• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Intergalactic Aerospace Expo: Dauerprojekt Star Citizen lädt abermals zum Freiflug

Wie lange dauert wohl ein vollständiger Reset wenn ich sowohl die Mobiglas map nicht funktioniert als auch ich keinerlei schiffe claimen kann?
 
Mardock schrieb:
Wie lange dauert wohl ein vollständiger Reset wenn ich sowohl die Mobiglas map nicht funktioniert als auch ich keinerlei schiffe claimen kann?

Versuche es erstmal damit, ins Hauptmenü zurück und bei deinem Char das Geschlecht zu wechseln. Bei mir hat das mal geholfen, als ich den Mobiglass Bug hatte.

Ansonsten dauert es etwa 1 Stunde, bis man nach einem Reset wieder anfangen kann. Du könntest nach etwa 15 Minuten wieder spielen aber manchmal verliert man dann ein paar Sachen.
 
Ich wollte hier eigentlich nichts mehr schreiben, aber wenn dem so ist:

Sqrt(-1) schrieb:
Die Realitaet ist dass selbst jemand der SC seit Jahren spielt, aufgrund der massiven Fehler im Spiel, nach 8 Stunden nur 8000 credits erwirtschaftet.
Selbst wenn jemanden dies viel schneller gelingt, am Tag an dem man sich ein Schiff fuer 40k leistet, braucht man nur einmal durch einem der zahllosen Fehler in dem spielruinierendem Knast landen oder seine Fracht durch einen der haeufigen Serverabstuerze verlieren, und schon muss man dieses grauenhafte Martyrium wieder von vorne anfangen.

Es ist somit schlicht eine Tatsache dass CIG ganz bewusst es nahezu unmoeglich macht mit Starterschiffen selbst das wenige existierende im "Spiel" zu erreichen, besonders wenn man kein Bekloppter ist und sich 5 Stunden taeglich mit den endlosen Bugs auseinandersetzt.

verstehe ich nicht ganz, warum das in SC der Fall ist. Gerade in einer Alpha (!) sollten doch die freiwilligen Tester nicht für Bugs bestraft werden. Das heißt, wenn irgendwas zerstört wird oder der Server crasht (was in einer Alpha ja durchaus öfter vorkommen kann), sollte man doch seine erspielten Güter/schiffe/... nicht verlieren. Dass das in einer Release Version dann anders wird, steht ja auf einem ganz anderen Blatt. Auch dass man sich mühsam die Credits erwirtschaften muss, um ein anderes Feature (Mining, Schiffverleih, ..) testen zu können, kann in einer Alpha doch eigentlich nicht im Sinne des Entwicklers sein?! Ich habe auch schon an Beta Tests von Spielen teilgenommen und selbst in der Beta war dann eben das Einkommen um den Faktor X (10, 20, ...) höher als im Release, damit man schnell Geld hatte und Features die Geld erforderten testen zu können. Oder man ist mit einer riesigen Summe X gestartet und konnte sofort loslegen. Je mehr potentielle Tester (etwas anderes sind die Spieler in SC ja nicht) ein Feature benutzen, um so höher die Wahrscheinlichkeit, dass auch Fehler gefunden werden die sonst übersehen würden.

Ich kenne das selber von unserer Software. Wir sind in dem Bereich Weltmarktführer, also wird die SW seit Jahren bereits sehr oft eingesetzt, und trotzdem haben wir aller paar Jahre immer noch Fälle, wo Bugs auftauchen, die seit Version X existieren, weil bisher noch niemand das jemals so versucht hat. Da hockt man jemanden hin, der keine Ahnung von dem System und HMI hat und sagt "Mach mal...". Irgendwo schmeißt es dann eine Exception und man fragt "Verdammt, was hast Du gemacht?" - "Das, das und das..." - "So funktioniert das aber nicht" - "Habe ich ja nicht gewusst". Das kann ein Tester sein, dann ist das für uns prima. Kann aber auch jemand beim Kunden sein, weil der Operator nicht die richtige Ausbildung bekommen hat, was im Ausland öfters mal vorkommt (siehe Bäcker und Friseure bei Boeing, die dann bei der Montage der Flugzeuge Fehler machen) - dann haben wir ein Problem mit dem Kunden.
 
Also dass man mit/in SC keine Zeit verbringen kann, kann Sqrt(-1) nicht mehr als Argument bringen, soviel Zeit und Energie er aufbringt hier um Hasstiraden zu schreiben. Echt lächerlich, als würde man ihm mit der Entwicklung und freiwilligen Unterstützung des Spiels etwas wegnehmen. Lasst die Leute doch machen was sie wollen, haben doch Spaß daran und tun keinem weh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K. und Jabberwocky04
WolledasKnäul schrieb:
um Hasstiraden zu schreiben

Ach komm, Hasstiraden sind was anderes. Ich verstehe nicht, warum heutzutage jede Kritik (egal in welchem Kontext oder Umfeld) immer gleich als "Hass" tituliert wird... :(

Jabberwocky04 schrieb:
Wie kommst du darauf das man das verliert?

Ich habe doch extra geschrieben, "wenn dem so ist", da ich es nicht weiss. @Sqrt(-1) hatte geschrieben:

braucht man nur einmal durch einem der zahllosen Fehler in dem spielruinierendem Knast landen oder seine Fracht durch einen der haeufigen Serverabstuerze verlieren

Jabberwocky04 schrieb:
Warum kann das nicht im Sinne des Entwicklers sein? Es ist doch nichts negatives wenn der Entwickler so früh wie möglich Feedback bekommt.

Genau das habe ich doch geschrieben???

M@tze schrieb:
Je mehr potentielle Tester (etwas anderes sind die Spieler in SC ja nicht) ein Feature benutzen, um so höher die Wahrscheinlichkeit, dass auch Fehler gefunden werden die sonst übersehen würden.

Wenn es allerdings so ist, dass alle Spieler mit einem Starterpakt (was der Großteil sein dürfte) kein Mining betreiben können, weil man dafür bestimmte Schiffe braucht, sich aber genau diese Schiffe mieten kann, dann mache ich es als Entwickler diesen Spielern doch so einfach wie möglich, diese Schiffe zu bekommen. Wenn ein Miningschiff 40k Miete kostet (wie Du geschrieben hast) und ich brauche um die 40k zu erwirtschaften mehr als 2 Stunden Zeit, dann ist das völlig fehl am Platz. Im schlimmsten Fall erwirtschafte ich mir das Geld, leihe das Schiff, renne in einen Bug und alles ist weg (falls das passieren kann) oder ich teste Mining, es sagt mir nicht zu und ich habe die 40k in den Sand gesetzt. Viele Spieler, welche jetzt nicht so primär an Mining interessiert sind, werden dieses Feature daher erst gar nicht testen - das bedeutet weniger Feedback für den Entwickler = potentiell mehr unentdeckte Bugs. Daher würde ich den Preis als Entwickler so gering wie möglich halten oder auch die Mining Schiff umsonst vermieten (kann ja wie bei einer Triallizenz auf XX Stunden/Tage beschränkt sein). Ich nehme mal an, für DICH sind 40k kein Problem - aber wie sieht es mit dem 0815 User aus, der pro Woche nur ein paar Stunden im Spiel verbringt?

Nochmal, wir reden hier über eine Alpha - dass das später (nach Release) im Spiel nicht mehr so ist, ist ja völlig in Ordnung!

Jabberwocky04 schrieb:
Erstmal ist das ja keine Beta

Nein, Beta ist das noch lange nicht... ;)
 
M@tze schrieb:
Ach komm, Hasstiraden sind was anderes. Ich verstehe nicht, warum heutzutage jede Kritik (egal in welchem Kontext oder Umfeld) immer gleich als "Hass" tituliert wird... :(

Erkläre doch mal was darank "Kritik" sein soll? Das posten von ein paar Videoschnipsel, von irgendwelchen Streamern mit 2000 Views, die es nicht gebacken bekommen ein paar Credits zu verdienen? Unterstrichen mit Wörtern wie "Realität"? Woher kommen dann die zig Millionen, die alle auf dem Konto haben?

Oder warum ist es dann so leicht, sein Geld zu verdienen?
Oder der Teil mit dem verlieren aller Sachen?
Oder das er behauptet die Mustang Alpha, welche im billigsten Spielepaket enthalten ist, keinen Frachtraum hätte?
Oder das all meine Aufzählungen keine Starterschiffe wären? Selbst die neue Nomad ist ein Starterschiff. Er versteht nur nicht das ein Starterschiff nicht bedeutet, den billigsten Spielezugang zu kaufen.
Oder das nur bekloppte es schaffen, in zig Stunden was zu reissen, wenn man eine Aurora oder Mustang hat? Oder das eine Titan (eines der absolut beliebtesten Schiffe) allen P2W-Schiffen(?) unterlegen wäre?
Oder das er Videos von irgendeinem Arcadespiel postet um zu unterstreichen, wie katastrophal doch sowas subjektives wie Dogfighting ist?
Oder das 400 Millionen verpulvert wurden?

Und ich könnte ständig so weitermachen, dazu hab ich aber keine Lust.

Du kennst dich nicht wirklich mit SC und den Umständen aus oder? Was jetzt weder eine Anklage sein soll noch sonst was aber eine Empfehlung meinerseits, du solltest gar nichts auf das Gesülze geben. Wenn man bei einem "Spiel" schon so abgeht und wirklich jeden einzelnen Umstand mit einem empörtem Geschrei quittiert, dann läuft da viel mehr schief als nur eine Kritik an........was? Ja an was denn? An alles!

Der tingelt seit über zwei Jahren durch die deutschen News-Seiten und Foren dieser Welt und schreibt immer, aber auch ausnahmslos immer, den selben Müll. Als aussenstehender kann man vielleicht mal sagen das sei OK und ist ja nur Kritik. Aber nach dem fünfzigsten Account, wird es nur noch öde und zum wildesten Trollen. Abgesehen davon das so gut wie gar nichts der Wahrheit entspricht. Und Wörter wie "unbestreitbarer Fakt" "Realität" oder "pure Wahrheit" lassen dieses krude Zeug auch nicht wahrer werden.

Dazu liest der auch nicht oder versteht nur ein Wort. Und aus dem Kontext reissen ist seine Spezialität. Ein Beispiel noch. Wenn ich sage das CIG auch weiterhin an dem SOCS arbeitet. Sagt er, das sei doch eine Lüge und SOCS ist implementiert.

Und das geht permanent so weiter, bis zum Sankt Nimmerleinstag. Wenn man ihn füttert, wie ich es getan habe, würde er auch noch 2 Monate schreiben...oder schreien...oder was auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tschetan, stolperstein und A.K.
Ich glaube ihr habt euch langsam genug hier beleidigt.....-.- Einige posts gehen nun baden.

Das ganze Thema ist so dermaßen toxisch, das man sich für einige echt fast schämen muss. Ein paar Tickets wurden verteilt und die meine ich als letzte Warnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado und IBMlover
Jabberwocky04 schrieb:
Und ohne Server Meshing, kein weiterer grosser Content, wie Systeme oder Salvaging. Vor zwei Jahren hat man sich noch die Frage gestellt "ob". Jetzt wissen wir das die Frage nur noch heisst "wann" und nicht mehr "ob".

Da bin ich mir nicht so sicher. SSOCS scheint ne ganz eigene Hausnummer zu sein. CIG selbst sagen ja das sie dran arbeiten, aber noch nicht wissen wie sie die Probleme lösen können.
 
ZeT schrieb:
SSOCS scheint ne ganz eigene Hausnummer zu sein.

SOCS ist ja nicht das Server Meshing. SOCS (Server Object Container Streaming) ist implementiert aber CIG ist damit überhaupt nicht zufrieden und wird auch weiterhin daran arbeiten, bis es den eigenen Vorstellungen genügt.
Und meine Aussage mit dem "nicht ob sondern wann" ist ja eine offizielle Aussage und momentan plant man mit dem Server Meshing zum nächsten Jahr und dem iCache zu Q2 im nächsten Jahr.
Klar kann man davon ausgehen, das dort überhaupt nichts in Stein gemeisselt ist aber laut der letzten Aussagen, machen sie sehr grosse und gute Fortschritte.
Pyro, das neue System, soll zusammen mit dem Server Meshing kommen und die ausgeweitete Zusammenarbeit mit Turbulent, die jetzt Systeme für SC erstellen sollen, könnte auch ein Indiz dafür sein.

Lassen wir uns überraschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o und A.K.
Einen kleinen Denkanstoß für die Contra-Fraktion hier:
Kennt jemand Ultima Online? Wahrscheinlich nicht, da noch zu jung.
Warum denn UO mit SC vergleichen? Weil vom Entwickler her die gleichen Intention eines MMOs vertreten wird. Eine große Onlinewelt, bestückt mit viel Unterhaltungswert. NUR diesen Unterhaltungswert muss sich der Spieler selber suchen. Im Gegensatz zu den typischen MMOs wird der Spieler hier nicht an der Hand mittels Missionen/Quests durch die Spielwelt geleitet. Ne, er muss sich die Unterhaltung selber erschaffen. Das mag für manche zu anstrengend sein, aber das nennt man Phantasie einsetzen. Den ähnlichen Weg wollte CR mit SC gehen. Die Missionen sind eine Zugabe zum Unterhaltungswert des Spiels, aber kein roter Leitfaden durch die Spielwelt.
Diejenigen, die damit nicht klarkommen und eher den roten Faden brauchen, um Spaß zu haben, sage ich nur: "Bye, bye! Falsches Spiel angeschaut."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tschetan und Jabberwocky04
Bobbelix60 schrieb:
Kennt jemand Ultima Online? Wahrscheinlich nicht, da noch zu jung.

Ich kenns noch. Aber ich bin ja nicht bei der Contrafraktion da zu alt. xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jabberwocky04 und Bobbelix60
Bobbelix60 schrieb:
Einen kleinen Denkanstoß für die Contra-Fraktion hier: ...

Kleiner Denkanstoß zurück: Die meisten Kritiker sind (oder waren) zugleich Interessierte oder gar Unterstützer. Kritik am Spiel oder dessen Entwicklung persönlich zu nehmen oder in Lagerdenken (die gegen uns) zu verfallen ist nicht sinnvoll. Es wird viel zu oft impliziert, dass man aufgrund von Kritik das ganze Projekt scheitern sehen wolle. Dem ist nicht so und keiner will euch eure Unterstützung mies machen. Dem Nerd-Charakter hunderte oder gar tausende Euro in eine Weltraumsimulation zu stecken sollte man sich dennoch bewusst sein. Diese Begeisterung muss niemand teilen wenn er nicht will.

Die Entwicklung von SC ist ein Sonderfall (Größe & Fehlen von Kontrollinstanz/Effizenzdruck) und wird bisher hauptsächlich von Enthusiasmus getragen.

Weltraumsimulation: Ohne Fokus wird Star Citizen nie fertig - Golem.de

Fasst meine Sichtweise ganz gut zusammen und kommt ohne Polemik aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
@BitFox

Fun Fact:
Die meisten Kritiker sind weder Backer noch interessiert.

Und der Golem Artikel ist auch wieder weit an der Realität vorbei, strotzt vor Ungereimtheiten und allein die Überschrift ist so falsch, wie nur was falsch sein kann. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeT
Der Fun-"Fact" trifft weder hier noch im SC-Sammeltread zu. Worauf basiert deine Gewissheit?
Ist für dich jeder mit kritischem Blick automatisch insgeheim uninteressiert?

Jabberwocky04 schrieb:
@BitFox
... Überschrift ist so falsch, wie nur was falsch sein kann. :D ...

Bloß weil eine Meinung nicht deinem Geschmack entspricht ist sie objektiv falsch? #Diskussionskultur
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Sammelthread sicherlich nicht aber hier im Kommentarbereich, sicherlich. ;)
Das meiste ist keine Kritik sondern übliches Bashen, wie man auch im Kommentarbereich der Golem sieht, bis mal wieder einer alles erklären muss.

BitFox schrieb:
Bloß weil eine Meinung nicht deinem Geschmack entspricht ist sie objektiv falsch?

Es ist keine Meinung sondern eine Tatsache das SC, laut Aussagen von CIG, nie fertig sein wird. Daher sollte man entweder konkret werden oder es einfach sein lassen. Da Golem aber sowieso mit Hobbyschreibern glänzt, wie viele andere pseudojournalistische Seiten, hat das sowieso kein Gewicht.

Edit: Allein so ein Satz wie "dann wäre es doch mal sinnvoll ein neues Sonnensystem zu entwickeln". Da sollten sich jedem, der sich mal mit der Materie auseinandergesetzt hat, die Fussnägel hochrollen. CIG hat schon mindestens zwei weitere Systeme praktisch fertig und garantiert noch mehr in der Pipeline. Warum sie nicht drin sind hat nun mal Gründe, die schon tausendfach erklärt wurden. Von den Entwicklern an Backer und von Backer an sogenannte Kritiker.
 
@BitFox @Jabberwocky04 so unrecht hat der Artikel nicht. Anstatt hier immer wieder Schiffe zum Verkauf rauszuhauen, sollte man mehr Fokus auf das absolut notwendige iCache sowie Server-Meshing legen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BitFox
Jabberwocky04 schrieb:
...
Es ist keine Meinung sondern eine Tatsache das SC, laut Aussagen von CIG, nie fertig sein wird.

Auch wenn du das vielleicht anders siehst, er meint offenkundig eine belebte, funktionale, über den Betastatus hinaus gereifte Spielversion. Faktische Unwahrheit auf wörtliche Auslegung zurückzuführen ist, eher so naja. Es gibt einen Kontext. Er würde dir 100% unterschreiben, dass SC NIEMALS fertig werden wird. :D

Versuche doch einfach mal auf der inhaltlichen Ebene zu bleiben, anstatt von vornherein diskreditieren zu wollen. Ich bin mir sicher auch "Hobbyschreiber" sind nicht per se feindselig, unobjektiv oder gänzlich uninformiert. ;)Golem hat Reputation, schon eine Weile Bestand und keine Interesse schlechte oder falsche Inhalte zu generieren. Meinung haben und Meinung zulassen. :)
 
Bobbelix60 schrieb:
Anstatt hier immer wieder Schiffe zum Verkauf rauszuhauen, sollte man mehr Fokus auf das absolut notwendige iCache sowie Server-Meshing legen.

Woher weisst du das der Fokus nicht darauf liegt und/oder auf SQ42? Ich glaube nicht das Netzwerktechniker auch Schiffe bauen.
Und es bleibt nun mal die Haupteinnahmequelle, das kann man drehen und wenden wie man möchte.

BitFox schrieb:
Versuche doch einfach mal auf der inhaltlichen Ebene zu bleiben, anstatt von vornherein diskreditieren zu wollen.

Es gibt aber halt noch zig andere Ungereimtheiten, wie angesprochen.

BitFox schrieb:
und keine Interesse schlechte oder falsche Inhalte zu generieren.

Dann frag ich mich warum sie das immer wieder tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das eine hat mit dem anderen halt nichts zu tun.
Die Backend Nerds bauen keine Schiffe und die Designer entwickeln kein ICache...
 
Jabberwocky04 schrieb:
Es ist keine Meinung sondern eine Tatsache das SC, laut Aussagen von CIG, nie fertig sein wird. Daher sollte man entweder konkret werden oder es einfach sein lassen.

Das ist doch aber Erbsenzählerei, meinst Du nicht? Du weißt doch genau, was mit "wird nie fertig" gemeint ist, selbst bei einem Spiel, was sich fortlaufend weiterentwickeln soll. Mit "fertig" ist der Zustand gemeint, an welchem das Spiel den Alpha/Beta Status verlässt und eine "Release" Version erhält. Ich weiß, jetzt kommt wieder das SC Totschlagargument, dass dieses Spiel keine "Release" Version bekommt, weil es ja bereits "released" ist... ;)

Jabberwocky04 schrieb:
Da Golem aber sowieso mit Hobbyschreibern glänzt, wie viele andere pseudojournalistische Seiten, hat das sowieso kein Gewicht.

Sorry, aber verunglimpfen von Anderen um Ihre Meinung zu relativieren oder nicht gelten lassen zu müssen ist jetzt auch nicht die feine englische Art. Dann sind für Dich die Redakteure hier bei CB auch alles nur Hobbyschreiber? Außerdem hat der Redakteur, welcher auch Backer ist, nur seine Meinung wiedergegeben - es steht ja jedem frei eine andere zu haben.

Jabberwocky04 schrieb:
CIG hat schon mindestens zwei weitere Systeme praktisch fertig und garantiert noch mehr in der Pipeline.

Das ist wieder diese typische Argumentation, die es so ein der Art wohl nur bei SC gibt. Nur weil CIG irgendwas sagt, verspricht, ankündigt oder in der Timeline stehen hat - ist es in Stein gemeißelt, wird auf jeden Fall so passieren, braucht keinerlei "Beweise", darf nicht angezweifelt werden und wird instant zur Tatsache erhoben. Andersrum muss natürlich eine umfassende Beweiskette geführt werden, sonst ist das alles nur HörenSagen oder Getrolle.

Kommt mir etwas vor wie im Xbox - PS5 Thread:

A: Meine gelieferte PS5 war nach 1 Woche kaputt, habe jetzt eine Xbox bekommen.
B: Du lügst doch, das ist Getrolle, Du hattest nie eine PS5! Ich will Retourbelege als Beweis!!
C: Meine gelieferte Xbox war nach 1 Woche kaputt, habe jetzt eine PS5 bekommen.
B: Na, wenn Du das so sagt, wird das auch so sein!


;)

Jabberwocky04 schrieb:
Ich glaube nicht das Netzwerktechniker auch Schiffe bauen.

Natürlich nicht, das bezweifelt ja auch niemand. Anscheinend sind da aber weit wesentlich weniger Programmierer für den Netzwerkcode (Netzwerktechniker ist ein anderer Beruf) zuständig/vorhanden, als Leute die 3D Modelle von Schiffen bauen. Das ist ja auch weit anspruchsvoller/spezialisierter als 3D Modelling (no offense!).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BitFox
Zurück
Oben