Internetseiten selber hosten

Um das ganze etwas zu entdramatisieren:

Man nehme einen alten Laptop, packe ein Headless Linux darauf und beschäftige sich mit den tausenden Anleitungen zu Apache, mysql, DynDNS und co.

Ein Forum auf phpbb Basis oder etwas ähnliches, wäre vllt ein gutes Lernprojekt.

Evtl solltest du erst mal in einem Xampp Test-Setup herumspielen und dein fertiges Projekt dann erst live stellen.


Das wichtigste bleibt aber:
Du willst euren Internetanschluss öffentlich machen, eine Website erstellen und diese hosten -> so viele verschiedene Themen und Sicherheitsaspekte lernt man nicht mal eben so.
Auf Grund der Art deiner Fragen empfehle ich dir diverse Stunden Grundlektüre und ebenfalls einen gemieteten Webspace.
 
Habe einen Raspberry PI zuhause, auf den habe ich einen Webserver eingerichtet.
Habe dann eine kostenlose DynDNS eingerichtet in mein router eingebunden und ja läuft.
Habe als extra mir noch eine .de domain bestellt, mit der ich einfach auf meine DynDNS zeige ;)
 
Zurück
Oben