Internetverbindung prüfen/protokollieren?

CyberNibbler

Cadet 1st Year
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
14
Hallo,

gibt es eine Software, mit der ich eine Internetverbindung protokollieren kann, um somit herauszufinden, wann Verbindungsabbrüche sind? - Es sollten natürlich auch Zeitstempel gespeichert werden.
Ich würde zum Beispiel gerne erfahren, ob es nachts zu Verbindungsabbrüchen kommt, da ich tagsüber welche habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Egon82

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
406
Hast du ne Fritzbox? Die loggt das alles automatisch. Sollten evtl. auch andere Router machen.
 

Martha Focker

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2015
Beiträge
364
Da könnte TrueIP in Frage kommen. Kann im Minutenabstand checken und als .log-Datei protokollieren, soweit ich mich erinnere...
 

M-X

Commodore
Dabei seit
März 2007
Beiträge
4.850
Nen einfaches Batchscript mit nem Ping. Das ganze in ein .txt schreiben, fertig.

prüft jede Minute und schreibt das Ergebnis nach C:\internetlog.txt
Code:
@echo off
:start
echo %date% %time% >> C:\internetlog.txt
ping google.com >> C:\internetlog.txt
timeout /T 60
goTo start
 
Zuletzt bearbeitet:
Top