Internetseiten laden total langsam!

noobyman

Cadet 2nd Year
Hi @all!

Ich habe um eine lan partie zu machen einstellungen im Netzwerk- und Freigabecenter verändert. irgendwie mit IPv4-konnektivität hab ich da nach einem forum in den einstellungen geändert... kenn mich da so überhaupt nicht aus
seitdem habe ich aber probleme mit dem internet: um seiten vollständig zu laden benötige ich ungefähr eine minute!:( es kam zum teil auch in der google bildersuche vor, dass keine bilder angezeigt wurden.
was mir noch aufgefallen ist, das wenn ich battlefield bad company 2 gezockt habe manchmal die verbindung abgebrochen ist. Auf fritz.box stand dann bei den ereignissen "PPPoe-Fehler - Zeitüberschreitung", weiß aber nicht ob es damit zusammenhängt...

das internet läuft aber an der selben fritzbox angeschlossen an meinen notebook flüssig, hat also nix mit meiner internetverbindung o.Ä. zu tun

hier noch meine daten:
MS Windows 7 Home Premium 64-bit SP1 AMD Athlon II X4 620 Prozessor, 6,0 RAM, NVIDIA GeForce GT 300

1&1 DSL 6000 (1000 kommt aber nur an, da leitungsdämpfung 61 dB beträgt)
Fritz!Box Fon 5140

Wäre euch echt dankbar wenn das problem gelöst wäre!:):)

du kannst die einstellungen resetten in dem du im gerätemanager deine netzwerkkarte deinstallierst
- nach rr werden die standard settings wieder geladen

ich bin deinen anweisungen befolgt doch weiterhin ohne änderung
könnte es evt an etwas anderem liegen und nicht daran, dass ich etwas in den lan einstellungen verändert habe?

Zuletzt bearbeitet:
Beziehst du sonst die IP-Adresse und die DNS-Serveradresse automatisch? Falls ja, ist es in den Netzwerkeinstellungen eigentlich ganz einfach.

Die FritzBox weist dir dann deine entsprechende IP-Adresse neu zu.

ja ich beziehe sie automatisch, doch wurde mir meines erachtens keine neue IP- Adresse zugeteilt

Dann musst du in deinen Router-Einstellungen mal prüfen, ob dir die IP-Adressen automatisch zugewiesen werden oder ob du feste IP-Adressen hinterlegt hattest.

In deinem Router steht auch der IP-Bereich. D.h. sobald feste IP-Adressen notwendig sind, musst die eine IP-Adresse aus diesem Bereich deinem PC manuell zuweisen.

und wie kann ich das prüfen?

über fritz.box?
Ergänzung ()

und wie kann ich das prüfen?

über fritz.box?

ach ja ich habe gestern auch mal mit meinem onkel telefoniert
könnte es damit zu tun haben das DHCP aktiviert ist (stand in den erweiterten IP-Einstellungen)

Ja, in der FritzBox. Eventuell mal das Handbuch such oder bei AVM herunterladen, da ist die Option sicherlich gut beschrieben.

also mir werden IP-Adressen von .20 bis .200 automatisch zugewiesen mittels DHCP

ich hatte .21 jetzt habe ich .22

Okay, dann passt doch alles. Per DHCP werden dir die IP's automatisch zugewiesen. Es ist egal, ob die die x.x.x.21 oder x.x.x.22 hast ...

bloß geändert hat sich noch nichts beim aufbauen der seiten...dauert immer noch ziemlich lange

Zjo, dann hast du wahrscheinlich ein anderes Problem. An deiner IP-Einstellung kann es dann nicht liegen.

Eventuell hat die Netzwerkkarte generell einen Defekt! Könnte ja auch möglich sein. Vielleicht hast du noch eine andere Netzwerkkarte, die du mal Testweise einbauen kannst.

Ansonsten viel Erfolg bei der Fehlersuche!

Zurück
Oben