Internettablet ja, aber welchen?

ap0k.

Lt. Commander
Ich suche aktuell nach einem neuen Handy, da mir mein HD1 nicht mehr so ganz gefaellt und ich außerdem sehr viel gefallen an mobilem Internet gefunden habe, wozu sich mitlerweile bessere Moeglichkeiten, als mit dem HD1 ergeben.

Daher steht eine Neuanschaffung an. Es sollte schnell sein, ueber einen großen gut aufgeloesten Touchscreen verfügen(Multitouch ist fuer mich nicht zwingend notwendig), und wenn moeglich eine Volltastatur besitzen. Dazu lege ich noch großen wert auf Musikqualitaet.

Ich schwanke zwischen:

Dell Mini 5(leider noch nicht erschienen)
+Großer hochauflösender Touchscreen(wodurch das Volltastaturproblem einwenig ausgebessert wird)
+Fast komplett Tablet mit Telefonfunktion
-soviel ich weiß schlechte Musikqualität bei Android

Nokia n900
+kleiner und mit Volltastatur ausgestattet
+Guter Klang
-Maemo nahezu tot
-Nicht wirklich Handy, aber fuer ein Tablet zu kleines Display

HTC HD2
+Guter mix aus Tablet und Smartphone
+Starke Hardware
-Internetfaehigkeit zwar gut, aber nicht mit den Kontrahenten vergleichbar
-WM6.5

Ich surfe und schreibe außerdem viel.

Das Desire moechte ich aus mir einem selbst unbekannten Grund nicht :D Intuition. Außerdem faellt das iPad ebenfalls fuer mich flach.

AW: Internettablet ja, aber welchen?!?

Ich kann dir zwar zu dem N900 und dem Dell Mini 5 nichts sagen, aber zum HD2. Es ist seit Ende letzten Jahres in meinem Besitz und ich möchte es nicht mehr missen wollen. Ist seitdem mein treuer Begleiter egal wo ich hin will, dank GPS und großem Display nutze ich es auch als Navi. Das Mobile Surfen dank Opera 9.7 ein genuss, schnell dank Opera Turbo, auch bei EDGE und GPRS. Tippen geht im Landscape wesentlich einfacher von der Hand, hatte zuvor ein Xperia X1 mit HW Tastatur, miterweile tipp ich auch dem HD2 genausoschnell lwir mit dem alten X1. Dank 3,5mm Klinke kann man auch andere Kopfhörer anschließen, denn die die im Lieferumfang enthalten sind, sind nicht die besten.
Solltest du weitere Fragen haben, dann immer her damit^^

Ja, ein Punkt der mich bei meinem HD1 total zur weißglut treibt ist WM. Den Aufbau finde ich bislang mit am besten, nur goennt sich das HD teilweise die ein oder andere Rechenpause(damit meine ich nicht zB Opera). Kommt sowas mein HD2 auch vor, oder hat der Snapdrogon Proz. diese Probleme behoben?

Der Snapdragon hat genug Power für WinMob und Sense, die einzige Situation in der ich Sense ruckeln sehe ist 1-2 Sekunden nachdem ich den Opera geschlossen habe. Kein Ahnung was da noch im Hintergrund läuft, aber großartig stören tuts mich nicht.

Das HD2 bildet irgentwie einen guten Mittelweg, aber so ganz komplett zusagen kanns mir nicht. Das Nokia ist eigentlich perfekt, nur habe ich irgentwie das Gefühl das das touchscreen einwenig klein ist. Falls jmd hier im Forum n900 besitzt koennte er mir gerne eine kleine Auskunft uebers touchscreen geben ;)

@Caelte: Sorry, deinen Post ueberlesen. Maemo wird auf lange Sicht nichtmehr von Nokia unterstuetzt und das neue BS soll Meego werden. Eine Co. Entwicklung mit Intel usw...

Zuletzt bearbeitet:

wenn du viel schreibst kann ich dir das milestone am herz legen echt ein feines dingen mit der hw tastatur ... zudem ist es auch schön fix im internet etc

naja android und schlechte musik quali kann ich nicht behaupten.... klar echte boxen sind besser aber für ein handy ists doch schon echt nice

Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir ein droit zu kaufen, aber als ich diverse male in Reviews sowas ("Zum Glück ist der Klang mit dem Milestone sehr ausgewogen und für Gelegenheitshörer ausreichend. Über den 3,5-Millimeter-Port kann man problemlos andere Kopfhörer anschließen".) gelesen habe, fiel es, wie auch jetzt, fuer mich flach. Ich nutze aktuell Sennheiser IE7 und lege großen Wert auf guten Klang(Pluspunkt definitiv fuer's n900)

das ist nen testbericht von 2.0 ......

2.0.1 wurde nen equilizer oder wie auch immer das geschrieben wird .... hinzugefügt ... ^^

und 2.1 wurde bsp weise musik bugs behoben

musik handys kannste dann nur xpressmusic oder sony w serie kaufn .... der rest hat für mich kein wirklichen unterschied

Okay cool, das wusste ich gar nicht. Danke für den Hinweis ;)

Ich werde morgen mal mit ordentlich Zeit im Gepäck zum Elektronikladen meines Vertrauens latschen und mir das Droit, das HD2 sowie das n900 genauer entscheiden. Außerdem moechte ich die Tastaturen aller Geraete vergleichen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben