Internetstick ohne Vertrag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GoodForYou

Lt. Junior Grade
Moin,
weil in 2 Tagen der Umzug statt findet und wir dort erstmal kein Internet habe, suche ich ein Stick über den ich über mein Handy&PC ins Internet gehen kann : Emails,facebook ggf.youtube schauen .
Der Stick sollte für 1 Monat reichen ;)
Wichtig nur das ich ihn irgendwo in Hamburg im Shop kaufen kann oder so, weil die zeit zu knapp ist -.-

Ich betone nochmal OHNE Vertrag ;) Halt sone übergangslösung.

Dann geh doch in ein Geschäft und kauf dir solch einen Stick... in München werden die in einigen Geschäften sogar an der Kasse mit den ganzen Handykarten verkauft. Wo ist das Problem?
Für 1 Monat sollte es auch absolut egal sein, ob das Ding dich 20 oder 30 Euro für ein bestimmtes Volumen kosten wird.

Ich weiß gar nicht, wie man sich von diesem Zeug retten kann, weil es eben ÜBERALL ist.

Echt? Weil wenn ich das bei Google eingebe immer nur : Online bestellen hier und da... selbst wenn ich eintippe: IN HAMBRUG KAUFEN... ;)

Und wie ist das so mit dem Stick? einfach in PC stecken und fertig oder was?.... und den erkennt mein Handy das auch über das WLAN?

Und jetzt mal so wie ist das.. also sagen wir mal : 3 stunden nach der Arbeit noch emails schreiben, ein bisschen in Facebook surfen dies das.. wieviel geht dabei verloren an Mb pro Tag?

also eine Lösung wäre, ab zum Discounter mit dem A - genau Feinkost Albrecht, wie es unter Snobisten heißt. Da kaufe einen Stick und ein Starterset. Der Stick ist völlig frei, hat keinen Lock. Die Software zum Stick ist auf ihm selbst drauf. Läuft alles ohne außerordentliche Kenntnisse. Einstöpseln, kurz warten, Autostart wird irgendwann folgen, danach ist alles kinderleicht. Der Stick kostet glaube ich 30 Euro und das Starterset mit 10 Euro dabei liegt bei knapp 13 Euro. Einen Monat Flat kosten aber knapp 15 Euro, also nimm noch einen Ladebon über 5 Euro mit und schon hast Du Spaß.
Nach dem Monat ist der Stick easy vertickbar, weil hat ja keinen Lock.

Methode 2: ab zum Konkurrenten aus Neckarsulm. Der mit dem L. Da bekommt man Stick und Karte in eins. Ich weiß aber nicht, ob da ein Lock drauf ist. Das Startguthaben könnte auch hier nicht ganz ausreichen für die große Monatsflat. Musst mal sehen, was da drauf steht.

EDIT: das Handy wird den Stick nicht erkennen. Es ist ein UMTS-Stick. Solltest Du eine FritzBox neueren Datums haben, also eine 7390 oder eine 7490, darüber wäre ein UMTS 2 WLAN möglich. Dann läuft alles über die FritzBox und am PC würde nichts installiert werden. Die Zugangsdaten und der PIN gibt man über die Benutzeroberfläche der Box ein. Dazu am PC Browser aufmachen, fritz.box eintippen, Eingabetaste (ENTER) etc.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, ob ein Stick überhaupt notwendig ist, oder ob man das Handy als Empfänger nutzen kann?

Gruß, Eisholz

Nimm doch das Angebot von 1&1.
Hättest du mal auf mein Tipp mit easybell gehört, dann hättest ihr vielleicht schneller Internet.

Achso, zwei - drei Woche nur Mail auf Handy etc. überlebt man auch mal.

Ja klar, aber mein Vater ist ja selbst Schuld wenn er so lahm ist, und jetzt will er da sein Internet -.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben