Internetverbindung bricht ständig ab!

BlackScreenHDx

Cadet 4th Year
Hallo an alle,

Ich habe seitdem ich zu 1&1 gewechselt habe Probleme mit meiner Internetverbindung was League of Legends, selten aber auch einfach so das internet angeht.
Meine internet verbindung bricht im lol client und ingame auf einmal ab. manchmal ist dass auch beim surfen so, aber in lol ist das sehr sehr oft. Bei der lobby suche oder bei der championsauswahl ist aufeinmal die verbinmdung weg und ich muss das spiel neu starten.

Ich habe 1&1 als Anbieter und eine 16k Leitung, dies sei gesagt.
Wir haben zu 1&1 gewechselt da wir davor nur probleme hatten (damals mit arcor).

Ich habe schon ein anderes virenprogramm draufgehaun (norton360/avast) aber bringt alles nichts. die ports sind auch frei weil ich dachte es liegt daran aber fehlanzeige, nichts bringt etwas!

Bitte um hilfe
ist echt nervig.

PS: rechtschreibfehler dürfen als kleines geschenk behalten werden ;)

Arcor und 1&1 laufen über die Leitungen der Telekom. Hast du diesbezüglich schoneinmal nachgehakt ?

@Blackscreen

Ersteinmal müssten wir wissen was du für einen Router (Fritz!Box) hast.
Dann bitte einmal unter Internet -> DSL Informationen alle Reiter ein Screenshot machen und z.B. bei 666kb oder so hochladen.

Ein Log Auszug aus System -> Ereignisse würde auch sehr helfen (ACHTUNG: MAC Adressen, Telefonnummer etc unkenntlich machen).

@LuzidDream

Jeder! DSL Anbieter nutzt die Leitungen der Telekom. Nur Kabelanbieter und Glasferanschlüsse sind davon ausgenommen. Wichtig ist aber eher die länge, Qualität der einzelnen Leitung und da gibt es schon unterschiede was der Fremdanbieter bei der Telekom bestellt. Desweiteren werden teilweise Leitungskapazitäten ausgebaut aber solange der Anbieter sich nicht bei der Telekom meldet und 60€ auf den Tisch legt/eine Störung meldet bleibt es bei der Alten Leitung. Desweiteren kann es sein das 1und1 andere Technik in der Vermittlungsstelle nutzt als Arcor. Je nach Ausbau eben.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Danke für so wahnsinnig schnelle Antworten echt super!

Also ich spiele natürlich über LAN,
ich habe die FritzBox 7312 seit ca. 3 Wochen.

Kann ich bei den DSL Informationen einfach Screens machen oder muss ich was unkenntlich machen, kenne mich da 0 aus.

Danke schonmal

DSL.pngSpektrum.pngStörsicherheit.pngStatistik.pngÜbersicht.png

Hoffe das klappt so.

So Ok.

Also soweit ich sehen kann ersteinmal OK. Die Box arbeitet am Limit der Leitung, aber alles im Rahmen.

Jetzt bräuchte ich den Log (System -> Ereignisse) und den Fehler besser eingrenzen zu können.
Gern auch per PN wenn du ihn nicht hier reinstellen willst.

mfg

Er braucht den Reiter Internetverbindung. Aber nicht öffentlich posten sondern via PN.

Dann schick mir die URL ^^
Ergänzung ()

Wobei da wahrscheinlich auch nichts weitergehendes steht. Dein Problem liegt mutmaßlich nicht an deiner Verbindung zum HvT sondern eher im Backbone/Peering Bereich. Schon mal einen potenten VPN probiert?

Hab ihm die URL geschickt, hoffe das es geklappt hat....
btw. mir ist grad noch eingefallen dass ich noch erwähnen sollte, dass wenn ich keine internetverbindung mehr habe auch das telefon kurzzeitig nicht mehr funktioniert!
Könnte ein Fehler an der FritzBox die ursache sein? Habe sie erst neu seit ca. 3 Wochen.....

Du hast noch ein analoges Telefon? Möglicherweise hat auch der Port ne Macke. Testweise mal den Router/Splitter tauschen.

Habe mich bei soeben bei 1&1 gemeldet, bekomme einen neuen Router am montag zugesendet.
Hoffentlich klappt es dann ;)
Danke schonmal für alle Antworten, vorallem so schnell!

MfG

Zurück
Oben