News iOS 14.7 ist fertig: Das iPhone 12 unterstützt die externe MagSafe Batterie

Zitterrochen schrieb:
Anker MagSafe Batterie 5000 mAh für 35€ inklusive 18 Monate Herstellergarantie und man kann auch andere Geräte damit laden, kann ich nur empfehlen👍🏼

Apple Zuberhör ist maßlos überteuert.
Jetzt geht das hier wieder los ... seufz.

Das Anker Teil kommt nicht annähernd an die Ladeleistung des Apple-Orginals ran. Letzteres lädt das iPhone auch mit 15 Watt, wenn man es ans Netzteil hängt. Dann laden auch beide. Mit anderen Worten, die Apple Powerbank ersetzt auch das 15 Watt MagSafe Ladedings von Apple. Legt man 'MagSafe' auf diese von Apple definierte Leistung fest, ist das Anker Ding gar kein MagSafe Lader. Es ist einfach eine Qi-Powerbank mit schwachem Magnet ...

Man kann die 109€ durchaus zu teuer finden, aber man kann die beiden Geräte nicht als austauschbar bezeichnen.

Warum hier auch dauernd von irgendwelchen Akkuproblemen gesprochen wird und dass Apple die nun mit dem MagSafe-Akku beheben will, verstehen wohl auch nur die üblichen 'Nicht-Besitzer'. Mir reicht mein iPhone Akku lässig, so wie Mio. anderer User. Ich brauch weder den Akkulader von Apple, noch von Anker. Aber manche brauchen eben mehr Saft, die können sich dann so ein Ding kaufen, haben dann aber auch mehr Laufzeit, als irgendein Handy integriert bietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CM286, Pro_Bro, Deleo und 7 andere
Yay, das "Smart Battery Case" aka Quasimodo erlebt ein Revival, nur dass es jetzt nicht mal mehr das Smartphone schützt :D

Sogar der Preis ist fast der gleiche...

Luthredon schrieb:
Das Anker Teil kommt nicht annähernd an die Ladeleistung des Apple-Orginals ran. Letzteres lädt das iPhone auch mit 15 Watt
1. Kann dir während der Benutzung Latte sein, selbst die 5 Watt des Ankers kriegste kaum ausgereizt durch Nutzung.

2. Hat das Teil zusätzlich einen Ladeport, über den dann auch 11W möglich sind.

Mal zum Vergleich: Ich habe hier eine Powerbank von RAVPower liegen mit 20000mAh, maximal 45W Ladeleistung auf einem Port (lädt sogar das Surface in ner halben Stunde etwa halbvoll) und 60W Gesamtoutput... Kostenpunkt 60€. Viel Erfolg beim Versuch, den Gnubbel im Artikel gutzureden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MR2007, max_es, Der_Dicke82 und 5 andere
Wenn Spule exakt über Spule liegt ist der Wirkungsgrad schon sehr hoch, ein Trafo hat ja auch nur einen zusätzlichen Eisenkern. Magsafe ist da für die Positionierung schon klug. Bleibt aber das es diese Raketentechnik in Einzelteilen seit Jahrzehnten gibt und die Bauteile keine 10€ Kosten, selbst in Apple Qualität unter 20€. Der Entwicklungsaufwand ist jetzt auch, ehm, eher überschaubar.1000€ für ein iPhone zahlen tut schon weh, man bekommt aber viel und gute Technik, Apple überschreitet zwar nonchalant alle meine Schmerzgrenzen aber ich kann zumindest meine Mitmenschen verstehen die, teils über Monate, aber in der Regel ein paar Tage, für den Konzern Arbeiten gehen.

Solche Produkte sind dann aber dermaßen respektlos plus Apples Umgang mit Fremdinhalten, ein Hausrecht das auf Kindergartenniveau bevormundet, dass dieser Konzern nie auch nur einen Cent von mir sehen wird solange er nicht den Gewinn aus anderen Smartphoneherstellern herausklagt.
 
Computerbase Apple Kommentare in a Nutshell:

1. Es ist überteuert.

2. Es sieht schlecht aus.

Lol.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Alphacrypt, dipity und 4 andere
Wechsel akku so wie ihn alle wünschten, doch bisher dümpelte er seit Jahren kaum beachtet im Zubehör Shop, kaum steht mag safe dran gibt es viel Tam Tam
Ergänzung ()

@Plumpsklo du hast was vergessen,
macht ne Beule am Gesäss
Bewahrt iPhone vom Rausrutschen aus der Hosentasche
Gibts nicht für das iphone se 2020 was ihn dringend bräuchte
Inwieweit er mit Standard qi schalen und Halterungen passt,
er lässt sich doch über qi Laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pitt_G. schrieb:
Wechsel akku so wie ihn alle wünschten, doch bisher dümpelte er seit Jahren kaum beachtet im Zubehör Shop, kaum steht mag safe dran gibt es viel Tam
Hä? Das ist doch was ganz anderes als ein Wechselakku🤦‍♂️
 
Mut zur Hässlichkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MR2007 und Yesman9277
DrFreaK666 schrieb:
Mut zur Hässlichkeit.
lasst ja ee nicht die ganze Zeit dran, sehe das Teil wie ne Powerbank, wenn ich mehr saft brauch klatsch ich es ran fertig.

Praktisch ist es halt weils von alleine hält, preislich ist es halt ne andere Liga, da mache ich gerne Abstriche wenn ich etwas ähnliches für weniger Geld bekomme.
 
thepate94227 schrieb:
Mich würde interessieren, wie es mit dem Akkuproblem aussieht.
Zumindest bei mir hat sich da nichts verbessert, genauso schlecht wie unter 14.6
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thepate94227
Zum Thema iOS 14.7 :
Die Podcast app funktioniert wieder, wie man es erwartet. Es muss nicht mehr 30 Sekunden nach dem druecken von Play darauf gewartet werden, dass es losgeht (oder die App abschmiert). Also nur knapp 2 Monate mit einer App im Alphazustand in einem offiziellen Release.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx und Mr.Zweig
Ich kann mich über die Akkulaufzeit des iPhone 12 nicht beklagen, reicht meistens für 2 Tage aus und daher benötige ich auch keine zusätzliche Powerbank.
 
Es wiederholt sich zwar aber man kann es nicht oft genug sagen:

Preis <-> Leistung passt nicht. Es wird dennoch gekauft werden wie blöde
 
Also optisch hat Apple damit echt in die Tonne gegriffen. Wahrscheinlich das hässlichste was Apple je verkauft hat.
 
Kann nicht verstehen warum ich eine Powerbank mit Wireless Charging nutzen sollte. Der Wirkungsgrad ist für die Tonne und dann macht es noch mein Handy "dicker".

Da bleibe ich lieber bei meiner Powerbank via Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MR2007 und Yesman9277
Stimme den Vorpostern zu - lieber dicker machen und mehr Batterie einbauen. Das würde 100 mal schöner aussehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und fullnewb
Ne, bitte nicht dicker machen. Die Akkulaufzeit reicht mit oft zwei Tagen für die allermeisten Situationen aus und ein dickeres Gerät wäre unhandlicher, hässlicher und nähme mehr Platz in der Hosentasche ein. Selbst ein bisschen dicker stört mich, mit ein Grund weshalb ich keine Cases benutze.

Das Battery Pack ist doch nur für ganz bestimmte Use-Cases da. Wenn man z.B. auf ner Reise ist oder ner 3-Tage Wanderung in den Bergen und erwartet, lange nicht aufladen zu können. Dann kümmert sich das Battery Pack darum, dass das iPhone lange durchhält, ohne dass man eine Powerbank mitnehmen muss und vor allem: Ohne dass man die Powerbank anstöpseln muss und das Gerät dabei nur noch schwer mobil benutzen kann. Auf dem Fahrrad oder beim Klettern. Man braucht nicht mal einen Gedanken an das Laden des iPhones verschwenden, alles automatisch, sobald man den Battery Pack Rucksack drauf flantsch.
 
wenn ich mir das anschaffen würde, wäre es wohl mein tägliches ladegerät. kabel dran, handy drauf und bei bedarf nehme ich entweder das handy ab oder löse das kabel und nehme den akku gleich mit … dafür reicht dann ein kabel, statt 2 und ich kann beides mit lightning machen statt usb-c + lightning zu verwenden. finde es daher für zuhause, ausflüge und reisen gebräuchlich und ich komme unterwegs definitv mit einem netzteil für laptop, tablet und handy/akku aus :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Habe auf 14.7 aktualisiert. Der Bug, das manche Lieder bei aktiviertem Lossless nach 15 Sekunden stoppen, ist bei mir leider noch vorhanden. Wer es testen möchte, “Hello" von Adele spinnt beispielsweise bei mir rum.

Nachtrag: Musste meine Mediathek neu erstellen, dann ging es. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tidus1979 schrieb:
Ne, bitte nicht dicker machen.

Ich bezweifele mal, dass du 0,5 bis 2mm überhaupt spüren würdest. Ich hab z.B. ne Otterbox an meinem 11 Pro Max und kann es ohne Probleme bedienen. Teilweise auch mit einer Hand.
 
Zurück
Oben