Internetstörung bei 1+1 - bei wem noch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L.A.1

Banned
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
434
Hallo,

seit heute Mitternacht habe ich lt. meiner Fritzbox keine IPV4 Verbindung mehr (nur IPV6 ist verbunden)

Kann deswegen auch nur Youtube, Google, Computerbase... als Internetseiten aufrufen.
Amazon geht z.B. nicht.
Thunderbird Emailempfang und Versand funktioniert auch nicht.
  • Hat jemand noch die gleichen Probleme?
  • Wo kann man schauen, ob es wirklich an 1+1 liegt?
  • Was kann man selbst dagegen tun?
 
L.A.1 schrieb:
  • Wo kann man schauen, ob es wirklich an 1+1 liegt?
  • Was kann man selbst dagegen tun?

Vielleicht einfach mal 1&1 kontaktieren ? Die haben mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit den Überblick....

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coca_Cola, Xero261286, BartS und 3 andere
  • nein und selbst wenn: welche Relevanz hätte die Aussage für dich vom statistischen Standpunkt aus betrachtet?
  • bei den üblichen Verdächtigen wie netzwelt oder allestörungen
  • das offensichtliche natürlich: 1&1 Kundenhotline kontaktieren

Ansonsten muss es auch keine Störung sein sondern ggf. die von 1&1 letztes Jahr angekündigte Umstellung von Bestandskunden auf ds-lite....
 
Hallo,

mal ganz ehrlich? Ist heute niemand mehr in der Lage selbständig seinen entsprechenden Support zu kontaktieren? Wer sollte das am besten wissen was Sache ist als dieser?

https://www.1und1.de/Kontakt

Vertrag oder entsprechende Kundennummer parat halten!

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral, Maj0r Muffin, arvan und 10 andere
Ja gestern nachts war anscheinend ne kurze Wartung. (0:00-0:40)

Hatte ja zum Glück in der Zeit mein Eiphone als Modem/Hotspot :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig
Es kommt auch darauf an ob du direkt an das 1&1-Netz angeschlossen bist oder per "Fernanschaltung", die Leitung an der du tatsächlich angeschlossen bist also zu einem anderen Provider gehört.
Bei Störungen an den Support des Providers wenden.

Evtl. ist es auch gar keine Störung, sondern eine geplante Umstellung deines Anschlusses.

1&1 hatte bereits lange angekündigt ihre Kunden auf DS-Lite umzustellen.
Das heißt du bekommst keine IPv4 Adresse mehr, nur noch IPv6.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
cyberpirate schrieb:
Ist heute niemand mehr in der Lage selbständig
Nope. Helikopternde Eltern räumen alle Hindernisse aus dem Weg und tragen dem Nachwuchs alles hinterher, es soll ihm/ihr ja gut gehen und an nix mangeln. Bei schlechten Noten wird mit Klage gedroht und Internet, elterliche Fahrdienste, etc stehen 24x7 zur Verfügung. Als Ergebnis haben wir dann angehende Studenten, die unfähig sind eine Waschmaschine zu bedienen trotz dreisprachiger und bebilderter Anleitung (selbst mehrfach im eigenen Studium erlebt).

Bei dann auftretenden Problemen wird eben nicht selbst recherchiert und sich gekümmert sondern man vertraut jetzt auf andere in Foren wenn Mama/Papa nicht mehr greifbar sind.

Wobei man dies natürlich keinesfalls pauschalisiert wahrnehmen sollte, die vielen selbstständigen Menschen die sich selbst helfen können tauchen hier einfach nicht auf oder auf der Seite der Antwortenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dafReak, #.kFk, Xero261286 und 4 andere
Habe meine Fritzbox 10 Minuten vom Strom genommen und
nun wieder angesteckt.

Ergebnis
: alles funktioniert wieder, IPV4 und IPV6 sind verbunden, alle Internetseiten gehen wieder

Was soll man dazu sagen?
 
L.A.1 schrieb:
Habe meine Fritzbox 10 Minuten vom Strom genommen und
nun wieder angesteckt.

Ergebnis: alles funktioniert wieder, IPV4 und IPV6 sind verbunden, alle Internetseiten gehen wieder

Was soll man dazu sagen?

WAHNSINN!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral, TSKNF, def_ und 7 andere
L.A.1 schrieb:
Was soll man dazu sagen?

Wird meistens immer empfohlen mindestens 30 Sekunden vom Strom zu nehmen ;)

Aber das brachte gestern nachts bei mir auch überhaupt nichts da wie gesagt wohl eine Wartung im Gange war.
 
Nichts ungewöhnliches und sollte das erste sein, was man macht in so einem Fall. So eine FritzBox ist auch nur ein kleiner Computer und kann sich verschlucken. Solche Probleme sind durch ein stromlos machen und wieder verbinden der FritzBox zu 99% gelöst.

L.A.1 schrieb:
Was soll man dazu sagen?

Das die Forenanfrage überflüssig war.
 
Bei IPV4 steht nun folgendes:

IPv4, FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel
Anbieter: 1&1 Internet
IPv4 über DS-Lite


Ist da also eine Umstellung erfolgt?
 
L.A.1 schrieb:
Woher sollte ich das wissen?

Hallo, mein Name ist Marcel D. - ihr Kundenbetreuer der 1&1 Internetbude. Bitte kontaktiere unsere Kundenberater für eine Antwort auf deine Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig, snaxilian und piepenkorn
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben