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News Intergalactic Aerospace Expo: Dauerprojekt Star Citizen lädt abermals zum Freiflug

DF_zwo schrieb:
Ich hab's noch installiert. Seit anderthalb Monaten nicht mehr gestartet. Wir können gerne eine Runde fliegen, wenn du mich eines besseren belehren willst.

Die PN müsstest du bereits haben.

Aber ich verbitte mir nun wirklich diese persönlichen Angriffe und diese herablassende Art und Weise.

Ich bin hier raus.

Schade, dachte du beantwortest noch meine Frage...



Viele Grüße,
stolpi
 
@DF_zwo
Wie oft der Herr doch raus ist und mit manchen flieg ich aus Prinzip nicht. ;)

Nur um nochmal aufzuzeigen wie dreist und falsch gelogen wird, indem man sagt "Ausser auf so einer Raumstation rumlaufen und ein bisschen fliegen, könnte man nichts machen." und was endgültig beweisen sollte, das du überhaupt nicht weisst, wovon du sprichst.

  • 3 Planeten (mit realistischen Ausmaßen)
  • 1 Planetoid (Asteroid von der Grösse eines Mondes)
  • 11 Monde (realistische Ausmaßen)
  • 18 Raumstationen
  • 16 Comm-Arrays
  • 2 Städte und ein Stadtplanet
  • 111 Outposts (mit Waren zum Handeln)
  • 13 nicht markierte oder illegale Outposts (wie Drogenlabore zu denen man illegale Waren schmuggelt oder abholt)
  • 1 Gefängnis
  • 6 verschiedene Missionstypen mit über 50 verschiedenen Missionen
  • 5 NPC Missionsgeber, die besondere und oft lukrative Missionen anbieten und dort auch manchmal zu besonderen Orten führen, wie abgestürzte Satelliten.
  • Weit über 80 Schiffe und Fahrzeuge, die man ingame kaufen kann.
  • Zig FPS-Waffen, Rüstungen, Klamotten, Schiffswaffen und Schiffskomponenten, die ich alle ingame kaufen kann.
  • Die Berufe Händler, Miner oder Bountyhunter. Dazu bekommt man als Bountyhunter auch lukrative Aufträge kriminelle Spieler zu beseitigen. Mining ist möglich mit einem Schiff, zu Fuss oder mit einem Rover.

Von Gruppen die sich Content selbst erstellen z.b. Rennen veranstalten oder sich in zwei Teams aufteilen und ein Schiff erobern/verteidigen, fang ich erst gar nicht an. Jeder und davon kenne ich ziemlich viele, kann sich das ganze für 45$ zulegen und sehr viel Spass dabei haben.

Siehe da, du schreibst einfach nur Quark.
 
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Wichtig ist halt, "sein" Spiel zu verteidigen. Was man da schon an Zeit und für Geld gelassen hat... das muss gut sein, das kann gar nicht anders sein!

Da kann man sich halt nicht eingestehen, wenn es scheitert oder zumindest größere Schwächen hat.

SC ist für mich kein Spiel mehr, es ist eine Religion. Ein Glaubensbekenntnis für ein Projekt, was CIG vielleicht/eventuell/hoffentlich mal irgendwann soweit fertig stellt dass es eines solchen Projekts würdig ist. Schlimmer als Apple.
Erfahrungsgemäß ist es völlig egal wie Kritik begründet wird oder welche Belege man hat, wie bei anderen aktuellen sehr kontroversen Themen wird solang verdreht bis es für die eigene Meinung schon passt. Im Notfall geht das Herabwerten der Glaubwürdigkeit des anderen immer. Der Umgangston bzgl. SC hat sich nicht "einfach so" verändert, Kontroversen und Shitstorms entstehen in aller Regel ebenfalls nicht einfach so, sondern haben eine Vorgeschichte. Erkennen können die aber leider wohl nicht (mehr) alle.

Und in manchen Fällen sind die "Spieler" eben Teil dieser Vorgeschichte, vor allem wenn sie Rang und Namen haben und möglichst viel eigene freie Zeit für das "Influencing" von Außenstehenden in Foren und Social Media-Plattformen verwenden.

Lasst die Kritiker einfach Kritiker sein, wenn euch das nicht passt, ignoriert es. Ständiges Influencing und Schönreden/Überreden (so wirkt es hier stellenweise auf mich) sorgt lediglich dafür, dass sich der Ton langfristig noch weiter verschärft. Und damit ist keinem hier geholfen.
 
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Taron schrieb:
Wichtig ist halt, "sein" Spiel zu verteidigen. Was man da schon an Zeit und für Geld gelassen hat... das muss gut sein, das kann gar nicht anders sein!

Nein, wichtig ist es die Tatsachen und Fakten wiederzugeben, anstatt Texte zu schreiben die einem Chemtrailanhänger gleichen.

Aber in Zeiten von Corona sind Verschwörungstheorien ja modern und mit diesem Religionszeug, disqualifiziert man sich direkt.
 
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Jabberwocky04 schrieb:
Du musst mir keine Fantasien in den Mund legen wie: "Du gönnst Chris den Erfolg nicht".

Das habe ich Dir nicht in den Mund gelegt, die Aussage war ja allgemein gehalten und sollte auch Beiträge von anderen SC Supportern mit einschliessen. :)

Jabberwocky04 schrieb:
aber Fakt bleibt, das jeder, in irgendeinem Internetforum, immer der cleverste ist.

Habe ich nie geschrieben, wird mir aber immer wieder von SC Fans vorgeworfen, sobald man seine aus der Erfahrung gebildete Meinung abgibt - "Ach ja, Du hälst Dich sicher auch für den schlausten Programmierer...". Aber Leute mit anderer Meinung zu verunglimpfen ist ja seit neuestem auch eine gute Taktik um sie mundtot zu machen.

Jabberwocky04 schrieb:
Da man die verschiedensten Prozesse nicht einsehen kann, macht es überhaupt keinen Sinn, seine Kritik einzig und allein darauf zu stützen.

Jabberwocky04 schrieb:
Wie gesagt, es ist eigentlich völlig unnormal das man, selbst wenn man aus dieser Branche kommt, von aussen draufblickt und glaubt man könnte fundiertes dazu sagen.

Die Prozesse in der Softwareentwicklung unterscheiden sich weltweit nun mal nicht so sehr. Was sollen die da anders machen? Wenn wir neue Mitarbeiter bekommen, müssen wir die auch nicht erst "anlernen", wenn die schon mal in Großprojekte mit hunderten Mitarbeitern involviert waren. Einer meiner Freunde hat mal bei Jaguar KFZ Mechaniker gelernt. Wenn der mir sagt, der Motor von meinem Audi klingt komisch, ist die Chance dass da was dran ist ziemlich hoch. Den maule ich dann auch nicht an "Du hast ja gar keine Ahnung von Audi, der funktioniert hier ganz anders als bei Jaguar und Du kannst da nichts fundiertes dazu sagen!".
 
Jabberwocky04 schrieb:
Der Punkt ist dass diese Inhalte fast ausschliesslich seelenlose Kulissen sind. Es ist einfach ein Fakt dass es noch immer keinerlei echte Herausforderung in SC gibt. Die Missionen sind entweder extrem fehlerbehaftet oder total eintoenig.

Diese Tatsachen als "falsch gelogen" zu titulieren und mit einer Aufzaehlung der seelenlosen Kulissen zu begegnen, ist schon sehr heuchlerisch.

Wenn du noch immer meinst Recht zu haben, dann zeige doch einmal ein Video der besten Mission im Spiel, welches keine von Spielern gestellten Inhalte zeigt.

Uebrigens ist der Grossteil selbst dieser sehr mickrigen Missionen entweder nur extrem frustratierend oder ueberhaupt nicht mit den Starter-Paketen fuer 50 € spielbar. Das ist ein unbestreitbarer Fakt, aber dennoch suggerierst du das Gegenteil.

Deine Aussagen sind eindeutig bewusst irrefuehrend um Andere zu einer Geldausgabe zu bewegen, nur um deine fragwuerdige Investition in das Projekt zu schuetzen. Das ist schon sehr finster.
 
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Sqrt(-1) schrieb:
Deine Aussagen sind eindeutig bewusst irrefuehrend um Andere zu einer Geldausgabe zu bewegen, nur um deine fragwuerdige Investition in das Projekt zu schuetzen. Das ist schon sehr finster.

Da du ja auch schon im Thread durch ziemliches Trollen aufgefallen bist, wundern mich solche Aussagen nicht. Es muss schon ziemlich finster zugehen, wenn man einem Unterstellt, er wolle andere zum Geldausgeben bewegen. Wie schon oft gesagt, gibt es manche die extrem auffallen und um jeden Preis gegen das Projekt wettern wollen, egal ob man es kennt oder nicht.
Stellenweise ganz schön abgedreht und gleicht einem Verschwörungstheoretiker.

Und wenn man sagt "Das man nichts machen kann ausser auf so einer Raumstation rumlaufen", dann bleibt das halt eine Lüge. Dein subjektives Gebashe hin oder her.
Seelenlos ist höchstens der ein oder andere Kommentar und scheinbar gibt es genug die nicht so frustriert sind. Auch das man mit einem Starterschiff nichts anfangen könne, ist einfach nur pauschal ausgespuckt und nicht wahr, genauso wie die Tatsache das alle Missionen frustrierend sein.
Ja der eine hat mit seinem PC mehr Probleme als andere und zu einem nicht unerheblichen Prozentteil, sitzt das Problem vor dem Monitor.

M@tze schrieb:
Die Prozesse in der Softwareentwicklung unterscheiden sich weltweit nun mal nicht so sehr. Was sollen die da anders machen? Wenn wir neue Mitarbeiter bekommen, müssen wir die auch nicht erst "anlernen", wenn die schon mal in Großprojekte mit hunderten Mitarbeitern involviert waren. Einer meiner Freunde hat mal bei Jaguar KFZ Mechaniker gelernt. Wenn der mir sagt, der Motor von meinem Audi klingt komisch, ist die Chance dass da was dran ist ziemlich hoch. Den maule ich dann auch nicht an "Du hast ja gar keine Ahnung von Audi, der funktioniert hier ganz anders als bei Jaguar und Du kannst da nichts fundiertes dazu sagen!".

Na ja, auf Autovergleiche hab ich gewartet. :)
Ich weiss zwar worauf du hinauswillst, aber laut CIG werden neue Mitarbeiter mindestens 2 Wochen eingearbeitet. Man hat ja auch keinen Einblick in die internen Strukturen, den Code, die Abläufe und Pläne wie alles zusammengefügt werden soll und noch einiges mehr.
Es gibt ein schönes Video, wo jemand die zukünftige Serverstruktur erklärt und das anhand anderer Beispiel aus anderen Spielen. Man kann zwar im Grunde erklären was Server Meshing macht und wie die Serverstruktur in Zukunft aussehen soll. Aber wie CIG das ganze macht und an welchen Schrauben man drehen muss/will, dazu sagte er immer passend: "Keine Ahnung".
Das ganze ist ein kreativer Prozess und ist schwerlich zu vergleichen mit einem Mechaniker, der nur die Bauteile kennen muss. Deswegen besitzen auch viele Studios Patente, einschliesslich CIG. Weil das deren Kreation ist, die man auch nicht einfach so an andere weitergibt.

Und solange man keinen Einblick in fundamentale Vorgänge hat, ist es schwer ein Urteil abzugeben. Derek Smart hat auch schon so einiges verlauten lassen und ist ziemlich auf die Schnauze gefallen. :D
 
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Jabberwocky04 schrieb:
Die Argumentation Anderer einfach als "Trollen" zu titulieren, ist wahres cliché-kindisches trolling! Schon wieder so eine Heuchelei von dir.

Weshalb misbrauchst Du absurde Zitatausschnitte als eine Falschdarstellung? Er hat weitaus ausfuerlicher den Zustand der SC-Alpha beschrieben, die auch tatsaechlich korrekt ist! Es ist schlicht ein Fakt dass kein nennenswerter Spielinhalt vorhanden ist, denn sonst koenntest Du ja auch ein nicht gestelltes Video zeigen.

Genauso wenig habe ich gesagt dass man mit dem "Starterschiff nichts anfangen könne", sondern:

Sqrt(-1) schrieb:


Es ist sehr vielen mehr als offensichtlich dass du hier mit Deinen Investitionskollegen massiv Propaganda verbreitest. Wenn daraufhin die Wahrheit genannt wird dass die Alpha noch fern ab von einem unterhaltsamen Spiel ist, heulst du/ihr herum wie unwert die Meinung Anderer sei und verdrehst Aussagen und Wahrheiten!

Jabberwocky04 schrieb:
Aufgrund der miserablen Simulationsrate der Server von 5 Hz bei nur 50 Spielern steht fest dass sie die Effizienz der Server verzehnfachen muessen, um nur 60 Spieler pro Planet mit 60 sichtbaren NPC's bei gerade so akzeptablen 20 Hz zu ermoeglichen - mit "statischem server meshing"!

Dinge wie das bereits vor Jahren hochgepriesene SSOCS und die neue Physik-Simulation (welche heimlich eingefuehrt wurde) haben nichts signifantes fuer die Simulationsrate erbracht, obwohl dies CIG klar als Heilsbringer bewarb.

CIG hat keinerlei Plaene verkuendet wie sie diese massive Leistungsverbesserung ermoeglichen will. Da sie von einer positiven Perspektive des Publikums abhaengig sind bedeutet dies zwangslaeufig dass sie schlicht keinen Plan haben!

Es ist eine der groessten Dreistigkeiten der Spielgeschichte wie CIG es regelmaessig schafft mit gigantischem Aufwand mehrere Schiffsverkauf-Shows pro Jahr zu inszenieren, jedoch selbst die Grundlagen eines echten Spiels jahrelang verschiebt und es nicht einmal fuer noetig haelt die Geldgeber konkret zum Entwicklungsstand zu informieren.
 
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Jabberwocky04 schrieb:
Na ja, auf Autovergleiche hab ich gewartet. :)

ich weiß dass die beliebt sind, deswegen dachte ich ich bring mal einen… 🤣
 
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Sqrt(-1) schrieb:
Er hat weitaus ausfuerlicher den Zustand der SC-Alpha beschrieben, die auch tatsaechlich korrekt ist! Es ist schlicht ein Fakt dass kein nennenswerter Spielinhalt vorhanden ist, denn sonst koenntest Du ja auch ein nicht gestelltes Video zeigen.

Genauso wenig habe ich gesagt dass man mit dem "Starterschiff nichts anfangen könne", sondern:

Ja natürlich. Ein banaler stumpfer und höchst subjektiver Satz, der beweist das man sich nicht einmal mit dem Spiel beschäftigt hat, ist natürlich viel aufschlussreicher als eine grobe Auflistung der derzeitigen Features. Und natürlich sind alle Streamer-Videos gestellt. Und überhaupt, soll ich jetzt für dich Videos raussuchen...... Das kannst du selbst übernehmen, wenn du schon nicht weisst, wovon du sprichst.

Und wenn man sagt das ein Grossteil der Missionen nicht spielbar wäre, mit einem normalem Starterpaket, impliziert das, ein Starterterschiff wäre nicht zu gebrauchen. Tatsächlich kann man mit einem Starterschiff so ziemlich ALLE Missionen machen, ausser vielleicht Bountyhuntermissionen mit CrimeStat 3 und 4. Netter Versuch.

Sqrt(-1) schrieb:
Es ist sehr vielen mehr als offensichtlich dass du hier mit Deinen Investitionskollegen massiv Propaganda verbreitest. Wenn daraufhin die Wahrheit genannt wird dass die Alpha noch fern ab von einem unterhaltsamen Spiel ist, heulst du/ihr herum wie unwert die Meinung Anderer sei und verdrehst Aussagen und Wahrheiten!

Propaganda. Fern ab von unterhaltsam. Unbestreitbarer Fakt.
Wenn man deine Texte liest könnte man glauben, das du die Richtlinien für Unterhaltung setzt. Und es heisst "Wertlos".

Sqrt(-1) schrieb:
Aufgrund der miserablen Simulationsrate der Server von 5 Hz bei nur 50 Spielern steht fest dass sie die Effizienz der Server verzehnfachen muessen, um nur 60 Spieler pro Planet mit 60 sichtbaren NPC's bei gerade so akzeptablen 20 Hz zu ermoeglichen - mit "statischem server meshing"!

Zeigt sehr gut auf das du überhaupt nichts von der derzeitigen und der geplanten Serverstruktur verstehst. Ich empfehle Videos.

Sqrt(-1) schrieb:
Dinge wie das bereits vor Jahren hochgepriesene SSOCS und die neue Physik-Simulation (welche heimlich eingefuehrt wurde) haben nichts signifantes fuer die Simulationsrate erbracht, obwohl dies CIG klar als Heilsbringer bewarb.

Allein das clientseitige OCS hat enorme Schübe gebracht. Das SOCS keinen Performanceschub bringt, wurde lange vor der Implementierung kommuniziert. Aber die Server wurden weiter entlastet. Desweiteren ist es kein Geheimniss, das CIG mit dem SOCS noch nicht zufrieden ist.

Sqrt(-1) schrieb:
CIG hat keinerlei Plaene verkuendet wie sie diese massive Leistungsverbesserung ermoeglichen will. Da sie von einer positiven Perspektive des Publikums abhaengig sind bedeutet dies zwangslaeufig dass sie schlicht keinen Plan haben!

Doch, sie haben zigmal ihre Pläne offengelegt. Das sie ihren Code nicht ins Internet hauen, sollte klar sein. Ich empfehle Videos.

Sqrt(-1) schrieb:
Es ist eine der groessten Dreistigkeiten der Spielgeschichte wie CIG es regelmaessig schafft mit gigantischem Aufwand mehrere Schiffsverkauf-Shows pro Jahr zu inszenieren, jedoch selbst die Grundlagen eines echten Spiels jahrelang verschiebt und es nicht einmal fuer noetig haelt die Geldgeber konkret zum Entwicklungsstand zu informieren.

Dreist und dazu noch erbärmlich, empfinde ich eher diese Hasstiraden und komplett tendenziöses Geschwurbel, von Leuten die nicht mal annähernd wissen, worüber sie reden. Nur weil sie Crowdfunding nicht verstehen wollen.
An den Grundlagen wird ja gearbeitet und abgesehen von 2014 gab es immer so Wörter wie "hoffen" und "planen", wenn mal wieder was in Aussicht gestellt wurde. Selbst wenn wir davon ausgehen das sie 8 Jahre an einem bestimmten Build arbeiten, was ja nicht der Fall ist da sich vieles geändert hat, liegt man nicht wirklich schlecht in der Zeit.
Und wenn schon, dann sollen sich ein paar aufregen, was ich absolut verstehen kann. Was ich nicht verstehen kann ist polemischer Müll wie "grösste Dreistigkeit der Spielegeschichte".

Du scheinst noch recht grün hinter den Ohren zu sein, wenn das für dich der grösste Müll in der Geschichte der Videospiele ist.
 
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Und genau wegen solcher Streitigkeiten hab ich aufgehört, SC mit anderen Leuten zu spielen. Bin mittlerweile nur noch alleine für mich im Spiel unterwegs, da jedes Mal nichts als blöde Sprüche von den SC-Fans kommen sobald man auch nur irgendeine Kritik äußert. Echt "tolle" Community. :streiten:

Versteht mich nicht falsch. Ich spiel SC gern und find das was es bisher gibt an Content auch recht gut (hab selbst 1 Schiff gekauft), aber ein Großteil der Leute sind einfach nur Toxic wenn man ihnen und dem Spiel nicht zu 100% zustimmt. Kenne keine andere Community, die ihr Spiel so hart verteidigt, egal wie schlecht etwas ist. SO macht das keinen Spaß. Gewisse Leute sollten sich mal an der Nase nehmen. Mit solchen Aktionen schreckt man zukünftige und neue Spieler einfach nur ab! :stock:
 
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DF_zwo schrieb:
Denkt einfach mal darüber nach warum...

Derartige Sätze finde ich immer ein bisschen daneben, das wirkt einfach nur überheblich und spricht den Leuten die Fähigkeit ab selbst sich ein Urteil schon gebildet zu haben, selbst schon nachgedacht zu haben usw. Wenn mir jemand am Ende seines Kommentars sowas entgegenwirft dann ist bei mir die Bereitschaft es ernst zu nehmen relativ gering muss ich sagen und wirkt einfach nur wie Frust von der Seele reden.

Versteh ich schon dass man nach 8 Jahren Backer-sein enttäuscht sein kann. Ich selbst bin seit 2018 dabei und habe deutlich mehr schon reingesteckt als deine 30€ und zu keinem Zeitpunkt bisher habe ichs bereut. Ich erfreue mich immer noch sehr daran alle paar Tage mal mich für einige Stunden einzuloggen, ja die Grafik genießen (musst du gar nicht in Anführungszeichen setzen das "genießen"), kleine Bunkermissionen machen, Geld verdienen um meine Schiffe mit besseren Waffen und System auszustatten, Bounty Missionen machen, also Spieler mit Crimestat jagen, Cargo Running machen für Profit oder einfach ein bisschen Roleplay mit Kumpels, ist schließlich eine Sandbox also kann jeder seine eigenen Gameplay Loops bis zu einem gewissen Grad machen. Höhlenmining, Asterioidenmining usw. Schiffe lassen sich mittlerweile für Spielwährung mieten etc. Beim besten Willen kann ich nicht verstehen wie du sagen kannst dass sich da in 4-5 Jahren nichts verändert hat oder kaum. Das stimmt objektiv gesehen schlicht nicht.

Ist SC ein vollwertiges ausgewachsenes Spiel? Bestimmt nicht. Aber es ist auch ganz sicher nicht so dass man darin nichts zu tun hätte und keine Zeit damit verbringen könnte. Außerdem finde ich den Einblick in die Entwicklung total spannend und erfreue mich auch von Quartal zu Quartal an den kleinen Neuerungen, am Performancezuwachs, immer mehr werden sachen poliert (manchmal halt auch geht was kaputt) usw. Ich finde das ganze ist halt auch sowas wie eine Entwicklungsreise an der man teilnehmen kann und das ist für mich für sich selbst gesehen schon ein Wert in sich.
 
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Jabberwocky04 schrieb:
Ja natürlich. Ein banaler stumpfer und höchst subjektiver Satz, der beweist das man sich nicht einmal mit dem Spiel beschäftigt hat, ist natürlich viel aufschlussreicher als eine grobe Auflistung der derzeitigen Features. Und natürlich sind alle Streamer-Videos gestellt. Und überhaupt, soll ich jetzt für dich Videos raussuchen...... Das kannst du selbst übernehmen, wenn du schon nicht weisst, wovon du sprichst.
Merkst du es wirklich nicht dass du mir pausenlos Dinge in den Mund legst?

Die Dinge die du aufzaehltest sind irrelevant fuer die Qualitaet des Gameplays.
Du braeuchtest nur ein einziges, nicht gestelltes Video verlinken, welches hochwertiges Gameplay zeigt, um deine Behauptung zu beweisen.

Und wenn man sagt das ein Grossteil der Missionen nicht spielbar wäre, mit einem normalem Starterpaket, impliziert das, ein Starterterschiff wäre nicht zu gebrauchen. Tatsächlich kann man mit einem Starterschiff so ziemlich ALLE Missionen machen, ausser vielleicht Bountyhuntermissionen mit CrimeStat 3 und 4. Netter Versuch.
Und auch zum dritten mal verfaelscht du meine Aussage dazu. Ich sagte dass der Grossteil der Missionen mit Startschiffen entweder extrem frustrierend oder unspielbar ist!
  • Die Aurora kann nicht einmal Fracht transportieren.
  • Auslieferungsmissionen sind pure Frustration mit beiden Schiffen, weil es aufgrund der zahlreichen Fehler eine hirnrissige Fummelei ist Kisten in die Starterschiffe zu stellen.
  • Auch Kampfmissionen gegen K"I" sind entweder extrem frustierend oder unmoeglich, weil man mit der lachhaften Bewaffnung nicht durch die Schilde mittlerer oder grosser Schiffe kommt.
  • Kopfjagdmissionen sind praktisch unmoeglich weil man selbst als Flugass keinerlei Chance gegen die Pay2Win-Schiffe hat.
  • Schiffsbergbau ist unmoeglich.
  • Beide Starterschiffe haben zudem unzaehlige Fehler beim Ein/Aussteigen, was weiter Frustration schafft.
Propaganda. Fern ab von unterhaltsam. Unbestreitbarer Fakt.
Wenn man deine Texte liest könnte man glauben, das du die Richtlinien für Unterhaltung setzt. Und es heisst "Wertlos".

Bitte erklaere einmal was ausser Propaganda die Werbefotos und Werbevideos zu den Schiffsverkaeufen sein sollen? Die Leugnung der grundlegenden Maengel der SC-Alpha von SC-Fanatiker wie dir sind in den Augen unzaehliger Medienberichte ein kurioses Phaenomen. Tue also nicht so als ob wir hier eine Ausnahme seien!
  • Wo sind die stundenlangen Missionen auf Hurston mit umfangreicher Phauna und Wuestenwuermern, wie auf der CitizenCon 2016 gezeigt?
  • Wo sind die hochdetailierten, vom Orbit erkennbaren Strassenzuege von ArcCorp mit planetaren Missionsauftragen, wie auf der CitizenCon 2017 gezeigt?
  • Wo sind die umfangreichen Team-Missionen, wie auf der Gamescom 2017 gezeigt?
  • Wo sind die komplexen Missionen mit navigierenden KI-Schiffen, wie auf der CitizenCon 2018 gezeigt?
  • Wo sind die Industriespionage-Missionen mit navigierenden KI-Schiffen, wie auf der CitizenCon 2019 gezeigt?
Es ist wirklich unfassbar wie CIG jedes Jahr, mit gewaltigen Aufwand, reine Luegen auftischt und selbst nach fast einem Jahrzehnt davon Fanatiker wie du noch immer so tun als ob grundlegend Kritik voellig an den Haaren herbei gezogen sei.

Dass Leute wie du Spass in der Alpha haben liegt entweder daran dass du zur extremen Nieschengruppe gehoerst, die sich mittels LARP selbst unterhalten koennen, jede Niete der $$$-Schiffe mit grosser Faszination inspizieren, die Zielsetzung von SC als schlechtesten Farming-/Trucking-Simulator ansehen oder schlicht allein durch die Fantasiererei ueber die Zukunft der Entwicklung unterhalten werden.

Zeigt sehr gut auf das du überhaupt nichts von der derzeitigen und der geplanten Serverstruktur verstehst. Ich empfehle Videos.
Ich schaue keine Videos aus dritter Hand von irgend welchen Fans sondern lese alle technischen Beitraege der Entwickler und messe Dinge wie Tickrate der Server selbst.
Was konkret soll ich von der geplanten Serverstruktur nicht verstanden haben?

Allein das clientseitige OCS hat enorme Schübe gebracht. Das SOCS keinen Performanceschub bringt, wurde lange vor der Implementierung kommuniziert. Aber die Server wurden weiter entlastet. Desweiteren ist es kein Geheimniss, das CIG mit dem SOCS noch nicht zufrieden ist.
:rolleyes:
WEHVVit.png


Doch, sie haben zigmal ihre Pläne offengelegt. Das sie ihren Code nicht ins Internet hauen, sollte klar sein. Ich empfehle Videos.
So? Welchen Plan haben sie die Serverleistung, allein fuer nur 60 Spieler pro Planet, zu verzehnfachen (1000% Leistung)?!

Dreist und dazu noch erbärmlich, empfinde ich eher diese Hasstiraden und komplett tendenziöses Geschwurbel, von Leuten die nicht mal annähernd wissen, worüber sie reden. Nur weil sie Crowdfunding nicht verstehen wollen.
Was du als Hass beschimpfst, sind schlichte Fakten.
Die unbestreitbare Wahrheit ist dass fast jeder der Schiffe kauft dies nur tut, weil eine Werthaltigkeit von CIG vorgegaukelt wird, z.B. mittels:
  • gezielter Verkaufslimitierung
  • progressiver Preisinflation
  • Exklusiven P2W-Angeboten wie LTI
  • Tolerierung/Foerderung des profitablen grauen Marktes
  • unrealistischer oder ganz unmoeglicher Erspielbarkeit
  • usw.
Es ist einfach unfassbar dass du ernsthaft behauptest dass Leute bei Verkaufsereignissen wie diesem eigentlich nur CIG Geld geben wollen.

An den Grundlagen wird ja gearbeitet und abgesehen von 2014 gab es immer so Wörter wie "hoffen" und "planen", wenn mal wieder was in Aussicht gestellt wurde. Selbst wenn wir davon ausgehen das sie 8 Jahre an einem bestimmten Build arbeiten, was ja nicht der Fall ist da sich vieles geändert hat, liegt man nicht wirklich schlecht in der Zeit.
Nach 10 Jahren Entwickling (die Vorproduktion nur anderen Studios zuzurechnen ist heuchlerisch) noch immer nicht einmal ansatzweise die technischen Grundlagen erreicht zu haben, kein herausforderndes Gameplay und nur mit einem winzigsten Bruchteil der Versprechungen auch nur angefangen zu haben, ist eine totale Bankrotterklaerung!

Entsprechend der Finanzberichte und angegeben Entwickleranzahl hat CIG bereits $400 Millionen ausgegeben! Diese Geld ist weg und steht der Entwicklung nicht mehr zur Verfuegung.
Von SQ42 wurde noch immer keinerlei echtes Gameplay gezeigt und der Grossteil des Nieschenmarktes Weltraumspiele haben bereits ihr Geld dafuer hingelegt.

Jabberwocky04 schrieb:
Das ganze ist ein kreativer Prozess und ist schwerlich zu vergleichen mit einem Mechaniker, der nur die Bauteile kennen muss. Deswegen besitzen auch viele Studios Patente, einschliesslich CIG. Weil das deren Kreation ist, die man auch nicht einfach so an andere weitergibt.
Weder in den USA, noch in dem UK oder in D hat CIG (oder ihre Tochterunternehmen) Patente angemeldet.
Offenbar hast du keine Ahnung von Patenten, denn sonst wuesstest du dass diese oeffentlich einsehbar sind.

Du scheinst noch recht grün hinter den Ohren zu sein, wenn das für dich der grösste Müll in der Geschichte der Videospiele ist.
Ich bin seit 20 Jahren Spieleentwickler und hatte unter anderem ein MMO mitentwickelt, welches hunderte Spieler auf einem Servercluster in einer theoretisch unendlichen Spielwelt ermoeglicht.
 
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@IBMlover

Echt jetzt? Du findest mich toxisch und likest jemanden, der völlig unhaltbaren Unsinn postet und ständig mit Memes glänzt? Nicht zu vergessen, das in jedem zweiten Satz "unbestreitbarer Fakt" vorkommt, obwohl man wieder jeden zweiten Satz ad absurdum führen könnte?

Stolpi wird seine Rhetorik erkennen und in anderen Foren hatte er schon mindestens 20 andere Namen.


Na dann. :)
 
Jabberwocky04 schrieb:
@IBMlover

Echt jetzt? Du findest mich toxisch und likest jemanden, der völlig unhaltbaren Unsinn postet und ständig mit Memes glänzt?

Ich bin zwar nicht @IBMlover, aber wird man jetzt hier schon "gedisst", wenn man den Beitrag eines anderen Users "liked"? :o

Ich gebe gerne zu, dass ich nicht mal ansatzweise in dem Thema drin bin wie ihr, aber der Post von @Sqrt(-1) sieht mir jetzt nicht nach "unhaltbarem Unsinn" aus. Er hat doch recht ausführlich beschrieben, wo er Probleme sieht und warum er anderer Meinung ist als Du. Das war doch jetzt kein banales "Alles ist Scheiss**e!!!" Geschrei, wie es hier oft vorkommt?!

Da kann ich den obigen Post auch nachvollziehen:

IBMlover schrieb:
Und genau wegen solcher Streitigkeiten hab ich aufgehört, SC mit anderen Leuten zu spielen. ... da jedes Mal nichts als blöde Sprüche von den SC-Fans kommen sobald man auch nur irgendeine Kritik äußert.

Das erlebe ich hier im Forum bei dem Thema nun schon seit Jahren und es wird immer schlimmer. Wenn das im Spiel auch so ist, dann gute Nacht. Ich weiß, dass auch die SC "Gegner" immer "nerviger" und "aggressiver" werden und kann auch den wachsenden Unmut der SC Supporter verstehen. Trotzdem wird permanent jede Kritik abgeschmettert und rundheraus abgestritten. Dann hat der Kritiker "einfach keine Ahnung", "ist nicht in der Materie drin", "will doch nur trollen/flamen/haten" oder hat rundheraus ja keine Einblicke in die Entwicklung. Die Supporter haben zwar auch keine tieferen Einblicke in die Entwicklung, dafür wird aber jede Aussage eines Managers / Entwicklers oder Punkt in einer Roadmap als gesetzt angesehen, weil "hat der ja so gesagt".

Wenn nur die Hälfte von dem wahr geworden wäre, was unser Management im Laufe der letzten 20 Jahre gesagt oder in einen Projectplan / Präsentation geschrieben hat, hätte unsere Firma schon lange die Weltherrschaft übernommen... ;) :D
 
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Ich denke, es wurde alles gesagt.
Ruht in Frieden - bis zur nächsten SC News hier auf CB. Dann geht die Diskussion wieder von vorne los.
 
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M@tze schrieb:
Ich weiß, dass auch die SC "Gegner" immer "nerviger" und "aggressiver" werden und kann auch den wachsenden Unmut der SC Supporter verstehen.
Noch nerviger und aggressiver? Ist nicht möglich.
M@tze schrieb:
Trotzdem wird permanent jede Kritik abgeschmettert und rundheraus abgestritten.
Absolut nicht, dazu müsste man sich aber mit dem Spiel und der Community auseinandersetzen. Der Sammelthread ist doch das beste Beispiel, da wird auch von den Unterstützern genug Kritik geäußert, aber sachlich. Es gibt nicht nur schwarz und weiß, sondern sehr, sehr viel grau.

M@tze schrieb:
Dann hat der Kritiker "einfach keine Ahnung", "ist nicht in der Materie drin", "will doch nur trollen/flamen/haten" oder hat rundheraus ja keine Einblicke in die Entwicklung. Die Supporter haben zwar auch keine tieferen Einblicke in die Entwicklung, dafür wird aber jede Aussage eines Managers / Entwicklers oder Punkt in einer Roadmap als gesetzt angesehen, weil "hat der ja so gesagt".
Und genau das ist das Problem, der User, der sich hier so echauffiert will nur "trollen/flamen/haten".
 
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100% CPU Auslastung in einer Bahn auf den weg zur Expo und das in einer zeit in der die zen3 so teuer sind...^^
Edit: Ich habe weit mehr als 5 Minuten in einem Schiff verbracht weil ich den Ausgang nicht gefunden habe und das schiff war eher mittel groß mit nur 3 etagen...
So aus der Ferne betrachtet war das Schiff woh doch größer...
 

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M@tze schrieb:
Ich bin zwar nicht @IBMlover, aber wird man jetzt hier schon "gedisst", wenn man den Beitrag eines anderen Users "liked"? :o

Ich bin zwar in der Jugendsprache nicht so drin aber es gab ja nur die Frage ob man mich schlimmer findet als @Sqrt(-1). Es ist ja völlig ok wenn man das so sieht und es gut findet, wenn man als unbeteiligter Hasstiraden ausschüttet und schon das Fan-Forum mit immer dem selben Zeug flutet. Wenn man sich überall anmeldet und immer die selben Texte schreibt, was man gut an den Beiträgen erkennen kann. Wenn man die Community als aggressiv sieht, weil man antwortet und die Tatsachen klärt, wo der Rest nicht über "Berliner Flughafen" oder "Robertsche Millionen" hinauskommt. Scam Citizen, Fanatiker....blablabla.

Nein, man sollte sich doch bereitwillig ins Gesicht spucken lassen. Und es kann ja nicht sein das man dreiviertel der Kommentatoren, die sehr viel Müll sortieren, nicht einfach sortieren lässt. Glückwunsch.

M@tze schrieb:
Das war doch jetzt kein banales "Alles ist Scheiss**e!!!" Geschrei, wie es hier oft vorkommt?!

Wenn du jetzt den Post von @Sqrt(-1) meinst, dann kannst du das doch nur ironisch meinen oder? Beispiele?

Sqrt(-1) schrieb:
Die Dinge die du aufzaehltest sind irrelevant fuer die Qualitaet des Gameplays.
Du braeuchtest nur ein einziges, nicht gestelltes Video verlinken, welches hochwertiges Gameplay zeigt, um deine Behauptung zu beweisen.

Ich hab dir schon mal gesagt, das du weder für andere sprechen kannst, noch über den Spass richten kannst, den andere eindeutig dabei haben. Für dich wäre jedes Video "gestellt". Ich kenne dich. Die Dinge die enthalten sind und noch kommen, brauchen noch viel Feinschliff aber es ging um das Thema das man nichts machen könne. Das du das nicht verstehst, ist mir schon klar. Denn ich kenne dich.

Sqrt(-1) schrieb:
Und auch zum dritten mal verfaelscht du meine Aussage dazu. Ich sagte dass der Grossteil der Missionen mit Startschiffen entweder extrem frustrierend oder unspielbar ist!
  • Die Aurora kann nicht einmal Fracht transportieren.

Und auch zum dritten mal, verstehst du einfach gar nichts.
Es gibt mehr Starterschiffe als zwei und eine Aurora ist nun mal kein Frachter. Und trotzdem hat jedes Aurora-Modell 3SCU Frachtkapazität. Eine CL sogar 6SCU. Wieder mal ein Beweis dafür das du höchstens mal ein schlecht recherchiertes Video gesehen hast und es geht weiter.

Sqrt(-1) schrieb:
Auslieferungsmissionen sind pure Frustration mit beiden Schiffen, weil es aufgrund der zahlreichen Fehler eine hirnrissige Fummelei ist Kisten in die Starterschiffe zu stellen.

Wie gesagt, es gibt mehr als zwei und eine Kiste in die Aurora zu schleppen, macht null Umstände. Denn stell dir vor, man trägt die Kiste beim Leiter hochsteigen einfach in der Hand. Das man eine Kiste schlecht in einem Einsitzer mitnehmen kann, sollte eigentlich verständlich sein.

Sqrt(-1) schrieb:
Auch Kampfmissionen gegen K"I" sind entweder extrem frustierend oder unmoeglich, weil man mit der lachhaften Bewaffnung nicht durch die Schilde mittlerer oder grosser Schiffe kommt.

Es gibt viele Kampfmissionen und ich schrieb ja, das hochwertige Bountyhuntermissionen schon schwerer sind. Es gibt aber genug, die man selbst mit einer Aurora oder Mustang schaffen kann. Weitere Punkte führe ich später aus.

Sqrt(-1) schrieb:
Kopfjagdmissionen sind praktisch unmoeglich weil man selbst als Flugass keinerlei Chance gegen die Pay2Win-Schiffe hat.

Es gibt nicht "das eine Schiff" in Star Citizen. Aber es gibt Spieler die auf ihre Komponenten achten und mit den passenden Fliegerfähigkeiten natürlich eine harte Nuss sind. Unmöglich ist relativ. Ein kleiner Jäger kann eine 60m lange Constellation einfach austanzen. Und dann erkläre mal warum die meisten Abschüsse mit kleinen Schiffen wie einer Arrow oder Gladius gemacht werden, falls du überhaupt weisst, wovon ich spreche. Und wenn du was grösseres willst, kannst du auch einfach Schiffe mieten und das zählt zum vorherigen Zitat, als ich weiter ausführen wollte. Mieten kann billig und lukrativ sein weil....

Sqrt(-1) schrieb:
Schiffsbergbau ist unmoeglich.

du dir für 40K Credits einfach eine Prospector leihen kannst. Und wenn man nicht völlig auf den Kopf gefallen ist, hat man mehr als den Mietpreis wieder raus und kann sich weitere Schiffe kaufen/mieten. 40K Credits hast du in einer Stunde erspielt. vielleicht auch zwei, wenn der Server mal wieder rumzickt. Aber wem erzähle ich das?

Sqrt(-1) schrieb:
Ich schaue keine Videos aus dritter Hand von irgend welchen Fans sondern lese alle technischen Beitraege der Entwickler und messe Dinge wie Tickrate der Server selbst.
Was konkret soll ich von der geplanten Serverstruktur nicht verstanden haben?

Natürlich tust du das nicht. Ich zweifle auch stark an das du technische Beiträge der Entwickler liest oder das du mit deinem pauschalen "die brauchen das tausendfache für 60 Spieler auf Planeten, das 1000-fache", beweist das du überhaupt eine Ahnung hast.
Und wenn ich dir die Wahrheit über OCS und SOCS sage, glänzt du wieder mit einem sinnlosen Meme, welches einen irgendwann mal ausgesprochenen Satz zeigt. Toll!

Sqrt(-1) schrieb:
So? Welchen Plan haben sie die Serverleistung, allein fuer nur 60 Spieler pro Planet, zu verzehnfachen (1000% Leistung)?!

Ich glaube nicht, das du über 5 Minuten guckst. Nur um mal ein pauschales Urteil abzugeben..
Ab Minute 33:00

Sqrt(-1) schrieb:
Was du als Hass beschimpfst, sind schlichte Fakten.
Die unbestreitbare Wahrheit ist dass fast jeder der Schiffe kauft dies nur tut, weil eine Werthaltigkeit von CIG vorgegaukelt wird, z.B. mittels:

Die Wahrheit ist das jeder sich ein Schiff kauft, um ein Schiff zu haben. Ob es jetzt die selbstlose Unterstützung ist oder der erhoffte Vorteil, ist völlig schnuppe. Ob ich mir jetzt Levelaufstiege in MMORPG's kaufe, eine Axt bei Apex oder Schiffe bei Star Citiezn, macht eigentlich keinen Unterschied. Dein empörtes Gehabe aber, das ist ziemlich lächerlich.

Sqrt(-1) schrieb:
gezielter Verkaufslimitierung

Kann man sogar denken was man will und man könnte dir sogar zustimmen. Wahnsinn! Ich bin begeistert das du mal was sinnvolles sagst, nur um gleich wieder ins AA zu treten.

Sqrt(-1) schrieb:
  • progressiver Preisinflation
  • Exklusiven P2W-Angeboten wie LTI

Man kann es auch komplett übertreiben und wieder mal glaube ich, das du gar nicht weisst, wovon du da sprichst. Das du das "Schneeballsystem" nicht ansprichst, wundert mich aber wirklich. Hust

Und seit wann ist LTI sowas wie ein P2W? Schon mal irgendeine Space-Sim gespielt, z.b. Elite? Die Versicherung wird sich auf Beträge konzentrieren, die sich jeder leisten kann. Alles andere wäre unsinnig und es wurde schon mehrfach kommuniziert. LTI ist ein nettes Gimmick, nichts weiter.

Sqrt(-1) schrieb:
  • Tolerierung/Foerderung des profitablen grauen Marktes
  • unrealistischer oder ganz unmoeglicher Erspielbarkeit
  • usw.

Förderung? Nein! Toleriert? Ja!
Warum auch nicht? Immerhin haben frustrierte Backer so die Möglichkeit ihre Accounts loszuwerden. Sollte dem ein oder anderen doch zugute kommen. Ausserdem übernimmt CIG keinerlei Verantwortung für einen Verkauf am Grey Market und wird niemals helfend einspringen. Das alles geschieht auf eigene Gefahr. Soviel zum Fördern. Account zu verkaufen ist aber verboten, wie eigentlich überall.

Sqrt(-1) schrieb:

Ein unglaublich stichhaltiger Punkt, auf den ich keine Antwort weiss. Ja du hast recht, usw.

Sqrt(-1) schrieb:
Es ist einfach unfassbar dass du ernsthaft behauptest dass Leute bei Verkaufsereignissen wie diesem eigentlich nur CIG Geld geben wollen.

Wem geben sie denn sonst das Geld? Dem Osterhasen oder Activision?

Sqrt(-1) schrieb:
Nach 10 Jahren Entwickling (die Vorproduktion nur anderen Studios zuzurechnen ist heuchlerisch) noch immer nicht einmal ansatzweise die technischen Grundlagen erreicht zu haben, kein herausforderndes Gameplay und nur mit einem winzigsten Bruchteil der Versprechungen auch nur angefangen zu haben, ist eine totale Bankrotterklaerung!

Es sind 8 Jahre und das du aufrundest, wundert mich auch überhaupt nicht mehr. Und auch da begann sowas wie die Konzeptphase und die Resonanz bei der Kickstarter-Kampagne hat halt überrascht. So ist der Scope gewachsen und vieles wurde überdacht. Es wurde gefragt ob wir es grösser haben wollen und eine absolute Merheit schrie "JA". Irgendwann um 2014-15 rum, haben ein paar Deutsche eine Planet-Tech entwickelt, die so gut ankam das man vieles geändert hat. Von vielen anderen Faktoren, fang ich erst gar nicht an. Das tausendmal wiederholen wird ermüdend, besonders bei Leuten wie dir, die nur das lesen was sie lesen wollen.
Und was zum Geier soll der Satz "(die Vorproduktion nur anderen Studios zuzurechnen ist heuchlerisch)"?

Was sind schon 8 Jahre für ein Independent-Studio ohne Infrastruktur, Mitarbeiter, Tools, Assets und angepasster Engine?

Sqrt(-1) schrieb:
Entsprechend der Finanzberichte und angegeben Entwickleranzahl hat CIG bereits $400 Millionen ausgegeben! Diese Geld ist weg und steht der Entwicklung nicht mehr zur Verfuegung.

Ja natürlich. Deswegen hatte man auch Reserven, bevor die letzten zwei Jahre, fortlaufend, zu den erfolgreichsten überhaupt gehörten und dieses Jahr absolute Rekordeinnahmen getätigt wurden. Und wenn du diese Finanzberichte richtig gelesen hättest, dann wüsstest du, was bei deiner Argumenation gerade falsch läuft.

Sqrt(-1) schrieb:
Von SQ42 wurde noch immer keinerlei echtes Gameplay gezeigt und der Grossteil des Nieschenmarktes Weltraumspiele haben bereits ihr Geld dafuer hingelegt.

Es wurde schon viel zuviel Gameplay aus SQ42 gezeigt, wenn man bedenkt das direkt zum Anfang gesagt wurde, das wir gar nichts zu sehen bekommen. Wie immer also, eine Argumentation, die einem Griff ins Klo gleicht.

Und Elite zeigt wohl das Weltraum, bei über 5 Millionen Käufen, doch nicht so nischig ist, wie mancher glaubt.

Sqrt(-1) schrieb:
Ich bin seit 20 Jahren Spieleentwickler und hatte unter anderem ein MMO mitentwickelt, welches hunderte Spieler auf einem Servercluster in einer theoretisch unendlichen Spielwelt ermoeglicht.

Und ich war über 20 Jahre auf Allmystery aktiv und erkenne so manche gequälte Seele, die mit ihren Verschwörungstheorien glänzen will. Schon mit deinem zitierten Satz, hast du im Gamestar-Forum geglänzt und immer ziemlich wild und polternd deine Abneigung gezeigt. Wobei Abneigung schon untertrieben ist. Es gleicht wohl eher zwanghaftem Hass.
Die User hier magst du vielleicht noch an der Nase herumführen können aber ich glaube weder das du Backer bist, noch das du ein MMO mitentwickelt hast. Du bist einfach nur ein Troll mit einem ausgeprägtem Mitteilungsbedürfniss und einer selbstverliebten Rhetorik.

Das warst du schon immer. :)
 
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