News Internetsperren für „Killerspiele“ gefordert

wenn das wirklich so weit kommen sollte schick ich an die regierung alle meine spiele quitungen dann sollen sie mir das geld zurück erstatten
und das is keine kleine liste

die sehen doch echt nicht mehr durch die kipo sperre is ja schon sinnloss 5 min google und fertig

aber dazu kann man nun nix mehr sagen

man siehts ja hilfsgruppen haben sich dagegen ausgesprochen eine riesige pedition 130.000 user oder so und die Demokratie schlägt zu -.-
 
Ich habe echt die Schnauze voll von unseren Politikern. Die distanzieren sich immer mehr von der jüngeren Generation. Sollen sie dochmal zurück denken, was sie damals so gemacht habe... Steine werfen und Polizisten verprügeln (gell, Joschka).

Aber heute aufregen, wenn jemand mir einer Maus vor dem PC eine Pixelfigur "totklickt".

Da besteht einfach ein generelles Unverständnis für unsere Seite. Ich für meinen Teil kann nicht verstehen, warum man so etwas wie "Sportschießen" überhaupt als Sport ansieht bzw. warum Schußwaffen für den Sport geeignet sind. Ich meine die generelle Intention einer Schußwaffe ist (und war seid ihrer Entwicklung) ein andere Lebewesen damit zu TÖTEN. Warum soll man ein solches Instrument zu einem "Sportgerät" umfunktionieren? Da werden doch die Hemmschwelle und die moralischen Werte der Gesellschaft komplett untergraben, wenn man mit einem Gegenstand, der vorrangig dazu dient ein anderes Lebewesen zu töten zum Sportgerät deklariert.

Aber gut, die Zeit wird kommen, in der sich die Dinge wieder ändern. Wenn es erstmal soweit kommt, dass auch bei UNS die Leute wieder auf die Straße gehen, um etwas gegen die Zustände zu unternehmen...

EDIT: Zum unserem Glück hat die Spiele-Lobby auch eine seeeehr starke Stimme - nicht nur die Musikindustrie die jetzt bestimmt auch gerne als RS, Torrent usw.. Seiten gesperrt sehen möchte. Darum Leute, KAUFT die Spiele anstelle sie runter zu laden! Je mehr Geld wird der Spieleindustrie geben, desto mehr kann sich UNSERE LOBBY gegen die anderen Behaupten! :)
 
Ich liebe unseren Staat... ich sage nur Mirror's Edge
Ich denke nach den Wahlen wirds um das Thema wieder ruhiger (wenn nicht wieder ein Amoklauf an der Tagesordnung steht).
Wie schon so oft erwähnt und unerhört: das Problem ist nicht auf dem PC (Konsole) zu finden.
Die ganze Aktion soll einfach nur Wählerstimmen bringen, auch wenn es lächerlich und weit hergeholt ist,
ich kenne einen Haufen Leute die auch noch dran glauben.
Das ist den Politikern auch bewusst!
Um das WIRKLICHE PROBLEM zu lösen braucht es sehr viel mehr - Eigentlich unmöglich!
Man kann auch sicherlich nicht alles verbieten. Dem einen schenkt man die Freiheit und Millionen wird sie genommen.
Ich bin der Meinung, solche Vorfälle kann man nicht mit Gesetzen verhindern!

IN WELCHER WELT LEBEN WIR EIGENTLICH
*Hab ich jetzt einen Hass*
 
Ganz ehrlich, dass ist auch mein Problem. Wenn man FDP wählt, kann man genau so gut CDU wählen. Und da ich mit dieser Partei nicht konform gehe, frage ich mich natürlich, ob es sinn macht bei der FDP mein Kreuzchen zu setzen. Aber die Piraten Partei ist mir zu unseriös. Erst recht, nachdem ich mir das Parteiprogramm angesehen habe. Inzwischen bleibt einem nur noch übrig das kleinere Übel zu wählen. Von daher ist es um so wichtiger sich richtig zu informieren und nicht irgendwelchen Blödsinn nach zu reden bzw. sich von einigen irrsinnigen Aussagen unwichtiger Politiker, welche sich vor der Wahl brüsten wollen, so krass beeinflussen zu lassen.

Gruß

Ruffnax
 
genau solche leute sind gefährlich ... die realität und virtualität nicht trennen können!
 
@Neokazaki: Ich kann mich nicht erinnern, dass sich die Grünen je für irgendwelche Sperren oder Zensur eingesetzt haben, im Gegenteil. Ich halte sie sogar für die einzig wählbare der großen Parteien.

@riDDi: Das hab ich auch nie gesagt. Ich sage nur, dass die Generation, die HEUTE unsere "moralisch verwahrloste" Jugend retten will früher selbst teilweise Dinge getan hat, die vielen von UNS heute nicht in den Sinn kommen würden bzw. für die man heute (dank der neuen Gesetze) einige Jahre sitzen würde.

Mein Onkel ist zufällig Staatsanwalt und er hat mal zu mir gemeint, wenn er und mein Vater heute die Dinge tun würden, die sie damals in ihrer Jugend gemacht haben, dann würden sie bestimmt im Gefängnis sitzen!
 
Eltern sind für ihre minderjährigen Kinder verantwortlich,was können (wir) der Rest der nutzer von Ego-Shooter dafür wenn 12-15 jährige schon CSS ,COD,farcry,Domm oder sonstige Games spielen?

Hammer die Politiker regen einen echt auf,bald leben wir in einem Deutschland ohne rechte,da ist es bald besser ich zieh auf ne einsame insel,und werd mein eigener spiele entwickler "lol"
 
Für die, die es jetzt noch nicht geschnallt haben:

Wir leben immernoch in einer Diktatur, nur ist es statt einem Diktator, nun fast ein ganzer Bundestag voll und alles ist unter dem Schleier der Demokratie verhüllt.
 
MrEisbaer schrieb:
Für die, die es jetzt noch nicht geschnallt haben:

Wir leben immernoch in einer Diktatur, nur ist es statt einem Diktator, nun fast ein ganzer Bundestag voll und alles ist unter dem Schleier der Demokratie verhüllt.

So sieht es aus. Zumindest habe auch ich diesen Eindruck.
 
@MrEisbaer
Wir haben immerhin die fünf Minuten Demokratie, du kannst zur Wahl gehen und dir fünf Minuten überlegen, wer dich demnächst regiert.
 
Ich finde auch, dass es ein generelles Problem ist, dass die Eltern (oftmals auch Berufsbedingt, weil beide Elternteile ganztags arbeiten bzw. noch einen Nebenjob haben) sich nicht genug um ihre Kinder kümmern können.

Das weitere Problem besteht meiner Meinung nach darin, dass trotz der GUTEN IDEE der Kontrolle aller PC-Spiele auf dem deutschen Markt viel zu oft die Spiele ohne Altersnachweis verkauft werden (genau wie beim Alkohol). Alle Leute, die 18 sind störts doch nicht, wenn man an der Kasse den Ausweis herzeigen muss. Und ich finde das auch jedesmal gut wenn ich (trotz meiner 25 Jahre) danach gefragt werde... den VerkäuferInnen ist das zwar manchmal peinlich, aber das macht doch nix. Ich finde es gut, wenn sie diesen Weg gehen und verantwortungsvoll danach fragen.

Was sinnvoll wäre ist imho, dass z.B. beim Alkohol stärker kontrolliert wird bzw. die ganzen "Flatrate-Partys" verboten werden. Wenn ich mich Recht erinnere ist im Strafgesetzt ein "Vollrausch" - definiert als "sich bewusstes und absichtliches Versetzen in einen Trunkenheitszustand" - verboten. Ich meine, dann sind doch solche Events auch illegal, oder etwa nicht? Ich zahle doch keinen Pauschalpreis um meine 2 Bier zu trinken.

Aber unsere Politiker trinken ja gerne gut (und manchmal auch viel - siehe Herr Beckstein, der nach eigener Aussage nach 2 Maß Bier noch gut Autofährt). Da können noch so viele Jugendliche jedes WE im Krankenhaus landen mit Alkoholvergiftung, noch soviele 12 - 14 jährige bereits Alkoholabhängig sein und noch so viele Leute an den Folgen des Alkohol (Gewaltanwendung im Rausch, Unfälle im Straßenverkehr, Spätfolgen) sterben - unsere "Volkvertreter" sagen nur "Prost".

Aber wie gesagt, das ist halt einfach das Problem, das ich z.B. für sowas kein Verständnis habe (weil ich selbst kaum Alkohol trinke). In meinen Augen wird ein KFZ nach 1-2 Getränken genauso zu einer Waffe, wenn man sich hinters Steuer setzt wie jede andere Waffe auch. Un genau umgekehrt sehen die Politiker die "Waffe" in den Spielen.

Ein "Aufeinander zugehen" und gemeinsam die Probleme angreifen - das würde etwas bringen. Aber leider werden wir das von Seiten der Politik wohl nicht erleben...
 
Als nächstes sollte man alle Hardware Seiten sperren! So das sich die Bürger nicht mehr Informieren können welches Produkt jetzt besser ist. Danach sollte man alle Preissuchmaschinen sperren, damit der Bürger nicht mehr nach dem günstigsten Preis suchen kann! (kurbelt ja den Einzelhandel an)

Und irgendwann sollte man das Internet komplett sperren. Aber solche seiten wie http://www.bundestag.de/ noch erlauben! Irgendwie kommt mir das bekannt vor, gibt es nicht schon ein paar Länder wo nur noch Regierungsseiten / Regierungsfreundliche Seiten besucht werden können. Und der Westen prangert diese Länder an???!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gesetz ist jetzt auch verfassungwidrig, PUNKT!
Wird bei Shootern dann mit den selben Totschlagargumenten verteidigt (Menschenverachtend, fördert Terrorismus, schult Tötungstaktiken, blabla) und schon ist es genauso vermeindlich verfassungskonform wie das jetzige Gesetz.

Aber allen Kritikern der Kritiker sei nun gesagt: IN YOUR FACE!
Es beschafft zwar etwas Befriedigung sagen zu können "Ich hab's ja gesagt", aber mir bleibt ein leider doch irgendwie im Hals stecken.

Aber aus welcher Partei der erste Schreihals kommt war abzusehen, ihr Politiker seid doch so berechenbar -.-

Ich bin übrigens für ein Verbot von verfassungsfeindlichen / lobbygesteuerten Politikern...
 
Diese ganze Zensur bringt eh nichts! Werden Killerspiele verboten holt man die aus dem Ausland, was jetzt schon viele machen!

Auch Internetseiten kommt man auch weiterhin über z.B. amerikanische Proxys und niemand kann das nachvollziehen. Das bringt alles nichts!

Meine Stimme hat seitdem das mit der Zensur begonnen hat die Piratenpartei!


Ein hoch darauf, das die DDR inkl. Stasi und der Kommunismus nie untergehen werde... Ne, echt ey früher dachte ich, wir leben in einer Demokratie... Da sieht man, wie man sich irren kann...

Außerdem werde die Verbote auch einschlägig Folgen auf die Halbleiterindustrie in Deutschland haben! Es wird keine neue Hardware mehr gekauft, da sie ja nicht mehr benötigt wird! Serverprovider gehen auch unter, denn was soll man noch im Internet machen wenn alles zensiert ist? Da reicht für ganz Deutschland wohl ein kleiner Rechner aus DOS-Zeiten aus! Wir brauchen unsere Rechner nurnoch um Puzzlespiele zu spielen und eine besch****te Version von Windows 7 laufen zu haben...
 
MRM schrieb:
@ riDDi iAllerdings haben sich viele Grüne Abgeordnete bei der Abstimmung zu den Internetsperren enthalten, anstatt mit nein zu stimmen.

Zudem,

http://www.youtube.com/watch?v=po33La1N974

Nein, die Grünen sind für mich hier auch nicht wählbar => Piraten
Wundern dich die Enthaltungen? Bei der Propaganda, die CDU und SPD zusammen mit den Medien veranstaltet haben, musste man schon fast befürchten gelyncht zu werden, wenn man sich gegen die Sperren ausspricht.
Außerdem würde ich mich hüten, aufgrund einer aus dem Kontext gerissenen Aussage von Frau Künast auf ihre oder gar die Meinung der Grünen zurückzuschließen. Das ist das selbe Niveau an Stumpfsinn, dass wir bei CDU und SPD gerade anprangern.

Nichtsdestotrotz werde ich die Piraten wählen, so denn genug Unterstützungsunterschriften zusammen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Indem man sich enthält stimmt man auch nur DAFÜR!

Ein hoch darauf, das die DDR inkl. Stasi und der Kommunismus nie untergehen werde... Ne, echt ey früher dachte ich, wir leben in einer Demokratie... Da sieht man, wie man sich irren kann...

Und ich glaube genau solche Dinge treiben dann junge Leute in die Arme von Extremisten/Faschistischen Vereinigungen bzw. wählen Rechts. Es macht doch auf die jüngere Generation augenscheinlich den Eindruck, dass DEMOKRATIE nur ein Wort ist, was gleichbedeutend mit "unsere Stimme wird nicht wahrgenommen" ist.
Siehe auch die letzten Wahlen in Österreich, als zum ersten mal die 16-jährigen Wählen durften. BZÖ/FPÖ kamen insgesamt auf 30% der Stimmen, wobei der Großteil der Wähler < 30 war. Die großen Volkparteien regieren einfach an der jungen Generation vorbei. Es wird sich jedoch nichts an der Zusammensetzung des Bundestages ändern, da die meisten Leute immer noch aus der Generation unserer Eltern/Großerltern stammen, und diese weiterhin wählen, "was sie immer gewählt haben" - ohne auch nur zu prüfen, ob das aufgrund der aktuellen Lage noch angemessen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
gsx-r schrieb:
Alle die wie ich nur noch Kopfschütteln, sollen mal dem untenstehenden Link folgen, schon paar Tage her die News, aber zum "abkühlen".

http://www.gamestar.de/news/vermischtes/1956782/gamer_sind_keine_amoklaeufer.html


Zum Abkühlen ist das nicht, denn der Tauss wurde als Gegner der Internetsperren ja auch schon mundtot gemacht und am Ende so ignoriert wie wir alle. :rolleyes:
Wenn der sagt dass Gamer keine Killer sind, interessiert das die restlichen Politiker soviel wie wenn ich das sagen würde.
 
Zurück
Oben