TeamViewer Motive 4

Internetverbindung NUR über Internetexplorer

eddy.33

Lt. Junior Grade
Hallo CBler,

Ich habe von heute auf morgen bei meinem PC das Problem, dass nur der Internetexplorer eine Verbindung ins Internet aufbauen kann. Alle anderen Geräte im Netzwerk haben eine einwandfreie Verbindung!

Kurzinfo zu meinem Netzwerk, ich gehe mit einem Rj45 Kabel auf einen DLAN Adapter (TP-Link 500mbits) diese zeigen mir eine Netzwerkverbindung sowie Datenverkehr an!

Laut Windows-Netzwerkdiagnose habe ich folgende Probleme mit dem jeweilgen Status am ende:
1. Die Verbindung des Zugriffspunkts, Routers bzw. Kabelmodems mit dem Internet ist getrennt.(Ermittelt)
2. Das Standartgateway ist nicht verfügbar (Behoben)

Kann mir eventuell jemand helfen? ich verzweifel hier gerade :/

Leider schreibst du nicht, welchen Browser du sonst verwendest.
Ich tippe mal auf verstellten Proxy bei FF.

Scanne mal das System nach Malware.

Entschuldige ganz vergessen, ich nutze Google Chrome ansonsten.
Was müsste ich denn tun um zu schauen ob es daran liegt?

Zuletzt bearbeitet:
Setz mal deine Firefox Einstellungen zurück und schau ob du einen Proxy in Firefox aktiviert hast (wie mein Vorredner schon sagte). Eventuell hast du auch mal das Programm "Foxyproxy" mit installiert? Ähnliches Problem hatte ich mir damit selbst schonmal gelegt :)

Chrome verwendet den Proxy, der in der Systemsteuerung eingetragen ist, sprich den den auch der IE nutzt.
Daran kann es also schon mal nicht liegen, imo.

Wie schon gesagt, ich würde mal mit z.B. Malwarebytes nach Schädlichen suchen.
Ansonsten Chrome neuinstallieren. :)

Ich hab bei Google Chrome die Extension Premiumize.me noch drauf gehabt die habe ich deinstalliert aber gebracht hat das leider nichts. Ich bin auch nicht gerade der Fachmann in Sachen Proxy kann mir evtl jemand ein wenig beschreiben was ich genau zu tun hab :/ ? Das Problem ist ja, NUR der Internet Explorer hat eine internetverbinund alle anderen sind ebenfalls down
Ergänzung ()

Ok die neuinstallation hat es gebracht, bzw ich hab Canary installliert :D ich werde die PCs nie verstehen -.-" aber vielen Dank für eure ratschläge wie immer schnell und erfolgreich !

Bei Proxy einfach nix eintragen, keinen Proxy verwenden. Das ist einfach, muss man kein Fachmann für sein.

Was heißt denn "nur der IE hat Internet"? Sie sieht es denn z.B. mit Programmen wie Skype oder Spielen aus?
Und die nicht funktionierenden Browser würde ich mal komplett deinstallieren.

Zurück
Oben