Internetstick, worauf achten?

kleines Bärchen

Lieutenant
Hallo,

bei der unübersichtlichen Fülle von I-Sticks verliert man schnell den Überblick,
deshalb frage ich hier mal, worauf man dabei achten sollte.
Ich würde den, wie die meisten anderen Nutzer wahrscheinlich auch, unterwegs nutzen.
Mit dem Handy bin ich bei Aldi-Prepaid, weis nicht, ob dieses System bei Inet sinnvoll ist.
Es gibt verschiedene Daten- und Flatnattarife, mit oder ohne Volumenbegrenzung.
Und ich würde es als sinnvoll ansehen, wenn ich z.b. im Ausland automatisch nachbuchen könnte,
um nicht plötzlich "ohne " da zustehen.
Allerdings weis ich nicht, wieviel Datenvolumen ich überhaupt benötige.
Würde mal einige Emails abrufen und schreiben, Hotels suchen und solche Sachen.
Und falls ich einen passenden finden würde, auch mit eurer Hilfe, wie "leer" bekomme ich den?
Bleibt immer ein Restguthaben drauf, über das ich nicht verfügen kann, ohne das ich nachlade?
Ist alles nicht so einfach.

Überprüfe mal wie dort wo Du Dich am meisten einloggen willst die Netzabdeckung (UMTS/LTE) ist.

Meiner Meinung nach macht Huawei ganz gute Sticks

von mobile24 gibt es von base vermutlich noch die 500mb flat mit 240€ auszahlung, also im endeffekt umsonst. ein stick ist auch dabei

Komme ja kaum zum Luft holen . . .:D

Also separaten Stick, das Datenvolumen bei einem bestimmten Anbieter holen.
Oder ein "Komplettpaket" wie z.B. N24 oder andere Anbieter ?
Wäre aber schwer zu wechseln, falls das mal sein müsste.
Wichtig wäre, einen vernünftigen Auslandstarif zu bekommen.
Wie weit kommt man mit 100 oder 500MB?
Mein Kumpel hat einen Tarif, bei dem er sich täglich 60min. zu einem Festpreis einloggen kann.
Aber die 60 min. sind nur am Stück zu nutzen, ist ja auch blöd.
Dann wäre ein Volumentarif besser, oder nicht?
Zu Hause gehe ich über DSL ins Netz, spielt also keine Rolle.
Und jetzt, da E-Plus ja "konfusioniert;)", wird dieses Netz ja auch besser sein, was die Auswahl nicht einfacher macht.
Werde eure Vorschläge mal im Auge behalten, bin über jeden Tipp dankbar.

es muss für dich passen.... je nach verwendungszweck.. wichtig zu wissen. umts oder lte... bist du in der nähe eines mastes? wieviele benutzen den mast (mitten in stadt oder dorf, autobahn nähe?

Ich hatte früher mal einen entsperrten Stick und habe http://www.mwconn.net/info_de.html genutzt.
Praktische Software mit vielen Infos zu Signalstärke, Datenverbrauch usw.

Nur für Mails und Recherchen sollten 500MB dicke reichen.
Bei 100MB kommts drauf an wie oft du abrufst, da die Einheiten ja aufgerundet werden.

Auslandstarife dürften bei blau.de bezahbar sein.

Und falls E-Plus und O2 fusionieren dürfen, dauert es sicher noch 1 bis 1 1/2 Jahre, bis das erste Früchte trägt.

Hallo,

komme gerade aus dem hiesigen Mediamarkt zwecks Mobile Internetinfo.
Dort war ein Mitarbeiter von Debitel-Mobilcom, der mir u.a. zwei Angebote unterbreitet hat.
1. HSPA-Internet mit USB-Stick, 1GB/Monat, 9,95€, USB-Stick ist dabei.
2. Gerät mit Vertrag kaufen, 400€ sparen, 5 Gb für 29,95€/Monat, LZ 24 Monate.
Alles im D1 Netz.
Als Angebot verglichen Samsung NB Serie 5, alternativ Samsung Tablet 10", 359€.
Waren für 24 Monate ca. 720€ inclusive Tablet.
Oder entprechend vom NB 400€ weniger vom Kaufpreis.
Bin zwar kein Fan von diesen Kombiangeboten, aber soo schlecht war es eigentlich nicht.
Sein Argument war, dass ich jawieso die Gebühren zahlen müsste, warum nicht ein Gerät dazu nehmen?
Nach seiner Rechnung würde ich da billiger wegkommen, weil ich rechnerisch 360€ Gebühren für zwei Jahre zu zahlen hätte, entspricht 15€/Monat.
Und das bei 5 GB Datenvolumen. was ich aber wahrscheinlich nicht brauche.
Aber ein NB oder Tablet (habe ich bis jetzt abgelehnt) müsste halt her.
Und diesen Serie 5 wollte ich heute online bestellen, aber jetzt bin ich etwas unsicher, ob sich ein NB überhaupt lohnt.
Soll ja hauptsächlich für mobiles Internet sein.
Und jetzt?

bitte nicht vergessen, die mindestmonate zusammenzählen und schauen, ob der betrag das gerät wert ist
also 24 x 29.95 die du zahlen musst, egal was passiert.

Zurück
Oben