Internetverteilung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rynox

Cadet 3rd Year
Ich reposte mal weil ich mich vorhin nicht klar ausgedrückt habe.

Fangen wir mal an vor einer Woche habe ich meine Leitung von 1Mbit auf 50Mbit aufgerüstet (EWE-DSL 50Tausend)

Habe am PC einen Speedtest gemach, bei dem 28Tausend ankamen was bis dato immer normal war)

Vor ein paar Tagen hab ich das WLAN umbenannt und hatte nur noch1000Kbits

Habe auch einen Repeater mit dem ich verbunden war , jedoch scheine ich jetzt wieder mit ihm verbunden zu sein ohne unterschied

Mein Handy bekommt an der Stelle wo mein Wlan Stick ist 19Mbits beim Speedtest, aber der PC kommt nicht über 1Mbit als ich mich imn Wlan anmeldete mit dem PC wurden mir im Heimnetz mein Handy und mein PC angezeigt mein handy hatte 34Mbits und mein PC 1Mbit

Jetzt im Repeater wird bei meinem Handy 4Mbits und bei meinem PC 20Mbits angezeigt, jedoch ist mein internet so langsam, dass ich den speedtest nicth mal laden kann und auf YOutube immernoch 1000kbits angezeigt werden.

Wenn ich die Wlan neustarte habe ich am PC kurzzeitig (1-2Min) 5000-9000Kbits welche danach wider auf 1000fallen, diese 1000 überschreiten 1250~ NIE

ich weiß nicht mehr was ich machen soll..solangsam verzweifle ich

Dann kauf eins?

Es gibt doch bei einem stationären PC absolut keinen Grund, ihn nicht per Kabel zu verbinden! Das ist immer besser, als WLAN.
WLAN ist praktisch nur eine Notlösung für Mobilgeräte!

WLAN ist nur für mobile Endgeräte ohne LAN-Anschluss gedacht.
DLAN kann klappen aber das Medium der Wahl ist und bleibt das klassische LAN Kabel

Vor ein paar Tagen hab ich das WLAN umbenannt und hatte nur noch1000Kbits

was auch immer du gemacht hast --> rückgängig machen ... da vorher gings ja. Notfalls eben werksreset und alles noch mal peinlichst genau einstellen ( und wenn du nicht weisst was einzelne Punkte bedeuten --> Finger weg :king:

Es ist aber nicht immer möglich ein Kabel sauber zu verlegen bzw. der Aufwand zu groß
Ausrede Nr. 1 für Faulheit!

Mit heutigen Möglichkeiten ist es selbst in einem Denkmalgeschützten Altbau möglich eine kabelgebundene Vernetzung durchzuführen!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben