deaktivieren,oder zu Testzwecken eine andere verwenden.

Versuch es mal mit diesen Treibern ansonsten kannste nur Kabel Tauschen oder Router ;)

Realtek LAN Treiber

Ich habe den gleichen DGN3500B.
Das gelbe Symbol kenne ich. Der Router ist nicht besonders zuverlässig. Den ersten den ich hatte, bei dem ging öfters nach dem einschalten das WLAN nicht.
Das Zeitlimit bei inaktivität in Grundeinstellungen muss auf 0 stehen.
Hier die Erklärung aus der Hilfe:
Wenn der Wert auf Null (0) steht, wird die Verbindung aufrechterhalten, wenn sie unmittelbar nach der Beendigung wieder hergestellt wird.
Wenn das nicht hilft, installiere mal Skype und lass es immer laufen.
Bei meinem kommen mit Win7 Rechnern auch immer mehrere fehlerhafte logins. Bis er dann irgendwann den Longin hat, vergeht auch mal ein bis 2 Minuten. Das habe ich auch nicht klären können, dann ist auch immer keine Internet da, LAN schon. Mit XP-Rechnern tritt das nicht auf.

Feudalus schrieb:
Ja wie?
Das gibts auch noch?
Mit Kabel?:D

Kannst ja mal versuchen Deine AV Lösung auf dem PC zu deaktivieren,oder zu Testzwecken eine andere verwenden.

AV Lösung?

Zurück
Oben