News Internetsperren für „Killerspiele“ gefordert

Jungs, jammert nicht so viel rum, geht lieber los und macht was.
Weckt die Leute auf!
Denn wie entsteht denn diese Situation überhaupt erst?
Jemand geht los und stellt in der Fußgängerzone einer Innenstadt eine Statistik auf:
Frage: Sind Sie für oder gegen eine Sperrung von Kinderpornoseiten/Killerspiele?
Natürlich antwortet jeder normal denkende Mensch, ihr ebenso, mit "dafür".
Jedoch wird niemals erklärt, worum es eigentlich geht und was dahinter steckt.

Solange 99,9% der Bevölkerung ( wir hier in den Foren usw sind eine Minderheit) nach diesem Schema abstimmt bzw entsprechend auch wählen geht, wird sich nichts ändern.

Also steht vom (Deppen-) TV auf, schmeißt eure BILD weg, und ändert etwas. Denn vom Jammern allein geschieht nichts. Es geht schließlich um die Meinungs-, Bildungs- und Informationsfreiheit unserer und vor allem der nächsten Generationen!

EDIT:
Und nochmal was für die Zukunft:
Vertrag von Lissabon (sobald Irland zustimmt ersetzt dieser alle Verfassungen der Mitgliedsstaaten in Europa und das GG ).
U.a. werden aus den Mitgliedsstaaten "Gewährleistungsstaaten" gemacht. Heißt, dass staatshoheitliche Sachen wie zB Schulbildung und Energieversorgung per Ausschreibung an Unternehmen vergeben werden. Was dann passiert wenn zB die Gentechnik-Firma Monsanto für Biologielehrstoff und ein Pharmakonzern für die Wasserversorgung zuständig sind, kann sich jeder selbst ausmalen.....

So long, auf eine neu Ära!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Politikern gilt eben:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
 
@Neokazaki: Sieh es als taktische Maßnahme, um die Älteren nicht zu vergraulen. CDU und SPD hätten das Gesetz mit ihrer ach so großen Koalition so oder so durchgedrückt. In der Debatte zum Gesetz waren die Grünen mit FDP und den Linken die einzigen, die sinnvoll (dagegen) argumentiert haben.
 
riDDi schrieb:
Wundern dich die Enthaltungen? Bei der Propaganda, die CDU und SPD zusammen mit den Medien veranstaltet haben, musste man schon fast befürchten gelyncht zu werden, wenn man sich gegen die Sperren ausspricht.

Wobei das die FDP ja geschafft hat ( auch wenn ich sie deswegen dennoch nicht wählen werde, da ich mit vielen anderen ihrer Forderungen nicht übereinstimme ) - und warum soll man Politiker ohne Rückgrat wählen, die beim erstbesten Gegenwind einknicken - die werden dann im Zweifelsfall auch nicht meine Interessen vertreten sobald es Wiederstand gibt.

Außerdem würde ich mich hüten, aufgrund einer aus dem Kontext gerissenen Aussage von Frau Künast auf ihre oder gar die Meinung der Grünen zurückzuschließen. Das ist das selbe Niveau an Stumpfsinn, dass wir bei CDU und SPD gerade anprangern.

Künast ist ja nun nicht irgendwer, und wenn die Haltung innerhalb zu diesem Thema nicht eindeutig ablehnend ist, dann werden sie in Koalitionsverhandlungen auch keine Probleme haben, dort auf die Linie ihres Koalitionspartners einzuschwenken.

Nero Redgrave schrieb:
Bei den Politikern gilt eben:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

Nee - bei denen gilt, wenn man keine Ahnung hat, soviel Schwafeln, das es möglichst wenigen auffällt :evillol::freak:
 
Das ist wirklich wahr.
Killerspiele sollte man im Internet nicht ansehen können. Da bekommen die Kiddies ja dann doch wieder Zugriff darauf. Da nützt dann auch keine Altersbeschränkung.
MfG
 
Und in meinem Wahlbereich war der Typ von der FDP der einzige, der gegen das Gesetz gestimmt hat, alle anderen dafür...
 
@MRM: Trotzdem sollten wir uns nicht auf das Niveau von Zensursula und Co. begeben und einfach behaupten, dass die Grünen Killerspiele und Paintball verbieten wollen.
Vielleicht wollte Frau Künast auch begründen, wieso strengere Alterskontrollen durchgeführt werden sollten. Vielleicht auch nicht. Aus dem Video kann ich es nicht erkennen.
Ich denke jedenfalls, dass es einen Grund dafür gibt, wieso manche Filme und Spiele eine Altersbeschränkung haben. Ob die im einzelnen sinnvoll ist sei mal dahingestellt. Es gibt viele Spiele, die ich nicht spiele, obwohl ich weit über 18 bin. Sagt mir einfach nicht zu.
Ich denke auch, dass sich die Entwickler hier oft genug selbst ins Bein schießen, wenn bei manchem Spiel nach einem erfolgreichen Abschuss Kommentare wie "Wow! Du bist ein Held!" oder "Oh! Ein Leichenpuzzle!" abgespielt werden oder der Nachfolger grundsätzlich blutiger sein muss. Nicht grade hilfreich, wenn man versucht, Spiele als Kunstform anerkannt zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
FoxMcCloud schrieb:
Killerspiele sollte man im Internet nicht ansehen können. Da bekommen die Kiddies ja dann doch wieder Zugriff darauf. Da nützt dann auch keine Altersbeschränkung.


Ich erinnere mich noch an eine Zeit in der es kein Internet gab. Und in der kein 12-jähriger Probleme hatte, sogar an verbotene Spiele (also nicht nur indizierte) zu kommen...
 
Wenn ich mir die Kommentare hier im Thread durchlese, muss ich sagen, dass die Argumente, die dahinter stehen, wirklich schwach sind. Immer nur lautstark auf "die Politiker" zu schimpfen bringt überhaupt nichts. Letzendlich versteift man sich in "diesem Lager" auch nur auf die Studien, welche die eigenen Argumente stützen. Allerdings werft ihr genau das der Politik vor.
Ich halte auch nichts vom Verbot von "Killerspielen" (naja wenn es diese denn geben sollte). Aber es ist letztendlich nicht zu leugnen, dass die Täter CS und Co gespielt haben. Es ist ebenso nicht zu leugnen, dass sie leicht an Waffen heran gekommen sind. Für mich stellt sich eher die Frage, ob man beides als Ursache heranziehen kann. Ich persönlich meine, dass man es sich mit dieser Erklärung zu einfach macht. Sicher, wer in sich so viele Agressionen trägt, wird sich besonders von Ego Shootern und Waffen angezogen fühlen. Das Spielen von CS und das "Rumballern" im Schützenverein dient dabei dem Aggressionsabbau. Reicht das nicht mehr aus und fehlen andere Ventile um "Dampf abzulassen" kann es natürlich zur Eskalation kommen. Danach ist das Geschrei natürlich groß und die Politik verfällt in ihrer Hilflosigkeit in wilden Aktionismus. Anders kann ich die absurden Forderungen nicht werten. Und was machen die Spieler? Sie lassen sich davon anstecken und suchen nicht ernsthaft den Dialog. Das was man hier liest sind auch nur Flames gegen die Politik, obwohl diese Forderung nur von einem Politiker stammt.

Sinnvoller wäre es, deutlich zu machen dass die Ursachen für diese Amokläufe viel tiefer liegen, dass sich zwar Täter von solchen Spielen angezogen fühlen, aber dies Einzelfälle sind, mit denen sich keine Rückschlüsse auf den die Spielerschaft ansich ziehen lassen. Ich denke man sollte von Seiten der Spieler wirklich organisiert den Dialog suchen und aktiv Aufklärungsarbeit leisten.
 
und was wollen SIE als nächstes verbieten?

oh Deutschland du bist ein elektronischer Polizeistaat, dich kann man jetzt in einem atmenzug mit China und USA erwähnen

bye bye freedom!
 
In diesem Forum ist ja wirklich jeder gegen so ein Vorgehen. Wenn man aber mal mehr in Foren /Seiten /Zeitschriften für ältere Menschen geht so 50+. Sieht man einige die sich komplett für ein Verbot solcher Spiele aussprechen und dass, das schon vor vielen Jahren hätte passieren sollte. Ich musste so eine Sinnfreie Diskussion auf der letzen Familienfeier führen. Man kritiserte meine Mutter als unverantwortlich mir den Umgang mit solchen Spielen nicht zu verbieten. Solche Aussagen kamen dann von kinderlosen die mit so etwas gefährlichem noch nie in Berührung gekommen sind .^^ Man muss halt viel Überzeugungsarbeit leisten und den Erwachsenen solche Medien erstmal zeigen, das dauert allerdings, bis die Akzeptans wächst. Das war bei meinem eigenen Eltern das gleiche. Das Beispiel lässt sich ganz gut auf die Politik von oben übertragen.
 
ich glaub wie viele kommentare is hier gibt sagt schon alles

ich hoffe falls die sowas durchziehen dass da irgendwelche verfassungsgerichte etc
keinplan was es da alles gibt einschreiten
 
Ich fühle mich schon langsam als den Sündenbock für alles, denn ich bin versierter Internet nutzer und somit laut Ursula von der Leyen ein Pädokrimineller. Ich spiele Computerspiele und zwar auch die Egoshooter für erwachsene und werde von Thomas Strobl und noch anderen Politikern als brutaler Killer abgestempelt.

Dabei bin ich ein ganz normaler Bürger der Steuern zahlt und einfach seine hobbys leben möchte ( Computer spielen ) . Das es schwarze Schafe gibt ist klar die hat man überall aber man muss an Kinderpornographie und Spiele anders an die Sache rangehen. Ich brauche das auch nicht weiter zu erläutern wie man rangehen sollte, denn es wurde schon tausendmal erklärt.

Aber die Tatsache das ich in den letzten Monaten immer als Krimmineller abgestempelt werde macht mich sehr wütend. Und das werde ich mit meiner Stimme bei den Wahlen auch zeigen.
 
KeyF schrieb:
Weis wer wie man sich in die Schweiz einbürgern lassen kann?

Hier in der schweiz stellens sich die politiker die gleiche frage, sprich ob sie die "killerspiele" verbieten wollen.


Meine persönliche meinung zu deiner aussage: Sorry wir haben schon genug von euch deutschen! Wir brauchen und wolle keine mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
ICH WERDE AUSWANDERN wenn das so weiter geht!
Es kann doch nicht sein das Deutschland sich nach und nach zu einen Kontrollstat wird.
Das Internet ist mit die Größte Freiheit die der Mensch hat da kann er sine Meinung äußern und mit gleichgesinnten über was auch immer reden.
Aber jetzt wird das Internet immer mehr der Sklave des States.
Was ist jetzt wenn Politische seiten gelöscht werden die jemandem nicht Passen?
Jetzt echt das ist zwar ein krasser vergleich aber bei Hitler lief das auch nicht anders.
Dem Menschen wurde zuerst die Meinungsfreiheit genommen bevor er überhaubt das Ermächtigungsgesetzt durchsetzen konnte.

Wohin wird uns das bringen?
Wie siet die Zukunft von Deutschland aus?
Das einzige was man weis das das hier nur der Anfang ist und das es noch viele Proteste und Einschränkungen im Internet geben wird.

Und von der Piratenpartei halte ich nicht so viel wenn die dann aus ihrer Partei einen Bundeskanzler haben können wir zwar unsehre "Killerspiele" Spielen aber die Wirdschaft geht in Arsch oder wie?

Na ja das ist meine Meinung sie braucht euch zwar nicht interessieren aber ich wollte auch meinen Senf dazugeben^^

Gruß Kai
 
Die Piraten Partei sollte meiner Meinung auch nicht den Bundeskanzler stellen. Sie sollte einfach ein stückweit mitreden können. Ich glaube das strebt die Partei selbst nicht an. Die haben keinerlei Ziele in Richtung Steuer oder Wirtschaftspolitik. Zumal sie auch niemals so viele Wähler bekommt. Sie richtet sich ja nicht an die komplette Bevölkerung wie CDU oder SPD.
 
Da sieht man wieder wie weit Politiker für das Wohl der Partei und das wohl ihres eigenen Hintern gehen würden, um möglichst gut dazu stehen.
Es ist schon schlimm... alles dreht sich nur noch um Geld und um Macht.
Es fehlt an Idealisten in der Politik.. aber man kann auch nicht erwarten dass es diese in einer Sozialen Marktwirtschaft gäbe, die eh keine mehr ist.
Imgrunde waren die Netztsperren gegen Kinderpornographie eigentlich schon Verfassungswidrig.
Ich hoffe die Wahlen sind bald vorbei und man wendet sich wieder wichtigeren Dingen zu.
An Vernunft weit gefehlt in der Politik.
 
Oktanius schrieb:
Meine persönliche meinung zu deiner aussage: Sorry wir haben schon genug von euch deutschen! Wir brauchen und wolle keine mehr!

[OT: on]
Sehr nett ausgedrückt, seit 39 Jahren mache ich bei "Euch" meinen Sommerurlaub...muss ich mir für die Zukunft schwer überlegen, ob deiner sehr netten Aussage uns Deutschen gegenüber...!

...aber die Berge können nichts dafür, in welchem Land sie auch immer stehen.. :lol:
Ich kann mein Geld zukünfitig auch woanders ausgeben.
[OT: off]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben