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Internetstörung mit kryptischer Meldung
- Ersteller cantknoweveryth
- Erstellt am
Cardhu
Fleet Admiral
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- Mai 2013
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- 17.703
Dein Router hat doch ne Protokollfunktion.cantknoweveryth schrieb:Kann es sich trotzdem um eine Nichtverfügbarkeit des Netzes handeln? Etwa um die turnusmäßige Zwangstrennung?
Da siehst du doch, ob und wann er verbunden war bzw eine Trennung hatte?
Und 1h+ klingt nicht nach ner Zwangstrennung.
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@Cardhu :
Ja, es ist eigentlich schon selten: Vielleicht aller 3 Wochen einmal, selten mal kürzer!
Die Idee mit dem Protokoll scheint nicht schlecht. Fritz OS 7.xyz hat jedoch auch so schon sehr viele "Live-Funktionen", wo Du in Diagrammen den Dataflow sehen kannst. Außerdem sagt die Diagnoseroutine, welche sehr vieles (wenn nicht alles) abcheckt, dass bei IPv4 und IPv6 tote Hose ist, DSL aber da wäre.
Ja, es ist eigentlich schon selten: Vielleicht aller 3 Wochen einmal, selten mal kürzer!
Die Idee mit dem Protokoll scheint nicht schlecht. Fritz OS 7.xyz hat jedoch auch so schon sehr viele "Live-Funktionen", wo Du in Diagrammen den Dataflow sehen kannst. Außerdem sagt die Diagnoseroutine, welche sehr vieles (wenn nicht alles) abcheckt, dass bei IPv4 und IPv6 tote Hose ist, DSL aber da wäre.
Kombra
Commander
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"Keine Informationen" heißt eben nicht dass es so ist. Es heißt bisher nur der TE kann sich nicht erinnern bzw. hat es nicht ausprobiert.tollertyp schrieb:@Kombra: Ganz einfach. Weil er keine Information darüber hat, ob andere Geräte noch ins Internet kommen. Und er weitehrin Zugriff auf den Router hat.
Da bin ich voll bei dir. Und da wäre aber eben die einfachste Lösung überhaupt mal mit einem Smartphone eine Internetseite aufzurufen wenn es wieder eintritt.tollertyp schrieb:Natürlich kann das Problem auch der Router sein. Aber darüber hinaus gibt es dann aus meiner Sicht nicht mehr viele Möglichkeiten. Ich sage auch nicht, dass der Provider schuld ist, aber wenn man das Problem lösen will, gilt es die Ursache zu finden.
Ansonsten klingt das momentan erstmal so als ob der Router einem bestimmten Gerät (PC) eben den Zugang verweigert weil eine bestimmte App über einen Port gehen will der nicht freigegeben ist.
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@tollertyp :
Also der Router sagt zu mir, dadurch dass ich die Benutzerfläche aufrufen kann, dass er mit dem PC verbunden ist! (Sollte er!) Die Diagnoseroutine sagt, dass DSL da wäre, aber IPv4 und IPv6 nicht!
(Ich mache da das nächste mal auch einen Screenshot von der Diagnose und poste ggfs.)
@Kombra:
Also der Router sagt doch explizit, dass kein IPv4 und IPv6 anliegt ...
Da ich gerade kein Smartphone zur Hand habe, werde ich - wie erwähnt - das nächste Mal ein YT-Video am Fernseher abspielen und mir dieses Mal das Ergebnis längerfristig merken.
@tollertyp :
Ja, dass Update ist ein Standard, an den ich auch gedacht habe. Das Gerät (7390) ist aber out of service und selbstverständlich "durchgeupdated".
Also der Router sagt zu mir, dadurch dass ich die Benutzerfläche aufrufen kann, dass er mit dem PC verbunden ist! (Sollte er!) Die Diagnoseroutine sagt, dass DSL da wäre, aber IPv4 und IPv6 nicht!
(Ich mache da das nächste mal auch einen Screenshot von der Diagnose und poste ggfs.)
Ergänzung ()
@Kombra:
Also der Router sagt doch explizit, dass kein IPv4 und IPv6 anliegt ...
Da ich gerade kein Smartphone zur Hand habe, werde ich - wie erwähnt - das nächste Mal ein YT-Video am Fernseher abspielen und mir dieses Mal das Ergebnis längerfristig merken.
@tollertyp :
Ja, dass Update ist ein Standard, an den ich auch gedacht habe. Das Gerät (7390) ist aber out of service und selbstverständlich "durchgeupdated".
Zuletzt bearbeitet:
whats4
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2005
- Beiträge
- 17.186
upnp
nicht nach *außen, aber im lokalen lan, und die meldung sollte weg sein.
softwareseitig im windows würde ich sagen: client kontrollieren, ob ein setting vorhanden ist, kann aber auch sein, daß der client das versucht und scheitert, weils im router deaktiviert ist.
nicht nach *außen, aber im lokalen lan, und die meldung sollte weg sein.
softwareseitig im windows würde ich sagen: client kontrollieren, ob ein setting vorhanden ist, kann aber auch sein, daß der client das versucht und scheitert, weils im router deaktiviert ist.
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- März 2010
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- 733
Also, ich werde das zunächst unter Berücksichtigung der gerade geführten Diskussion weiter beobachten und berichten, falls es notwendig oder sinnvoll erscheint. Ich werde auch soviel wie möglich dokumentieren bzw. mir das Ergebnis der "Videoprobe" merken.
Es scheint wohl aber auf eine Störung hinauszulaufen.
Ich bedanke mich bei allen!
Es scheint wohl aber auf eine Störung hinauszulaufen.
Ich bedanke mich bei allen!
tomgit
Captain
- Registriert
- Nov. 2015
- Beiträge
- 3.876
Alle schießen sich auf Windows 7 ein - und keiner fragt nach FritzBox-Modell oder TV-Modell. Gerade die billigeren TVs telefonieren sehr viel nach Hause - sind ja auch wichtige Daten, die sich verarbeiten lassen.
Ist vielleicht im Router eine Zeitschaltuhr eingerichtet worden? Oder eine feste IP für deinen Anschluss? Irgendwelche Repeater zwischendrin? Ich finde es sehr merkwürdig, dass dein Router keine IP beziehen kann.
Hast du vielleicht noch einen Splitter, der einen Defekt aufweist?
Ist vielleicht im Router eine Zeitschaltuhr eingerichtet worden? Oder eine feste IP für deinen Anschluss? Irgendwelche Repeater zwischendrin? Ich finde es sehr merkwürdig, dass dein Router keine IP beziehen kann.
Hast du vielleicht noch einen Splitter, der einen Defekt aufweist?
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