Internetverbindung mit Aldistick bricht immer ab

Ich glaub dir das der Stick i.O. ist. Aber der Emfpang scheint eben nicht so gut zu sein wie vermutet. Äußere Einflüsse sag ich mal. Signalqualität u. Sträke können da schon mal unterschiedlicher Meinung sein. Daher ja die Idee mit nem Stick mit ext. Antenne. Die kann man sich selber löten, kosten ca. 5 EUR und haben deutlich mehr potential als die Kaufantennen (die normalen jedenfalls die man so kennt). Macht natürlich nur Sinn wenn der Stick nur Lokal am Homerechner genutzt wird. Für unterwegs eher unpraktisch.

im rumbasteln bin ich nicht leider nicht mehr so gut,obwohl ich es mal gelernt hatte( Fernsehwerk Staßfurt BT Halle )

Sowas traue ich eig. jedem zu: http://www.tresselt.de/wlan.htm

Ist echt nicht schwer, und glaub mir ich hab damit schon so manch positive Überraschung erlebt.

Ich hätte do noch ne andere Idee,habe bei mir eine Antenne gefunden die ich mal für ein Handy E+ zu gelegt hatte, da brauche ich nur so einen Adapter damit ich diese mit dem Stick verbinden kann,aber ich glaube nicht das das funktioniert,ist ne Antenne für das 1800MHz Band und ich brauche doch ne Antenne für UMTS?

Deine Anleitung ist doch für das W-Lan???

habe jetzt sogar in der Wohnung 99% Signalstärke ab und zu mal

So der stand der Dinge ist wie folgt, hatte im Juni wohl mein Datenvolumen etwas:evillol: überzogen,deßhalb wurde ich bestimmt auch so oft raus geworfen, im Juli war ich ganz lieb und habe nicht soviel verbraucht,aber warum werde ich dann doch gedrosselt mit der Geschwindigkeit?
Habe mein Stick in der Wohnung 10 Etage Westseite und sehr sehr guten Empfang,oder liegt es daran,das die immer die letzten Tage erst umstellen müssen, denn meine Sitzung beginnt immer erst am 5 des Volgemonats

Zuletzt bearbeitet: (muss doch die Jungs auf dem laufenden halten)
Zurück
Oben