News Intergalactic Aerospace Expo: Dauerprojekt Star Citizen lädt abermals zum Freiflug

SV3N

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
14.608

Maxon

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
1.861
Ganz ehrlich, die gehen mir nur noch auf den Sack. Ich hab hier in meiner Vitrine die "Founder Karte" liegen mit einem Datum von September 2012 und meinem Nickname. Damals Geld gespendet für ein Ambitioniertes Projekt JA.... aber jetzt über 9 Jahre und noch nicht fertig ist einfach lächerlich. Stattdessen werden immer dickere Bezahlpakete geschnürt und virtuelle Grundstücke verkauft. Ganz ehrlich, ich bin raus. Ich hatte in der Zeit eine tolle Zeit in Elite Dangerous und musste mich nicht ständig ärgern und warten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Doctor Strange

Commander
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
2.056
Alleine die Tatsache, dass CIG de facto ganze Messeveranstaltungen in das Spiel integriert, fasziniert mich immer wieder :D :smokin:
 

MiristaLP

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
118
Ich selbst hab es dieses Jahr das erste Mal auf der Freeflight Mitte des Jahres gespielt und mich sofort drin verliebt und anschließend mir ein Starter Paket gepleged :D
Aber ja ich freu mich auf die Messe
 

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
15.798
Ganz ehrlich, die gehen mir nur noch auf den Sack. Ich hab hier in meiner Vitrine die "Founder Karte" liegen mit einem Datum von September 2011 und meinem Nickname. Damals Geld gespendet für ein Ambitioniertes Projekt JA.... aber jetzt über 9 Jahre und noch nicht fertig ist einfach lächerlich. Stattdessen werden immer dickere Bezahlpakete geschnürt und virtuelle Grundstücke verkauft. Ganz ehrlich, ich bin raus. Ich hatte in der Zeit eine tolle Zeit in Elite Dangerous und musste mich nicht ständig ärgern und warten...
Ich glaube das geht vielen Backern des ersten Jahres so. Ich selbst hab auch 2013 mitgemacht, dachte aber naiverweise das würde in 2 Jahren was. Nunja, seitdem werd ich auch mehr und mehr zum Kritiker.
320 Millionen haben die eingenommen, das wären locker 5 AAA-Titel oder 10, von kleinen gar nicht mal anzufangen .. und Indie-Perlen wohl so 300^^
 

letsdoscience

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2017
Beiträge
46
Die Serverstabilität ist mittlerweile wieder einigermaßen okay gepatcht, und sofern die den tödlichen Fall ins Planeteninnere nach einem erstmaligen Spawnen ausbügeln, dürften die interessierten Spieler auch lebend in der Expo-Halle ankommen. :daumen:
 

fox40phil

Captain
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
3.746
Schon beachtlich :D... eine virtuelle Messe in einem noch unfertigen Game! Das muss man sich mal geben.

Ansonsten von der Idee ziemlich geil. Die nehmen das voll ernst mit ihren Schiffen und "Herstellern" etc. :D
Aber so was ist doch eigt etwas für ein fertiges Spiel^^... so sieht das eher aus wie eine Baustellenbesichtigung :D
 

Waelder

Commander
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
2.442
Das Game wird wahrscheinlich nicht mal fertig sein wenn die Menschheit echt mal soweit ist um "zu den Sternen zu fliegen"

finde es aber schon bemerkenswert, dass der Hype um das Game immer noch nicht abflaut...
 

MiristaLP

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
118
Schon beachtlich :D... eine virtuelle Messe in einem noch unfertigen Game! Das muss man sich mal geben.

Ansonsten von der Idee ziemlich geil. Die nehmen das voll ernst mit ihren Schiffen und "Herstellern" etc. :D
Aber so was ist doch eigt etwas für ein fertiges Spiel^^... so sieht das eher aus wie eine Baustellenbesichtigung :D
Nunja, ist halt eine super Methode um potentielle neue Spieler anzulocken :)
Und auch für Leute die es schon besitzen, eine super Möglichkeit Schiffe auszuprobieren, die sie noch nie geflogen sind
 

MiristaLP

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
118

Relak

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2020
Beiträge
58

w0nd4bra

Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.384
Ich kann einige Leute durchaus verstehen, dass nach 9-10 Jahren immer noch kein Spiel fertig ist, jedoch muss ich da auch sagen, dass CIG vorher gar nicht existiert hat.
Dass das Unternehmen Einnahmen generieren muss, um die Infrastruktur/Entwicklung/Personal zu bezahlen, sollte auch klar sein. Ich habe kein Problem damit, ich kaufe mir die Pakete einfach nicht und gut ist und habe trotzdem mehr oder weniger Spaß im Spiel, wobei ich mir auch mehr wünsche, als jetzt an der Tagesordnung ist.

Edit: Wo ich absolut mitgehe wäre Squadron 42, dass dort Unmengen an Geld in irgendwelche Stars gepumpt wurde. Hätte keinen gejuckt, wenn es nicht Mark Hamill oder so wäre.
 

TnTDynamite

Commodore
Dabei seit
März 2007
Beiträge
4.265
@Recharging Ich habe mit Spannung verfolgt ob der BER oder dieses Spiel zuerst fertig wird. Wenn mir einer gesagt hätte der BER gewinnt, aber in dem Jahr ist es dann der Menschheit ohnehin weitestgehend verboten grenzüberschreitenden Urlaub zu machen, hätte ich mich in doppelter Hinsicht gewundert. ^^
 

hurga_gonzales

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.894
Mir ist das egal. Hab 2013 nur 75 EUR reingesteckt, die mich nicht umbringen. Als Käufer eines großen Paketes würde ich eventuell durchaus steil gehen ;). Calma compadres....wird schon werden.
 

Termy

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.426
Es gibt noch keinen nativen Client, aber es läuft (in der Regel) wunderbar per Wine :)
Gibt zwar immer mal wieder Problemchen mit neuen Patches oder neuen Wine-Versionen, aber bislang haben wir (die Linux User Group ) das noch alles wieder zum laufen bekommen, sei es durch einfache winetricks oder durch patches für Wine ^^

Ich freu mich auf die Expo (auch wenn ich kein Geld mehr ausgebe), hoffe nur, dass es stabiler läuft als im PTU, da war es fast unmöglich erfolgreich nach New Babbage zu kommen :freak:
 
Top