Internetseiten laden nicht mehr

Zerstoerer

Lieutenant
Guten Morgen und frohe Weihnachten,

hoffe ihr hattet ein frohes Fest. Aber zu meinem Problem. Meine Internetbrowser(Internet Explrer und Firefox) können nur noch bestimmte Seiten anzeigen.
Manche Seiten funktionieren, manche nicht.
Damit meine ich, dass immer ein Seiten-Ladefehler kommt. Dort steht:"Fehler:Netzwerk-Zeitüberschreitung".
Geändert habe ich eig. auch nichts , es war von einen auf den anderen Tag da.
Google hat erst auch nicht funktioniert, tuts aber wieder. Ein Update mit meinem Ipod kann ich auch nicht machen.
Hat jemand eine Idee, warum dass so ist?

Wäre dankbar um ein paar Ratschläge.

Könnte ein Problem mit der MTU/MSS sein. Hast du einen Router oder ein Modem? Welcher ISP? Welche Art der Verbindung wäre vielleicht auch interessant.

Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem bei Alice, da musste ich meine Firewall anpassen. Das war so ab Mitte Dezember das z.B. Ebay plötzlich nicht mehr ging.

Bei mir funktionieren aber viel mehr Seiten nicht mehr.
z.b. Amazon,Microsoft und andere Foren.
Ich habe Firewall mal ausgestellt und es funktioniert immer noch nicht.
Ich benutze einen Router, die Fritzbox 7390.
Der Router bezieht das Internet von einem Modem.

Versuch mal mit Dr.TCP oder so den Wert der MTU abzusenken auf 1454 oder 1400 (drunter sollte es nichts mehr bringen). Wenn das nichts ändert wieder zurückstellen.

Hast du die Fritzbox in letzter mal neu gestartet?

Also die Fritzbox habe ich nicht neu gestartet. In unserem Netzwerk befinden sich auch mehrere Computer, das Problem tritt nur auf meinem Rechner auf. Auf anderen Computern kann ich alle Seiten öffnen.
Wie funktioniert denn dieses Dr.TCP ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben