Internetverbindung regulieren

Towler

Lt. Junior Grade
Hi,

meine Mom hat ein altes iPhone geschenkt bekommen und benutzt das jetzt. Ich habe ihr ein blau Internetpaket gebucht, bei dem Internet nach MB abgerechnet wird. Eigentlich bräuchte sie das nur, um WhatsApp zu benutzen.

Nun ist es aber schon zum zweiten Mal passiert, dass das komplette Guthaben leergesaugt wurde. Das erste mal für ein iOS Update, das zweite Mal, um die Daten in der Cloud zu sichern.

Wie kann ich solchen Quatsch abstellen? Wenn es das schon machen muss, dann doch bitte über WLAN!

Womit ich beim zweiten Problem wäre: Wenn ich das iPhone aufwecke, steht oben meistens erstmal ein E für Edge und erst dann das WiFi Symbol. Wenn das Handy zu Hause ist, soll es natürlich immer im WLAN sein und nicht im mobilen Internet. Wie bekomme ich das hin?

Danke!

PS: iOS 6.1.3

Mir ist nicht klar wie das iPhone ein Softwareupdate bzw. ein Backup über 3G macht. Beides muss man händisch aktivieren, sonst tut es das ohnehin nur wenn man das Netzteil angeschlossen und WLAN verfügbar hat.

Beim Backup steht wörtlich dabei "Um ein Backup zu starten, benötigen Sie eine Verbindung zu einem WLAN-Netzwerk" und ich habe noch bei keinem iPhone gesehen, dass es von selbst ein OS-Update gemacht hat.

Also ich finde die entsprechende Info jetzt schon wieder nicht in der iOS Menüstruktur aber die Datenmenge in der iCloud passt ziemlich genau zu dem, was letzten Monat über das mobile Internet ging.

The_1st_Knight schrieb:
Mir ist nicht klar wie das iPhone ein Softwareupdate bzw. ein Backup über 3G macht. Beides muss man händisch aktivieren, sonst tut es das ohnehin nur wenn man das Netzteil angeschlossen und WLAN verfügbar hat.

Beim Backup steht wörtlich dabei "Um ein Backup zu starten, benötigen Sie eine Verbindung zu einem WLAN-Netzwerk" und ich habe noch bei keinem iPhone gesehen, dass es von selbst ein OS-Update gemacht hat.

Hier hat The_1st_Knight vollkommen recht, zu der Sache mit dem E und dann erst WIFI, das ist so aus Stromsparzwecken weil das Ding sonst alle 5 minuten an den Strom müsste.

komisch... Ich verstehe einfach nicht, wohin das Datenguthaben geflossen ist bzw. warum es dorthin geflossen ist...

Zurück
Oben