Seit gestern habe ich beim Laden von einigen Internetseiten die Meldung "404 Nor Found unable to connect to host". Ich habe jetzt alles nach Viren bzw. Spyware durchgesucht mit MSE und Stinger McAfee und es war nichts gefunden. Der Support von 1und1 hat mir auch nicht weiter geholfen, war aber zu letzt der Meinung, daß dieses 'Problem vom Virus o. Spyware kommt. Nun habe ich meinen Laptotp neu aufgesetzt. Es ist immer noch das gleich da. Egal elcher Browser Internet Explorer oder Opera, dr eigentlich die beste Wahl ist.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Interseiten laden sehr langsam
- Ersteller die ziege
- Erstellt am
naja jetzt mal das wichtigste
was für eine leitung hast du?
wie hängst du an ihr? kabel oder wlan, falls wie ist das signal wo steht der router,...
wie ist das inet am router, kommt es dort ordentlich an?
haben andere das rechner das selbe probelm über die leitung oder ist es dort ok?
was für ein laptop hast du
was für eine leitung hast du?
wie hängst du an ihr? kabel oder wlan, falls wie ist das signal wo steht der router,...
wie ist das inet am router, kommt es dort ordentlich an?
haben andere das rechner das selbe probelm über die leitung oder ist es dort ok?
was für ein laptop hast du
Ich bin mit FritzBox 7113 per LAN verbunden. Bis jetzt habe ich noch vn keinen anderen Problemen gehört. Wir haben auch sonst nichts anderes am Laptop zu laufen. ER steht ganz alleine mit dem Router, Bis gestern gab es auch keine Probleme.
Laptop ist von Toshiba gekauft 2009
Ergänzung ()
Laptop ist von Toshiba gekauft 2009
Habe ich auch schon versucht. Jetzt ist es so, daß einige gut laden und einige garnicht. Ich habe nun schon den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu eingegeben. Der Support hatte mir auch nicht sehr viel weiter geholfen. Es wird meistens alles auf einen Virus geschoben. Es war aber keiner da. Ich habe abgescannt. Nun habe ich meinen Laptop schon zweimal neu aufgesetzt und immer wieder ist diese Problem das. Auch beim Internet Explorer laden die Seiten schlecht oder garnicht.
The Prodigy
Cadet 3rd Year
Welches Betriebssystem benutzt du?
Falls du Vista oder 7 haben solltest, könntest du versuchen das TCP Auto-Tuning abzuschalten, das verursacht in einigen Fällen solche Probleme.
Eingabeaufforderung / CMD (Start->Zubehör) als Admin starten und dann folgendes eingeben:
netsh int tcp set global autotuninglevel=disabled
Falls es nichts bringt, kann man es wieder mit folgendem Befehl aktivieren:
netsh int tcp set global autotuninglevel=normal
Es kann aber auch sein, dass zur Zeit dein ISP 1&1 paar Routingprobleme zu gewissen Seiten hat, in diesem Fall kann man erstmal nichts machen.
Falls du Vista oder 7 haben solltest, könntest du versuchen das TCP Auto-Tuning abzuschalten, das verursacht in einigen Fällen solche Probleme.
Eingabeaufforderung / CMD (Start->Zubehör) als Admin starten und dann folgendes eingeben:
netsh int tcp set global autotuninglevel=disabled
Falls es nichts bringt, kann man es wieder mit folgendem Befehl aktivieren:
netsh int tcp set global autotuninglevel=normal
Es kann aber auch sein, dass zur Zeit dein ISP 1&1 paar Routingprobleme zu gewissen Seiten hat, in diesem Fall kann man erstmal nichts machen.
Den Befehl kann ich leider nicht ausführen, obwohl ich der alleinige Nutzer sprich Administrator bin nach dem Befehl kommt die Fehlermeldung ""Fehler beim Befehl zuim Festlegen von global für IPv4 Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte."
The Prodigy
Cadet 3rd Year
Hast du die Eingabeaufforderung auch per Rechtsklick mit "Als Administrator starten" gestartet?
hats noch ein anderen PC im Netzwerk und wenn ja hat der dieselben Probleme?
Die Fritzboxen haben doch so nützliche Tools im Webinterface wo man die Qualität der Leitung messen kann und so. Vielleicht sollte man da noch nachgucken ob die Signalqualität noch stimmt, etc.
Die Fritzboxen haben doch so nützliche Tools im Webinterface wo man die Qualität der Leitung messen kann und so. Vielleicht sollte man da noch nachgucken ob die Signalqualität noch stimmt, etc.
Habe später das TCP Auto-Tuning doch noch abschalten können. Ein anderer Rechner ist bei mir nicht an FritzBox angeschlossen, Da ich ja am LAN bin, habe ich die Fritz-Software nicht installiert. Habe Freitag den Support 1&1 angerufen. Die haben natürlich alles auf einen Virus geschoben. Kann aber nicht sein. Wegen dieser Geschichte habe ich meinen Laptop zweimal neu aufgesetzt. Vorhabe ich gescannt mit MSE, McAfee Stinger, mit Safty onlineScan, ESET online, Trend Mikro online. Nichts gefunden. Ich habe schon geacht, daß die FritzBox zu alt ist. Die letzte Firmware gab es 2009. 'Ich habe extra noch bei avm nachgesehen. Heute war ich beim Computerservice. Dort sagte man mir, daß dort mehrere Anrufe eingangen seien und das mehrere das Problem haben. Es ist einfach schlecht. Ich habe 5 Min gebraucht, um die Seite meinestadt.de zu laden und die Stellenangebote aufzurufen. Sollte ich mit vielleicht wohl einen neuen Internetanbieter suchen?! Oder was kann das noch sein. Der vom Support meine, ich sollte mal Kaspersky rüberlaufen lassen. Habe hört, dass der auch nicht alles findet, auch wenn er Geld kostet, ist er auch nicht das Gelbe fon Ei.
The Prodigy
Cadet 3rd Year
Mit 1&1 habe ich keine eigenen Erfahrungen gemacht, habe aber auch schon oft von Störungen und schlechtem Support gehört.
Wenn dem Support keine eigene Probleme bekannt sind, dann sollen sie deine Leitung überprüfen.
Das Problem so hartnäckig einem möglichen Virus zuzuschieben ist ja schon fast lächerlich.
Bei der Telekom hätten die erstmal die Leitung getestet und gegebenenfalls einen Techniker vorbeigeschickt.
Wenn du aber sagst, dass mehrere das gleiche Problem haben, dann wird es wohl ein Routingproblem sein.
Kennst du vielleicht Leute die einen anderen Internetanbieter haben?
Könntest die ja mal fragen ob sie Seite XYZ problemlos erreichen können.
Ich würde maximal 2 Tage abwarten ob sich das Problem von selbst erledigt hat.
Wenn bis dahin nichts passiert ist und der Support wieder mit der gleichen Leier ankommt, dann wäre es eine Überlegung wert den Internetanbieter zu wechseln.
Wenn dem Support keine eigene Probleme bekannt sind, dann sollen sie deine Leitung überprüfen.
Das Problem so hartnäckig einem möglichen Virus zuzuschieben ist ja schon fast lächerlich.
Bei der Telekom hätten die erstmal die Leitung getestet und gegebenenfalls einen Techniker vorbeigeschickt.
Wenn du aber sagst, dass mehrere das gleiche Problem haben, dann wird es wohl ein Routingproblem sein.
Kennst du vielleicht Leute die einen anderen Internetanbieter haben?
Könntest die ja mal fragen ob sie Seite XYZ problemlos erreichen können.
Ich würde maximal 2 Tage abwarten ob sich das Problem von selbst erledigt hat.
Wenn bis dahin nichts passiert ist und der Support wieder mit der gleichen Leier ankommt, dann wäre es eine Überlegung wert den Internetanbieter zu wechseln.
ne ne ich meinte die Tools die man im Webinterface des Routers findet, nicht solche zum installieren. Da müsstest Du sehen können ob die Leitungs Qualität i.O. ist, ob die Fehlerkorrektur am Anschlag ist, etc etc - so könntest Du generell mal prüfen ob die Leitung von Dir aus gesehen keine Probleme hat. Wenn Du allerdings dort schon Probleme erkennst kannst Du mit handfesten Fakten an den 1&1 Support antreten. Ah ja - wenn Du schon dabei bist mit der Fritzbox - das Ding mal komplett vom Strom nehmen (nicht nur Ausschalten oder Neustart machen), 5 Min warten und wieder einstecken - wirkt manchmal Wunder.Da ich ja am LAN bin, habe ich die Fritz-Software nicht installiert
Zuletzt bearbeitet: