• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Invictus Launch Week 2950: Star Citizen lädt noch bis zum 2. Juni zum Freiflug ein

Wahrscheinlich haben 90% der negativen Stimmen sich das Game nicht mal 5 Sekunden angesehen...noch nicht einmal jetzt, wo man ein paar Tage reinschnuppern kann.

DonBongJohn schrieb:

Gufur schrieb:
...jedoch schreckt mich die Tatsache, dass man die einzelnen Schiffe mit Echtgeld kaufen muss, heftig ab!
Mehr Pay2Win geht ja nicht :freak:

Diese beiden Statements untermauern dieses.

Vor langer Zeit gab es mal einen Bericht, glaube von der PC Games Hardware, daß selbst die damals zur Verfügung stehende Alpha stabiler und viel besser war, als so mancher Tripple-A Titel, der dann als "fertig" auf den Markt kommt.

Hier mal ein Trailer von Oktober 2019 zum Singleplayer Ableger "Squadron 42", der...zumindest hieß es anfänglich...bei erfolgreichem Ende einem den "Bürger Status" im Multiplayer einbringt, den man sich sonst dort noch erspielen muss.

Squadron 42 Trailer, u.a. mit Mark Hamill, Gary Oldman, Ben Mendelsohn, etc.

Glaube kaum, daß solche Schauspieler ihren Namen und ihr Gesicht für eine Luftnummer hingeben. Bliebe doch im Gedächtnis hängen. Ben Medelsohn...das ist doch Orson Krennic von Rogue One und von der Luftnummer Star Citizen. Und schon wäre der Ruf etwas angekratzt.

Der Download ist ca. 30 GB groß...ja, ist eine Menge. Aber wie oft verplempert man den Download für total unnötige Dinge oder streamt irgendeinen Kappes aus Langeweile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennemaa, WolledasKnäul, Lefty220 und 3 andere
Wie groß ist die Installation?
 
Dodo Bello schrieb:
Pay2Impress. Eine Entwicklung die ich mindestens genauso kritisch bei Games sehe.
Danke, dass du es in Worte fasst.

Ich finde einfach, dass man sich alles, was man in einer Datenbank, mit dem Spieleraccount verknüpft, nicht mit Echtgeld kaufen dürfen sollte.

Ganz klassisch: Spiel kaufen, den Rest erspielen.

Alle anderen Spiele sind einfach nur Cashgrab, welcher, mal mehr, mal weniger, schlimm ausgeprägt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb, Iapetus, Dimitri Kostrov und eine weitere Person
2 Dinge die im Leben nie fertig werden:
Star Citizen und der Berliner Flughafen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iapetus, Dimitri Kostrov, Layer8 und 4 andere
Forum-Fraggle schrieb:
Eimfach mal googeln vorm mitreden. Mehr Unwissenheit geht ja nicht. Man kauft keine Schiffe mit Echtgeld. Ist oft genug geklärt.
Stimmt.
Man "spendet" und bekommt ein Schiff "geschenkt".

Sagt ein WC Fan der allerersten Stunde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: charly_, iSight2TheBlind und Yesman9277
Forum-Fraggle schrieb:
Man kauft keine Schiffe mit Echtgeld. Ist oft genug geklärt.
Genau, man gibt Geld für das Concept Art eines Schiffes und dem Versprechen, dass es ganz sicher kommt. Selbst wenn es dann genau so kommen sollte, wie man es verspricht, hat man trotzdem ein Schiff, das eine bestimmte Funktion im spiel erfüllt für die andere Stunden aufbringen müssen. Wie bei Eve sind auch bei Star Citizen Dinge von wert, auch wenn man kein Abspann sieht, weil man der Herr des Universums ist. ;)
frkazid schrieb:
Gut, dass die Backer die Features haben wollten. Das was ohne die Stretch Goals rausgekommen wäre, wäre bei weitem nicht so umfangreich geworden wie es das jetzt ist und noch weiter werden wird.
Tramizu schrieb:
Du kannst allerdings in dem Spiel schon mehr machen als in anderen offiziell längst erschienenen MMO´s.
In einem MMO können wenigstens hunderte Spieler zusammen an einem Ort und tausende auf einem Server spielen. Bei SC bricht bei 50 Spielern alles zusammen. Die haben nach Jahren nicht mal eine Engine fertig, die ein paar Spieler an einem Ort zusammenführen kann, ohne zusammenzubrechen. Was sie aber gut können ist Assets und Träume verkaufen. :)
Ltcrusher schrieb:
Glaube kaum, daß solche Schauspieler ihren Namen und ihr Gesicht für eine Luftnummer hingeben. Bliebe doch im Gedächtnis hängen.
Die bekommen ein Angebot mit Geld lange bevor klar ist, was aus dem Spiel wird. Die haben außerdem nichts mit dem Spiel selbst am Hut. Die werden wegen ihrer Leistung als Schauspieler gebucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sent!nel, Creeed, Iapetus und 7 andere
hRy schrieb:
Wie groß ist die Installation?

ca ~55GB download, ca 60GB auf SSD, also man braucht ne gute Leitung oder viel Zeit für die initale Installation
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asmudeus und hRy
Tom_1 schrieb:
2 Dinge die im Leben nie fertig werden:
Star Citizen und der Berliner Flughafen.
Aber bei letzterem bin ich mir nicht ganz sicher. ;)
Ne ernsthaft. Der Laden geht irgendwann pleite und dann wird amazon, google oder tencent die übernehmen.
 
Qarrr³ schrieb:
Die haben nach Jahren nicht mal eine Engine fertig
Naja. Die Engine eines OpenSchlauch-Shooters als Basis einer Weltraumsimulation zu nehmen, war jetzt vlt. nicht die beste Idee, das gebe ich zu.

Aber vom alten Grundgerüst dürfte da ja eh nicht mehr alzuviel stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennemaa
iSight2TheBlind schrieb:
Wie es später aussieht ist dann fast schon unbedeutend, denn die Wale... Verzeihung, die großen Fans haben dann schon ihre Flotte für ein paar Tausend Dollar zusammengekauft und als armer Newbie-Wicht fliegt man mit dem Starterschiff rum.
Umd was bringt Dir eine Flotte? Nix.
Dodo Bello schrieb:
Glaubst du ernsthaft die würden das Projekt finanziell unterstützen wenn es kein Goodie aka Concierge-Level dafür geben würde? Es geht der Community dabei zwar wirklich nicht um Pay2Win im klassischen Sinne - sondern genau wie auf dem Parkplatz vorm Golfclub oder beim HON-Label am Koffer um Pay2Impress. Eine Entwicklung die ich mindestens genauso kritisch bei Games sehe.
Es bringt, daß es endlich mal wieder ein Spiel dieser Art hat. Pay2Win ist zum Nachteil derer, die wenig Geld investieren. Um bei Deinrm Golfbeispiel zu bleiben: haben aber die, die ein dickes Auto auf dem Parkplatz haben oder das HON-Label (was ist das überhaupt?) mehr Spaß als die ohne? Bzw. hat man keinen Spaß mehr, wenn einer damit ankommt? Nein
Gufur schrieb:
Erleuchte mich bitte
Bitte sehr::heilig:
Im ersnt, die Diskussion wird jedes Mal geführt. Wenn Du also nur eine Diskussion gelesen hättest, wüßtest Du Bescheid. Falls nicht, wie kommst Du dann ohne Hintergrundwissen zu dem Schluß? Und lies einfach die Kommentare zwischrn Deinem und meinem Kommentar, da gibt es ein paar Erklärungen.
Ergänzung ()

Alphanerd schrieb:
Stimmt.
Man "spendet" und bekommt ein Schiff "geschenkt".

Sagt ein WC Fan der allerersten Stunde.
Das Schiff kann man erspielen, und es bringz keinen Vorteil.
Qarrr³ schrieb:
Genau, man gibt Geld für das Concept Art eines Schiffes und dem Versprechen, dass es ganz sicher kommt. Selbst wenn es dann genau so kommen sollte, wie man es verspricht, hat man trotzdem ein Schiff, das eine bestimmte Funktion im spiel erfüllt für die andere Stunden aufbringen müssen. Wie bei Eve sind auch bei Star Citizen Dinge von wert, auch wenn man kein Abspann sieht, weil man der Herr des Universums ist. ;)
Der erste Teil ist korrekt. Es ging hier aber nicht um die Gefahr,nix zu haben, sondern um Pay2Win. Und das ist nicht gegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60 und Ernie75
frkazid schrieb:
Naja. Die Engine eines OpenSchlauch-Shooters als Basis einer Weltraumsimulation zu nehmen, war jetzt vlt. nicht die beste Idee, das gebe ich zu.

Aber vom alten Grundgerüst dürfte da ja eh nicht mehr alzuviel stehen.
Die hatten aber 5 Jahre Zeit, das zu lösen.


Forum-Fraggle schrieb:
m ersnt, die Diskussion wird jedes Mal geführt. Wenn Du also nur eine Diskussion gelesen hättest, wüßtest Du Bescheid. Falls nicht, wie kommst Du dann ohne Hintergrundwissen zu dem Schluß? Und lies einfach die Kommentare zwischrn Deinem und meinem Kommentar, da gibt es ein paar Erklärungen.
Und jedes mal erzählen alle ganz viel. Fakt ist aber du hast ein Schiff im Spiel, das einen Wert hat. Selbst wenn du deinen Kreuzer nicht selbst nutzt, sondern nur vermietest, hast du dadurch einen Vorteil im Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iapetus, muh0rsen, RaptorTP und eine weitere Person
iSight2TheBlind schrieb:
Doch, jetzt kauft man Schiffe mit Echtgeld.
Wie es später aussieht ist dann fast schon unbedeutend, denn die Wale... Verzeihung, die großen Fans haben dann schon ihre Flotte für ein paar Tausend Dollar zusammengekauft und als armer Newbie-Wicht fliegt man mit dem Starterschiff rum.

Klar, wird man sich alles im Spiel mit viel Einsatz erarbeiten können - aber mal ehrlich, glaubt irgendjemand, dass ein 5.000$ Schiff in einer auch nur ansatzweise realistischen Zeit im Spiel erarbeitbar sein wird?
Entweder braucht man da mehrere Jahre für, während andere an Tag 1 mit dem Ding rumfliegen, dann ist die Aussage dass man sich alles erarbeiten kann fürs Gesäß - oder man kann es sich in wenigen Wochen erarbeiten, dann sind aber diejenigen die tausende Dollar dafür ausgegeben haben die Angeschmierten.

Dass man die Dinger nur jetzt für Echtgeld kaufen kann und sie sich später nur im Spiel erarbeiten heißt doch sogar, dass man entweder jetzt einsteigt oder halt auf ewig hinterherhängt.
Denn wenn Bob mit dem Starterschiff anfängt und sich dann den RoxXorJet 207o erarbeitet fängt Jack bereits mit dem RoxXorJet 207o (Deluxe Edition) an und erarbeitet sich in der Zeit dann halt das Executor-Schlachtschiff, was dank des RoxXorJet 207o sogar viel schneller geht.

Quasi wie im echten Leben - wer bereits Geld hat wird immer mehr Geld verdienen als diejenigen die kein Geld haben, denn das Geld arbeitet und bringt von sich aus mehr Geld...
Nur dass es hier auf "altes Geld" beschränkt ist und "Neureiche" gar nicht existieren können.
Mann sollte allerdings mal überlegen wofür Mann spielt. Willst du in 1 Woche alle Schiffe haben? Und im Übrigen die großen teuren Schiffe machen keinen Spaß zu fliegen, wenn du keine Crew hast. Damit sitzt du eher auf dem Presentierteller und siehst wie dein ach so großes Schiff in Rauch aufgeht. Und die Versicherung zahlt dir nur Die Grundausstattung. Die Mechaniken vieler Schiffe sind schon auf Teamplay ausgelegt.

das Spiel ist auch gut als singelplayer ausgelegt wenn Mann will. Das was mich an dem Spiel beeindruckt ist die Vielseitigkeit. Wenn ich will zocke ich es als Schooter, oder mache mir schöne Wochen als Miner, Rennfahrer, Handelsschiffer. das Spiel gibt nichts vor, Mann muss selber entscheiden wo Mann hin will. Die letzten 2 Einsätze habe ich mir einfach nur die Landschaften angeschaut zum entspannen.

es ist ein richtig gutes Spiel, nur mit einem markel, die frustgrenze bezüglich bugs sollte sehr hoch liegen. Bin seid dem 1 Jahr dabei und vielleicht ein wenig abgestumpft. Ich empfehle jedem mal einer Org beizutreten denn das 2 Standbein ist die Community. Bei der wo ich bin werden z.b. wöchentlich Events angeboten.

p.s. die freeflight Tage ziehen die Server richtig runter das kann in den ersten 2 Tagen schon etwas entmündigen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60 und Bulletchief
Papabär schrieb:
5 Jahre , 6 Jahre , 8 Jahre , ... schon in Entwicklung und nicht mal ein Teil des Produktes wurde veröffentlicht ( Final wohlgemerkt ) , es wurden aber unsummen durch Swarmfinanzierung erbeutet ohne das wenigstens ein Teil des Produktes Final veröffentlicht wurde ( z.B. die Kampange ) , ein Schelm , wer da Böses dabei denkt !

Du bist aber auch herzlich dazu eingeladen, Dich vor solchen Posts zu informieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul und Ernie75
hurga_gonzales schrieb:
Du bist aber auch herzlich dazu eingeladen, Dich vor solchen Posts zu informieren.
Was willst du mir sagen ? Hab ich was übersehen oder was meinst du ?
 
Qarrr³ schrieb:
Selbst wenn du deinen Kreuzer nicht selbst nutzt, sondern nur vermietest, hast du dadurch einen Vorteil im Spiel.

Welchen genau?

Wir wissen noch nichts über SCs endgültige Spielmechaniken. Aber mal hypothetisch: wenn dein Ziel ist, maximalen Reichtum anzuhäufen, dann ja. Wenn es aber abseits davon genug weitere "Spielziele" geben wird (und danach sieht es aus), dann ist es tatsächlich egal ob du 3 Kreuzer, 2 oder keinen hast. Ein Rennen zB gewinnst du nur durch Skill.

Ich hoffe also, dass SC nicht eine Kopie des Sozialdarwinismus/Machtpolitik-Simulators EVE wird. Weil das gibt's schon und es macht auf seine Weise ja auch Spaß.

Und falls doch: ja, mei. Am Ende ists lediglich ein Spiel. Next!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60, WolledasKnäul und Ernie75
Wintermute schrieb:
Wir wissen noch nichts über SCs endgültige Spielmechaniken. Aber mal hypothetisch: wenn dein Ziel ist, maximalen Reichtum anzuhäufen, dann ja. Wenn es aber abseits davon genug weitere "Spielziele" geben wird (und danach sieht es aus), dann ist es tatsächlich egal ob du 3 Kreuzer, 2 oder keinen hast. Ein Rennen zB gewinnst du nur durch Skill.
Währung bietet immer einen Vorteil. Du hast mehr Zeit zu trainieren, weil du keinen Treibstoff erarbeiten musst. Du kannst dein Schiff direkt voll ausstatten, reparieren oder dir ein neues kaufen, wenn das alte beschädigt wird. Es wird ein Wirtschaftssystem geben und eine Währung wird dir erlauben, Dinge zu kaufen. Der Roberts verkauft einem das immer nur so, als wäre es kein Vorteil. Das ist sicher nicht ganz so schlimm wie in anderen Spielen, aber schlimmer als in LoL, wo eben alle Helden zumindest theoretisch gleich stark sein sollten. Bei SC bestehen gravierende Vorteile mit bestimmten Typen von Schiffen, die man eben entweder selbst nutzen oder anderen verkaufen oder vermieten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb und iSight2TheBlind
Beim letzten free Play durfte ich auf einer öden Raumstation mit drei Gängen rumlaufen.. Man konnte auch ein Schiff fliegen, aber Steuerung war katastrophal.. Irgendwo hier im Forum hatte ich das etwas ausführlicher geschrieben.
War am Anfang interessiert aber mittlerweile nicht mehr. Weckt mich mal 2030, dann kuck ich nochmal..
 
Qarrr³ schrieb:
Die haben nach Jahren nicht mal eine Engine fertig, die ein paar Spieler an einem Ort zusammenführen kann, ohne zusammenzubrechen. Was sie aber gut können ist Assets und Träume verkaufen. :)

Naja...Amazon Lumberyard, die eine Weiterentwicklung der CryEngine von 2015 ist, als praktisch unfähig hinzustellen, ist schon ziemlich krass und mutig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul und Ernie75
Ich muss echt gestehen, dass ich über die Jahre vollkommen das Interesse verloren habe.

Star Citizen ist verlobt zu sein, kein Sex vor der Ehe zu haben und nie zu heiraten. Ich hab mich getrennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B., Feuerbiber, Creeed und 6 andere
Zurück
Oben