Internetverbindung erst nach mehrmaligen Neustart

ErzAbaddon

Cadet 4th Year
Hallo,
ich hab folgendes Problem:

Ich hab eine FritzBox 7312, W7-64bit, ASRock Z68 Pro Gen3 mit ner Onboadr Realtek Netzwerkkarte.
Jedes mal wenn ich meinen Rechner starte, hab ich keine Internetverbindung. Erst nach min. einem Neustart und im schlimmsten Fall mehrere Neustarts + Deaktivieren und Aktivieren des Adapters, komme ich ins Internet.
Habe auch schon die neuste Version des Netzwerktreibers drauf, hat leider auch nichts gebracht.

Das Problem hatte ich auch schon in der WG in der ich noch vor ein paar Wochen gewohnt habe, deswegen schließe ich mal ein Routerproblem aus.

Ich weis nicht ob die Information relevant ist, aber vor einigen Wochen ist meine D:/Partition vereckt und immer, wenn ich die defekte Festplatte angeschlossen hatte, kam ich ebenfalls nicht ins I-Net.

Danke mal im Voraus für eure Hilfe.

Nutzt DHCP ? Wenn ja würde ich mal statisch IP und Co. einstellen.

Ok, ich versuch mal mit statischer IP bzw. sag dem Router, dass er meinem Rechner immer die gleiche Ip zuordnen soll.
Wird sich wahrscheinlich erst morgen zeigen, ob es was gebracht hat.

war das in der WG auch eine fritzbox?
damit hatte ich nämlich auch ärger, denn im standard hat sie einen automatischen standby für die LAN ports - und die automatik ist zeitweise regelrecht träge
(schlimmer war/ists sogar bei der 7390 mit gbit lan, da haben nämlich obendrein alle ports bis auf lan port1 "erstmal" eine begrenzung auf 100mbit eingestellt)

Also ich hab gestern beim Router eingestellt, dass er meinem Rechner immer die gleiche IP gibt. -> ging nicht
Dann hab ich ne feste IP vergeben -> scheint funktioniert zu haben

Aber das kann doch nicht normal sein, wo ist den da der Wurm?

Also, nach mehreren verschiedenen Ansätzen bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass das davon abhängig ist, ob mein Rechner bock hat oder nicht.
Hier meine Versuche:

- Router soll feste IP vergeben
- PC hat feste IP
- Router vergibt immer gleiche IP wie PC fest eingestellt hat
- automatisch IP vergeben

Nichts davon funktioniert dauerhaft.
Kann das sein, dass vielleicht das Motherboard am Arsch ist?
Das seltsame ist nämlich auch, das ich oft nicht auf meinen Router zugreifen kann. Das sollte doch eigentlich immer gehen, oder?

Zurück
Oben