News iOS 14.7 ist fertig: Das iPhone 12 unterstützt die externe MagSafe Batterie

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.979
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, PES_God, dideldei und 2 andere
Oh, ich bin tatsächlich erster! Und das bei Apple News!

Diese MagSafe Batterie war mir nicht bekannt. Ich nutze aber die MagSafe Aufladefunktion und möchte sie nicht mehr missen. Das ganze ist dann handlicher als eine Powerbank. Ich, der öfter pendeln muss, kann sowas schon gebrauchen. Ich bin gespannt, wie gut sich Apple diese "Powerbank" bezahlen lässt.

Ich hoffe auch auf mehrmalige und schnelle Ladezyklen!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bam_alter und dipity
Ich weiß nicht, finde das optisch jetzt nicht sehr ansprechend. Dann lieber gleich das iPhone etwas dicker und 5000 mAh rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CM286, aid0nex, Ein_Freund und 16 andere
Anker MagSafe Batterie 5000 mAh für 35€ inklusive 18 Monate Herstellergarantie und man kann auch andere Geräte damit laden, kann ich nur empfehlen👍🏼

Apple Zuberhör ist maßlos überteuert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, flo.murr, mu99el und 21 andere
An sich eine coole Sache aber der Akku ist so klein, dass er nicht mal eine volle Ladung an ein iPhone 12 Mini abgeben kann, dass wäre mir zu wenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max_es und dipity
@Thukydides
Wäre noch OK, wenn sie ähnlich wie die Anker kosten würde aber nicht für das, was Apple haben will.
 
Und wie effizient ist die Übertragung via Induktion? 80%?
hätten sie lieber den Bauraum für mehr Akku genutzt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kandalfus, Yar, 9t3ndo und eine weitere Person
Das stimmt, der Preis ist schon extrem.

Bei dem laden mit Magsafe geht auch viel verloren im Vergleich zum Kabelladen oder?
 
Mich würde interessieren, wie es mit dem Akkuproblem aussieht. Anscheinend gab es welche bei iOS 14.6, aber andererseits wurde kein schneller fix geliefert und zudem habe ich nichts dazu bzgl. iOS14.7 von seiten Apples in den bisherigern Berichten gelesen. Waren doch nur wenige betroffen? Das Handy meiner Mutter bleibt also erstmal auf iOS 14.5.
 
Zitterrochen schrieb:
Anker MagSafe Batterie 5000 mAh für 35€ inklusive 18 Monate Herstellergarantie und man kann auch andere Geräte damit laden, kann ich nur empfehlen👍🏼

Apple Zuberhör ist maßlos überteuert.
Und Funfact Anker liefert auch ein Netzteil mit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petoschka
Das Teil von Apple ist im Vergleich zu anderen MagSafe Akkupacks halt wie zu erwarten maßlos überteuert.
Allerdings muss ich zumindest zugestehen, dass es nicht ganz so wuchtig ist wie die meiste Konkurrent, dafür aber umgerechnet wegen den Volt halt auch nur ca. 3000mAh statt z.B. 5000 (Anker) und die Effizienz ist sicherlich nicht 80%, eher 60-70%.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dipity, 9t3ndo, Unioner86 und 2 andere
Meine Güte ist das hässlich.... iPhone Boil Edition 🤮
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar, Yesman9277 und autoshot
thepate94227 schrieb:
Mich würde interessieren, wie es mit dem Akkuproblem aussieht. Anscheinend gab es welche bei iOS 14.6, aber andererseits wurde kein schneller fix geliefert und zudem habe ich nichts dazu bzgl. iOS14.7 von seiten Apples in den bisherigern Berichten gelesen. Waren doch nur wenige betroffen? Das Handy meiner Mutter bleibt also erstmal auf iOS 14.5.
Das Akkuproblem lösen die jetzt mit dem MagSafe Akku 😂 Muss ich mal testen ob die das endlich behoben haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thepate94227
lamda schrieb:
Und wie effizient ist die Übertragung via Induktion? 80%?
50% bei Drittanbietern.
80% halte ich daher für utopisch. Genaueres wird man erst nach Tests sagen können.
 
Ich hab hier noch ne 5000mAh Powerbank von Anker. Die sollte mir fürs normale 12er reichen. Davon abgesehen ist der Akku gegenüber meinem vorherigen 8er so krass viel mehr, dass ich die Powerbank bisher gar nicht brauchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sun-Berg
Hm... hält die so fest dass man die Kombi zusammen in die Hosentasche stecken kann? Oder flutscht die Batterie dann vom Phone runter?

Optisch gibts hier auch Luft nach oben. Beim Mini passt es ja noch so halbwegs, aber je größer das iPhone desto seltsamer sieht das aus.
 
Apple nennt in der Produktbeschreibung zwar nicht die Kapazität der Batterie, auf einem der Produktbilder lässt sich aber die Angabe 11,13 Wh (1.460 mAh, 7,62 V) ausmachen. Damit liegt die Kapazität des Akkus zwischen dem eines iPhone 12 und iPhone 12 Pro (10,78 Wh) und iPhone 12 Pro Max (14,13 Wh).
Dann fällt es wohl alles mit der Effizienz der drahtlosen Übertragung.
Ich gehe davon aus, dass diese höher ist als bei Qi, da die Spulen durch Magnete optimal zueinander ausgerichtet werden.
(Bei Qi beträgt die Effizienz wohl ca. 55%)
 
Zurück
Oben