Internetverbindung nach Router langsam

Hallo,

ich würde mir einen verlässlichen Modem/Router kaufen. Und welchen, das liegt an persönlichen Vorlieben. Ich bin seit Jahren mit FritzBoxen mehr als zufrieden. Und wenn sie *nur* als Modem und Router, nicht auch zum telefonieren eingesetzt wird, bekommst Du sie auch schon recht günstig.

Grüße,

Blubbs

Hätte ich davor gewusst, dass der DIR-615 nichts taugt, hätte ich ihn auch nicht gekauft, Blubbs ;)
Ich hatte damals noch gute Erfahrungen mit SMC Barricade bzw. einem ASUS Router (aber auch erst nach FW Update).

Mein Einsatzgebiet ist nur Internet in der Wohnung verstreuen, mehr nicht. VoIP Funktion brauch ich nicht, dafür hab ich einen Clienten bzw. eine App am Handy.

Welchen Fritz empfiehlst du mir?

(den D-Link habe ich mir gekauft, weil ich 30€ bekam, da ich mein WLAN Modem gegen ein kabelgebundenes getauscht habe ... vom Provider :) )

Ich würde bei eBay schauen. Und da wird oft die FritzBox 7240 günstig verkauft. Sie kommt von einem 1und1 Bundle und viele scheinen sie nicht zu gebrauchen und verkaufen sie dann auch neu bei zB eBay.

Aus dem aktuellen Standardsortiment mit WLAN-N ist es dann die FritzBox 3270.

Grüße,

Blubbs

Ergänzung:

Bei einer 32K Leitung hast Du wahrscheinlich einen Kabel Internetanschluss. Das wäre dann die FritzBox 6360 Cable.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Also wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen :D
Natürlich werden mehrere Verbindungen aufgebaut zB.: Speedmeter verursacht ca. 450 Verbindungen. Aber keine 1000+ :D

Aber ich muss Yidaki schon recht geben, selbst für D LInk sollte das alles im machbaren Rahmen liegen. Siehe Screen von meinem Router mit Speedmeter.de - Ein WRT54GL welcher Hardware-technisch ein altes Eisen ist.

Anhänge

• wrt.jpg
    wrt.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 120
Zurück
Oben