Internetverbindung trennt sich - nur weshalb?

Weezel

Lieutenant
Hi,

also ich hab seit kurzer Zeit das Problem, das sich einfach ohne ersichtlichen grund meine Internetverbindung trennt. Ich kann aber sofort wieder Connecten, also Xfire, Pidgin, WoW usw.
Ich weiß nur das es nicht am Modem liegt, weil dort die Onlinezeit wird nicht resetet, also bleibt dieser Online. Nach Viren und so nem Zeug hab ich gescannt, und dann auch mal Kaspersky IS2010 deinstalliert, aber daran lag es zumindest nicht.
Benutze Win7 64 bit, hab aber nix installiert was ich vorher nich auch schon laufen hatte wo es keine Probleme gab.
Hat jemand so ein Prob schonmal gehabt und vielleicht ne Idee? Oder gibts nen Prog das rausfindet was die verbindung killt?

MfG

was fürn modem haste denn da?

kenn das aus den ersten tagen mit dsl bei qsc, einstellungen bei der Breitbandverbindung haben nix gebracht
modem austauschen auch nicht, nach einiger zeit war das problem dann plötzlich weg

kann auch ein problem beim provider sein

Also ich bin ja bei KDeutschland, hab das das Motorola Modem - das allerdings schon seit 2 Jahren in Betrieb. Aber wie schon oben geschrieben, das modem hat ja nen timer wielange schon on, und der wird ja nie zurückgesetzt, also kanns ja eigentlich nich daran liegen sondern irgendwie an Windows. Das Prob trat urplötlich vor etwa 2 wochen das erste mal auf.

Dann mach das Modem doch mal stromlos oder resette es, wenn das geht oder stell es auf Werkseinstellung und richte es neu en.

Zurück
Oben