Pc fährt erst nach mehrmaligen Neustarts hoch

Bin gerade nicht zu Hause kann die Tipps erst nachher gegen 12:30 Uhr anwenden :)
Ergänzung ()

Bin gerade nicht zu Hause kann die Tipps erst nachher gegen 12:30 Ur anwenden :)
 
naja normal wäre das anders (da du den Stick nicht permanent inner bootreihenfolge haben möchtest und dir somit einen schritt am ende sparst:

Stick rein, PC neustarten, nonstop F8 drücken bis Optionen kommen, "UEFI: Windows Setup (o.ä.)" auswählen. Das wichtige ist der UEFI Mode. Wenn du Fast Boot und / oder Secure Boot aktiviert hast und das System nicht per UEFI installierst hast, wird er in den CSM Mode wechseln wollen und das ist wahrscheinlich das was bei dir passiert nach dem 1. Neustart als Fallback-Lösung angewendet wird :D

----


Aber das geht ja bei dir wahrscheinlich gerade nicht, daher musst du es diesesmal per Boot-Reihenfolge machen :D
 
Dominik342 schrieb:
Es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

Wenn du nicht vor Ort bist um unsere Ratschläge umsetzen zu können, wird es schwierig, dir effizient helfen zu können!

Das hättest du gleich in deinem Startpost erwähnen können und das wäre bestimmt auch eine gute Idee, diesen Umstand bei der Threaderstellung abzufragen!
 
Zuletzt bearbeitet:
166756121968482979113099736390.jpg
 
Starte mal Windows, Drück die WIN-Taste, dann einfach drauflostippen "Computerverwaltung", halt Computerverwaltung anwählen und klick dann auf Datenträgerverwaltung. Mach ein Screenshot und poste es, dann können wir schon direkt sehen, ob im UEFI Mode installiert wurde oder nicht. (Das wird wohl die schnellste Variante sein, da du meintest das du eher Laie bist

Oder Win-Taste + R , msinfo32 eintippen, screenen, posten
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind die Bootoptionen
Ergänzung ()

16675632719192207535249863537791.jpg
16675633027433714422284289914287.jpg
 

Anhänge

  • 16675627339953006350872591177386.jpg
    16675627339953006350872591177386.jpg
    2 MB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für eine CD, die in CD 0 liegt?
Auch mal Datenträger 1, was ein USB-stick zu sein scheint, abklemmen.
 
Wenn die DVD dann noch aus dem Laufwerk ist, startet der PC immer noch nicht korrekt?
 
Da steht so oft Hardwarefehler, kannst du mal,
Bild_2022-11-04_140056194.png
alle Rammodule auf festen Sitz kontrollieren,
im Gerätemanager nachschauen, ob da Fehlermeldungen sind, und einen Screenshot zeigen.

Ich hatte die Probleme mit meiner 970 Evo M.2 auch, bis ich eine normale Sata SSD eingebaut habe.
 
Habe alle RAM Module auf festsitz kontrolliert musste aber feststellen das die RAM Module nicht auf der QVL Liste des Mainboards steht :(
 
Hätte eine da aber dann muss ich den Computer wieder komplett zurücksetzten oder?
 
Musst du nicht unbedingt.
Die M.2 Samsung ausbauen, und auf der normalen Sata SSD Windows 10 installieren.
Ist etwas mit Arbeit verbunden.
 
Wollte nocheinmal bescheid geben der Pc geht jetzt komischerweise immer beim ersten mal an seitdem ich die schnellstart option im BIOS deaktiviert habe. Kann es daran gelegen haben?
 
Zurück
Oben