Internetverbindung bricht sporadisch ab

Dr. Bibber

Lt. Commander
Hallo...

Ich habe erst seit kurzem Vista auf meinem PC und war auch im großen und ganzen recht zufrieden damit. Allerdings ist es seit ein paar Tagen so, dass meine Internetverbindung immer abbricht, wenn ich bestimmte Seiten aufrufe. Das heißt, Firefox lädt kurz die Seite und dann kommt auf einmal "Seiten-Ladefehler". Außedem zeigt ICQ mir an, dass es die Verbindung verloren hätte. Der Fehler lässt sich auch immer wieder reproduzieren und hat eigentlich nichts mit dem Inhalt der Seiten zu tun.
Ich meine, das Problem war am Anfang noch nicht und ich habe den Eindruck es kam, nachdem ich Norton Internet Security 2007 installiert hatte. Dort habe ich aber die richtigen Einstellungen vorgenommen und meine Routerverbindung auch als vertrauenswürdig eingestuft.
Noch etwas von Wichtigkeit: Der Router selbst verliert nicht die Verbindung zum Internet, sondern nur mein PC verliert rigendwie die Verbindung zum Router! Nach ein paar Sekunden steht die Verbindung dann wieder - rufe ich dann aber wieder die gleiche Seite auf, kommt wieder Seiten-Ladefehler!:(

@Dr. Bibber

Ich kenne das Problem , ich hatte das vor Monaten schon an Symantec gemeldet.

Es liegt eindeutig am Werbe und Popupfilter , das AddOn von NIS2007 (nur in der Vistaversion) , beide Filter musst du leider ausschalten weil es bisher noch keine andere Lösung gibt.
Als Workaround kannst du im Firefox das Adblock Plus Plugin verwenden.

Mich würde mal interessieren welche Seite es bei dir war mit den Verbindungsabbrüchen , hier war es www.hardwareschotte.de

Danke, Voyager10: Das Ausschalten dieser beiden Dinge hat geholfen. Nun erfolgen keine Verbindungsabbrüche mehr!;) Die von Symantec sollten aber mal ganz schnell an einer Lösung für dieses Problem arbeiten, da so ein Bug ja wohl unzumutbar ist.:( Wie dem auch sei - ich werde, sobald mein Abonnement abgelaufen ist, auf eine Alternative umsteigen.

P.S.: Die Seite, die bei mir nicht funktionierte war www.zroadster.com. Hardwareschotte ging bei mir aber ebenfalls nicht!

Erstmal abwarten ob das AddOn 2008 den SchönheitsFehler hat oder nicht hat , das soll zur selben Zeit wie NIS2008 rauskommen , ungefähr nächsten Monat. Bis jetzt konnte ich ohne den Werbefilter im Norton leben.
Du kannst das gern auch nochmal (in englisch) an Tony Weiss bzw. Timothy Lopez über "private message" melden , die gehören zu den Beauftragten des Norton Softwareentwicklerteams .
http://symantecbetaforums.norton.com/symantecbetaforum/

@Dr. Bibber

Heute gabs ein Firewall Update , ich hab Werbeblocker und Popupblocker wieder eingeschalten und beide genannten Webseiten lassen sich bis jetzt problemlos durchsurfen.

Vielen Dank! Das Update hat geholfen.;)

Zurück
Oben