Internetverbindung verbessern aber wie ?

I-_-I

Cadet 4th Year
Guten Nachmittag Community

Meine Eltern bezahlen im Moment für eine 16.000er Leitung bei Alice (bzw. O²) bei diversen DSL-Speedtest kommen gerade mal 2000-3000 an.

Jetzt wollte ich wissen was kann man machen um besseres Internet zu bekommen (also Anbieter wechsel, Tarif wechseln etc.)

Entweder auf Kabel umsteigen oder LTE nutzen. skyDSL kann auch helfen, nur wird es dann nichts mehr mit Online Gaming. Mehr Leistung wirst du durch die DSL Leitung nicht bekommen.

Zur Sicherheit einfach mal bei Alice anrufen und überprüfen lassen wie schnell die Leitung ist, dann hast du Gewissheit.

Weg von DSL, auf zum Internet vom Kabelanbieter. Beste was man machen kann.

was heißt auf Kabel umsteigen ?

und mit Dämpfungswerte kann ich nichts anfangen
hab von sowas keine Ahnung

Kabel Deutschland ist bei mir nicht verfügbar

Vielleicht ein anderer Kabel Anbieter zuständig? Informier dich doch vorher bitte.
Ansonsten mal LTE oder skyDSL anschauen.
Bringt dir nur alles nichts, bzw. deinen Eltern, wenn der Vertrag noch 1-2 Jahre läuft.
Denn dann musst du erstmal mit DSL 2000/3000 leben.

der Vertrag ist glaub ich jederzeit kündbar und wir sind
da auch schon ein paar järchen (seit 2007 glaub ich)

kann ich nicht glauben, alle DSL Tarife über die alten DSL Lights, sind mit 2 Jahre Vertragsbindung.
Diese verlängert sich dann jedes Jahr um ein weiteres wenn nicht gekündigt wird.
Also informier dich jetzt erstmal was du machen kannst, hast ja genug Tipps bekommen.

dann ruf bei Alice an und frag mal ob die die Leitung überprüfen, wieviel ankommen soll.
Wenn es nicht mehr wird musst du damit leben.

Wir haben schon mal angerufen dann haben die uns ein neuen router geschickt jetzt
ist es immer noch nicht mehr
Ergänzung ()

diverse Verfügbarkeit tests sagen das bei mir gerad mal eine 6000er Verfügbar ist

dann leb damit oder zieh um. Viel mehr geht da nicht.

ok schade muss ich wohl warten bis die Leitung erneuert wird aber bis das
passiert wohne ich wahrscheinlich wirklich wo anders :D

(selbst die Dörfer in der Umgebung haben besseres Internet :D )
Ergänzung ()

es gibt ein Anbieter bei mir in der nähe die bieten eine Breitbandverbindung von bis zu 20.480 kbit/s
+ telefon (beides flat) für 28€ pro monat Voraussetzung ist ein anschlus bei den.
Den habe ich nicht den würden sie aber für einmalige 49,..€ einrichten

Link:http://www.stadtwerke-schwedt.de/sdt-telecom/sdt-telecom-bband-life.php

würde das was bringen ?

woher sollen wir das wissen? Ruf da halt an und frage nach, ob das eigene Leitungen sind (dann wirds mehr), oder ob das auch Telekomnetz Ost.

die Leitungen in meiner Stadt werden alle von der Telekom bereitgestellt

Zurück
Oben