Internetverbindung spackt

Nightmare25

Captain
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
3.575
Moinssen,

mal eine Frage, nur um richtig zu gehen. Ich denke jeder kennt das Problem wenns in Sachen Anschluss nicht rund läuft.

Gestern lief noch alles super. Heute ist der Aufbau einzelner Seiten eine Katastrophe und so geht das seit Stunden.
Interessanterweise ist die Verbindung zum Provider immer direkt da und stabil. Spektrum in der Fritzkiste ist absolut top, die Werte im Down und Upstream einwandfrei. Normalerweise kenne ich das wenns Probleme gibt das sich die Down und Uploadwerte ständig ändern. Habe jetzt 3 mal den Router resetet und den Rechner zweimal neu gestartet. Wird nicht besser.

Vermute mal das es defintiv an Providerproblemen liegt oder ? Also wenn die Seite mal aufgebaut wird dann fehlen meistens die Bilder, insgesamt dauert der Aufbau extrem lange. Insgesamt gabs irgendwie 2 mal den Moment da gings flott, aber eher die Ausnahme. Ich wüsste grade nicht was ich noch checken könnte. Firmaware des Routers ist aktuell. Angebunden ist der Rechner per Lankabel.
 
Tritt das Problem auf allen Endgeräten auf?
Was sagt dein erster Ansprechpartner der Provider dazu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Auf den einschlägigen Webseiten prüfen, ob für den unbekannten Provider im unbekannten Gebiet derzeit Störungen bekannt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot und _b1nd
Falls du bei der Telekom bist, dann wahrscheinlich ein Peeringproblem und dafür ist die Telekom vernatwortlich. Habe ich mit einem 500er Glasfaseranschluss von denen auch. Da muss man Druck bei denen machen.
 
Fujiyama schrieb:
Tritt das Problem auf allen Endgeräten auf?
Was sagt dein erster Ansprechpartner der Provider dazu?
Ich habe nur das Handy als Vergleich, und ja da dauert es eigenartigerweise auch ewig. Schätze mal dass das Handy irgendwann den Umweg dann übers Mobilteil geht.

dvor schrieb:
Auf den einschlägigen Webseiten prüfen, ob für den unbekannten Provider im unbekannten Gebiet derzeit Störungen bekannt sind.

Habe ich auch schon versucht, da steht dann "Ja es gibt ein Problem" aber ob das jetzt wirklich allgemein ist oder speziell auf meinen Stadtbezirk zurückzuführen ist ist halt immer so eine Sache. Ich habe bei dem Provider noch kein Fass aufgemacht, hätte ja sein können das jemand noch eine Idee hat um zu prüfen worans liegen könnte. Kann ja sein das meine Verbindung zum Provider stabil ist, aber dann dahinter der Hase im Pfeffer ist.
 
Deaktiviere bei deinem Smartphone die mobile Daten und kontrolliere dann nochmals die Funktionalität. Eine automatische Umschaltung wäre dann nicht mehr möglich.
 
Jungs hat sich erledigt. Auf einmal gings sowohl Browsermäßig als auch auf dem Game Portal wieder wies Katzen machen. War dann wohl wirklich irgendwas beim Provider intern, kann meine Connection zum Provider hin noch so gut sein. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Zurück
Oben