Internetverbindung bricht nach ICQ Start ab

WieFlascheLeer

Lt. Junior Grade
Hallo

folgendes Problem. Auf dem System von meinem Kumpel (Vista x32) passiert folgendes. Nach ICQ Start bricht die Internetverbindung (Verbindung mit Wlan USB-Stick) plötzlich ab. Wir haben schon USB Sticks und Stecker getauscht (beide von D-Link), passiert immer wieder das gleiche. Das System ist neu. Windoof wurde vorgestern installiert. Hat jemand ne Idee?

Ich musste für paar Stunden weg, deswegen nicht gleich geantwortet. Ähm, ich würde mal sagen die Verbindung bricht nicht nur bei ICQ ab, sonder allgemein nach einer Zeit. Bei ICQ bricht es eben sofort ab. Eine Idee was es für Ursachen geben kann?

Edit: Ich sollte evtl. hinzufügen, dass es im Geräte Manager ein (Unbekanntes)Gerät gibt, für den Windoof keine Treiber gefunden hat. Wenn ich eine Suche starte, findet Windows keine passenden Treber.

Das System ist, wie gesagt, neu, vlt. sollte ich die neusten Updates runterladen? SP 1 für Vista ist aber drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, werd dann mal gleich versuchen. Naja, bin jetzt schon fast seid 20 Minuten im Netzt-->keine Unterbrechungen. Vielleicht liegts doch am ICQ. Seltsam...

Treiberdeinstallation hat anscheinend geholfen. :daumen:

Zurück
Oben