Internetprobleme

Valentin112

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
23
Guten Mittag,
Ich habe ein Problem mit der Internetverbindung.
Und zwar habe ich mir vor rund 3 Monaten eine 250k Leitung geholt(vodafone). Am Anfang funktionierte alles super, jedoch habe ich seit ca. 1 Woche das Problem, das mein Ping in allen Spielen und generell immer relativ hoch ist(50-100). Der Download funktioniert Klasse- sogar über der versprochenen Leistung, jedoch habe ich nur 2-4mbit/s Upload, anstatt der versprochenen 25. Vor rund 2 Wochen hatte ich noch immer um die 25-30mbit/s Upload. Es liegt nicht an meinem PC, da das gleiche Problem auf Handy usw. auch besteht.
Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Antwort hat, was falsch sein könnte.
Vielen Dank im Voraus!
LG Valentin
 
DSL oder Kabel?
Wlan oder ethernet?
Welcher Router?
Welche Spiele?
Welcher Speedtest?
Was sagt Vodafone dazu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gnah, WodkaGin, TheRealX und eine weitere Person
Vodafone anrufen?
Was sollen wir da bitte tun?
 
Vodafone Box resetten
 
Das ist aber so nicht richtig. Die können üblicherweise sich mit dem Modem bzw. Router direkt verbinden und einen Leitungstest durchführen. Von wem ist den der Router, von Dir oder dem Provider?
 
Valentin112 schrieb:
"Das Problem liegt nicht an uns... Die Server funktionieren einwandfrei"
Aha, sehr kundenunfreundlich. Ich würde den Vertrag wegen nicht erfüllen sofort fristlos künden und einen Provider suchen, der gerne auch eine Kunden behalten will.
 
PHuV schrieb:
Das ist aber so nicht richtig. Die können üblicherweise sich mit dem Modem bzw. Router direkt verbinden und einen Leitungstest durchführen. Von wem ist den der Router, von Dir oder dem Provider?
Das wurde schnell am Telefon gemacht... Leitung angeblich in Ordnung(jedoch gibt es das Problem nicht nur an einem Gerät, sondern an allen) ... Der Router ist von vodafone.
 
Versuche mit lankabel zu gamen, geht es so, ist wlan oder powerline schuld.
 
chrigu schrieb:
Versuche mit lankabel zu gamen, geht es so, ist wlan oder powerline schuld.
Mit LAN Kabel ist es nicht besser
PHuV schrieb:
Wenn Du uns mal endlich die geforderten Details beantwortest...

Kabel Internet
WLAn oder Ethernet-Beides schlecht
Vodafone Router
Alle Spiele(Fortnite etc..)
Meist Vodafone Speedtest, ist aber bei allen anderen ähnliches Ergebnis
Was Vodafone dazu sagt, hab ich ja bereits geschildert
 
Beantworte bitte die Fragen, die oben gestellt wurden!

DSL oder Kabel?
madmax2010 schrieb:
Wlan oder ethernet?
Welcher Router?
Welche Spiele?
Welcher Speedtest?
Was sagt Vodafone dazu?
Ergänzung ()

PHuV schrieb:
Von wem ist den der Router, von Dir oder dem Provider?
 
Nur mal so, wir können Dir nicht helfen, wenn Du uns nur so spärliche Brocken von Informationen hinwirfst, und uns nicht vollständig antwortest! Das zeugt einerseits von einer gewissen Respektlosigkeit gegenüber all den Leute hier, die versuchen mit ihrem Wissen Dir in ihren kostbaren Freizeit zu helfen, und andererseits macht es die ganze Sache unnötig zäh und mühsam, und frustriert Dich wie die willigen Helfer, so daß dann gar keiner mehr antworten mag.

Was für einen Router? Was ist da für eine Firmware drauf, was wurde dort eingestellt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Zurück
Oben