Internetverbindungsprobleme im WG Hotspot

Jake.A

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
4
Hallo Base Community,

ich erstelle diese Thread wegen einem Problem im WG Hotspot.



Das Internet und die W-LAN Anbindung sieht wie folgt aus:

Ich wohne zurzeit in einer WG.
Hier gibt es über einen Accses Point per W-Lan Hotspot eine Inernet verbindung. Der Hotspot zugang ist offen. Für den zugang ins Internet braucht man aber einen (zugeteilten) Code mit dem man sein gerät auf der Login Seite freischaltet.


Screenshot_2020-04-21 UTM9 HotSpot.png




Ich habe mir nun für meinen Desktop PC die Asus PCE-AC51 W-LAN Netzwerkkarte gekauft.
Um so eine bessere und schnellere Verbindung zu bekommen.

Mein Problem ist nun, das bei größeren Datenmengen (Downloads, mehrere Seiten im Internet auf) bzw. viele anfragen an den Router (anmelden in Steam und Verbindung mit CSGO Server) die Verbindung zum Internet unterbrochen wird.
Die W-Lan Verbindung bleibt aber bestehen.

Bei einer Problembehandlung über Windows werden meist die Netzwerk / W-LAN einstellungen zurückgesetzt. Es funktioniert dann auch wieder.

Meine Frage ist nun, ob es an der Netzwerkkarte liegen kann bzw. meinen Einstellungen am PC?



Hier die Netzwerkeigenschaften im Überblick.

Unbenannt.jpg Netzwerkeigenschaften1.jpg Netzwerkeigenschaften 2.jpg

ipconfig.jpg

Wifi-Inspector.jpg



Gruß Jake

Ps.: Wenn noch etwas Unklar sein sollte bitte Fragen.
 
Ich denke, da greift ein DDOS-Schutz oder etwas dergleichen, was verhindern soll, dass zu viele Verbindungen auf einmal auf den Router kommen. Ich hatte das früher bei meiner alten FritzBox, immer wenn ich versucht hab die CsGo Server zu refreshen, wurde ich aus dem Netz gekickt, die Verbindung zur FB aber blieb bestehen.
Nach meinem Denken, liegt das nicht an der Netzwerkkarte oder deinem Pc sondern am verwendeten Access Point.

Lg
 
Hast du die Option für "zufällige MAC Adresse verwenden" aktiv?
 
Hallo,

also leider habe ich bis jetzt dass Problem nicht gelöst bekommen.

Langnese

Ich denke, da greift ein DDOS-Schutz oder etwas dergleichen, was verhindern soll, dass zu viele Verbindungen auf einmal auf den Router kommen. Ich hatte das früher bei meiner alten FritzBox, immer wenn ich versucht hab die CsGo Server zu refreshen, wurde ich aus dem Netz gekickt, die Verbindung zur FB aber blieb bestehen.
Nach meinem Denken, liegt das nicht an der Netzwerkkarte oder deinem Pc sondern am verwendeten Access Point.

Dass denke ich jetzt auch. Da ich überhaupt bei keinem Game verbuindung zu servern bekomme bzw. halten kann.

Geblockt werden seiten ja auch. Und zwar von der software "Powered by UTM Web Protection" dess unternehmens sophos. Da hilft wohl nur ein Homespot über LTE zu bestellen.



Hast du die Option für "zufällige MAC Adresse verwenden" aktiv?

Es muss ja eine feste MAC Adresse bleiben, weil diese adresse ja mit dem Login Coder verknüpft ist.
 
Hi all,

ich habe jetzt mal mein Handy als HotSopt verwendet und mich darüber ins internet eingeloggt.

Das Ergebnis ist gleich. Sobald ich versuche mich mit Multiplayer server zu verbinden, trennt mein system sich vom Internet. W-Lan verbindung bleibt.

Auch mit einer geänderten MAC Adresse der Netzwerkkarte ist es so.
 
Push!

Also ich habe es nun auch mit einer neu Installation versucht.
Leider immer noch die gleich Situation.

Ich will mir natürlich keinen HomeSpt bestellen, wenn ich nicht einmal weiß ob es an der HotSpot Verbindung oder doch an der Netzwerkkarte bzw. einstellungen im Windows liegen kann.
 
Zurück
Oben