News MagSafe Batterie: iPhone 12 nimmt externen Akku für 109 Euro huckepack

MR2007 schrieb:
Für ein 1000+€ Gerät braucht man also einen hässlichen Klotz
Wieso braucht man das? Es mag eine Minderheit geben, persönlich kenne ich keinen. Dieses 1000+€ Gerät verhält sich da nicht anders wie ein 1000+€ Gerät mit Android.

Ein Kommentar zu @AYAlf erübrigt sich, da alles vollkommener Unsinn ist. Hass oder wie in seinem Fall extremer pathologischer Hass führt immer dazu das jegliche Objektivität verloren geht. Eine vernünftige Diskussion ist unter diesen Voraussetzungen längst nicht mehr möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, knoxxi, Delfuras und 3 andere
dero.O schrieb:
@AYAlf
Du bist ein hater, der das ganze nicht mehr objektiv betrachten bzw. differenzieren kann. .....
Ich bin ein Hater, weil ich kein Apple Fan Boy bin. Kappa
Totschlagargument von allen Apple Jüngern. Wenn Euch die Argumente ausgehen immer der gleiche Mist.

Ich habe noch nicht einen Apple Jünger erlebt der rational und sachlich bleibt.

Wenn Apple zu recht kritisiert wird, dann wird immer so argumentiert, als ob es um das eigene Leben geht.
Das Fanboytum ist größer als bei nVidia und AMD oder Intel.

Apple ist ein Kult, eine Religion. Das hat doch nichts mehr mit normaler Markenverehrung zu tun.
 
Helge01 schrieb:
Wieso braucht man das? Es mag eine Minderheit geben, persönlich kenne ich keinen. Dieses 1000+€ Gerät verhält sich da nicht anders wie ein 1000+€ Gerät mit Android.
Und du schließt von dir auf alle? Also verkauft Apple das nur aus Langeweile an der reinen Entwicklungsfreude? Hatten die Designer, Entwickler und Fabriken gerade Praktikantentag?

Aber wenn man gleich wieder mit Whataboutism kommt "wie ein Android" Gerät, hilft das zur Einordnung des Beitrags.

Und ein 1000€ Apple Smartphone ist - meiner Meinung nach - genauso überflüssig wie ein 1000€ Android Snartphone. Nur um das mal klar zu stellen.
 
@AYAlf
Dein Problem ist in meinen Augen Deine Wortwahl, ein paar Beispiele aus dem letzten Post: Hater ... Fan Boy ... Euch ... Jüngern

Das ist kindlich und entkräftet dadurch einen Teil Deiner validen einzelnen Punkte.

Nach meiner gefühlten Verdichtung gibt es in diesem Thread keine ernsthafte Äußerung, die diesem Ding auch nur ansatzweise eine gutes Preis/Leistungsverhältnis attestiert. Das mag auch noch für andere Zubehörteile gelten (Kabel etc.), aber pauschal eben nicht für alle Produkte dieses Herstellers.

Ich habe ein iPhone und ein iPad. Die waren nicht günstig, aber für mich ihren Preis wert. Trotzdem bin ich weder Fan, noch Boy noch Jünger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, QDOS, Ne0cortex und 4 andere
MR2007 schrieb:
Und du schließt von dir auf alle? Also verkauft Apple das nur aus Langeweile an der reinen Entwicklungsfreude?
Nein, aber es bleibt trotzdem ein Nischenprodukt und wird nicht der Apple Verkaufsschlager 2021 werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und getexact
Cokocool schrieb:
1.460 mAh und 109€. Wer kauft bitte denn sowas ?
Leute die genug verdienen und denen 109€ nicht weh tun? Soll es tatsächlich geben. Außerdem gibts halt keine Alternativen, wenn man einigermaßen kompakt und bequem unterwegs Saft braucht.

CuMeC schrieb:
Powerbank mit Magsafe gibt es von Anker mit 5000mah für 36€.
Und das lässt sich mobil ja auch so gut verwendet. 3 Pfund Akku in der Tasche, Kabel, Stecker die dann abbrechen etc. Ein wirklich extrem praxisnaher Vorschlag.

LamaMitHut schrieb:
Ich habe im ersten Moment gedacht, das wäre Satire oder getrolle.
Ist es ja auch. Auf jeden Fall ist es falsch.

Helge01 schrieb:
Nein, aber es bleibt trotzdem ein Nischenprodukt und wird nicht der Apple Verkaufsschlager 2021 werden.
Keine Ahnung, oder? Ganz Amerika wartet auf das Ding und in Europa dürften es auch einige sein.

Ich hab sogar den Verdacht, dass Apple das Ding letztlich nur auf Druck der 'Gemeinde' doch noch rausbrachte. Angekündigt ist das nämlich schon ewig und seitdem vergeht kaum ein Monat, in dem nicht eine Apple-Publikation das Ding 'anmahnt'. Also nachfragt, wo es denn nun bleibt.
 
Dass kabelloses Laden deutlich weniger energieeffizient ist als über ein Kabel erwähnt hier mal wieder niemand?

https://debugger.medium.com/wireless-charging-is-a-disaster-waiting-to-happen-48afdde70ed9

Leute, gesteht es doch endlich ein! Der Klimawandel ist noch immer nicht in den Köpfen angekommen. Wireless Charging besitzt in den allermeisten Fällen eine absolut nur auf die Bequemlichkeit der Nutzer beschränkte Funktion. Lasst euch doch nicht immer irgendwelche neue sinnlose, nein gar kontraproduktive Produkte andrehen 🙄
Wer kabellos lädt, vergeudet Energie. Das ist asozial. Also lasst es. nutzt ein fucking Kabel.

thx
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism
@AYAlf ich lese aus deinen Posts nur Hass, Unwissen, Verallgemeinerung und Intoleranz. Traurig. Vielleicht mal etwas mehr drüber nachdenken und über den Tellerrand schauen.

Luthredon schrieb:
Außerdem gibts halt keine Alternativen, wenn man einigermaßen kompakt und bequem unterwegs Saft braucht.
Doch, klar gibts die, eben z.B. den erwähnten von Anker. Die Dinger sind genau so wie der von Apple, gibts schon länger und mit mehr Leistung für einen Bruchteil des Preises. Gleiches Format und gleiche MagSafe Ladetechnik zum per Magnet hinten dran hängen.

https://www.amazon.de/Anker-PowerCo...&keywords=anker+magsafe&qid=1626278119&sr=8-3
Nur ein Beispiel, gibt noch einige andere, auch größer oder kleiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism und Kalsarikännit
Direkt bestellt als Apple FANBOY & gespart =)

bestellt.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und getexact
AYAlf schrieb:
Ich bin ein Hater, weil ich kein Apple Fan Boy bin. [...]
Wenn Euch die Argumente ausgehen immer der gleiche Mist.

[...]rational und sachlich bleibt.

Wenn Apple zu recht kritisiert wird [...]

Apple ist ein Kult, eine Religion. Das hat doch nichts mehr mit normaler Markenverehrung zu tun.

„Uns“ gehen die Argumente aus, aber du gehst bei meinem Post, der doch relativ umfangreich war und verschiedenste Punkte zum Einhaken bot, nur auf ein kleines Wort ein. Merkst du selber, oder?

Wo bleibst du in deinen Ausführungen rational und sachlich? Bist du wirklich so verblendet, dass du es selbst nicht mitbekommst? Muss dir jemand mal deine Posts laut vorlesen?

Bei Apple gibt es mehr als genug zu kritisieren.
Du allerdings kritisierst nicht, du hatest. Du wirkst aktuell wie ein Mensch, die bei einem Musiker „deine Musik ist Kacke, lösch dich“ in die Kommentare bei YouTube schreibt und das für „kritisieren“ hält.

Man sollte höchstens „Fan“ von Produkten sein, nicht von Firmen. Also, lies vielleicht erneut meinen Post, wische dir den Schaum aus dem Gesicht und reflektiere.


Oder bleib ein hater.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, Bart1, Ne0cortex und eine weitere Person
ZeusTheGod schrieb:
Allerdings ist eine normale Powerbank auch etwas unhandlicher. Und angeblich kann dieses Battery Pack ja auch andere Geräte laden
Definitiv, nur ist die Handlichkeit in diesen Fällen doch eher egal. Also beim Zug, Flug Auto fahren ist doch ne kleine Powerbank kein großes Problem. Zumindest reise ich nie ohne eine Tasche. Auch läd die Powerbank alles auch ohne MagSafe.

Im Alltag kommt man doch auch ohne dieses Pack aus und in Sonderfällen tut es in meine Augen eine Powerbank genauso.

Aber soll jeder machen wie er mag.

Die Idee finde ich ganz nett(ähnlich wie bei den Akku Hüllen), die Umsetzung mit dem Verlust, Preis und die Optik dann aber eher weniger.
Ergänzung ()

MR2007 schrieb:
Ist bei Apple hier der 1.April?

Für ein 1000+€ Gerät braucht man also einen hässlichen Klotz, der an die bulligen Extraakkus aus der PDA Zeit erinnert, der dazu noch kabellos(?) und damit besonders verlustreich lädt?

In welchen Realitätszweig sind wir denn hier abgebogen?
Wer sagt denn das man das braucht?

Mein Fall ist das Teil auch nicht, aber das Angebot raubt mir nun auch nicht den Schlaf. Werd kaufen will soll es kaufen und der Rest lässt es halt bleiben.

Zumindest mein IPhone läuft heute noch genauso gut wie vor der Ankündigung dieses Packs🤷🏼‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod und dero.O
Coeckchen schrieb:
Warum bringt man nicht einfach mal ne "Fat" version raus? Dazu vllt noch als Rugged version ähnlich wie mein Blackview BV9800pro [...]
ich würd mal sagen: weil der markt nicht da ist dafür ? also klar gibts welche die das kaufen.
aber für den recht übersichtlichen markt zusätzlich entwicklungsressourcen binden? dazu der nicht unerhebliche logistische aufwand inkl. lagerkosten die ein größeres portfolio mitbringt etc.pp.
auch wenn ich hier genauso wenig insights hab wie wohl alle andren hier, würd ich mal sagen die werden schon kompetente marktforscher haben und ihre ressourcen möglichst (in ihren augen) best konzentrieren. und das heißt einfach mal das man nicht jeden kundenwunsch auf der welt bedienen kann wenn man effizient sein möchte. welche marktdurchdringung hat blackview ? ich würd mal sagen: absolut vernachlässigbar. das ist ein nischenprodukt. sicherlich genau das richtige für hersteller wie blackview - aber apple wird das ziemlich egal sein. aus kundensicht völlig verständlich: jeder will was andres haben. hat etwas andre bedürfnisse. am besten noch in allen ral-farben. aus herstellersicht - völlig verständlich - schlicht uninteressant. den nischenmarkt überlässt man da andren.
auch wenn ich dieses akkuteil von apple, wie viele hier, auch völlig fragwürdig finde... ich würd mich fast wetten trauen das es sich nicht so schlecht verkauft. und bei deren aktuellen marktdurchdringung wird allein das produkt wohl mehr geld in die kasse spülen als blackview mit der kompletten smartphoneproduktpalette macht. die gewinnmarge sollte enorm sein. und genügend werdens kaufen.
und 109€ sind nun für einen der ein iphone 12 hat nicht die welt. da geht man (je nachdem wo man lebt) einmal abends nicht aus und schon hat man das geld. für den iphone12 besitzer der für sein smartphone nen 1000er+hingelegt hat, vielleicht oft kaum eine lange überlegung wert. preis-leistung natürlich auch in meinen augen idiotisch. aber apples jährliche kennzahlen beweisen das ihre preispolitik funktioniert.


naicorion schrieb:
Sehe ich nicht so. Überteuert ist ein Produkt doch dann, wenn der Preis so hoch angesetzt ist, dass der Hersteller "unangemessen" hohe Margen erzielt.
sehe ich nicht so. überteuert ist ein produkt wenns trotz alternativen nicht gekauft wird. solang es genügend abnehmer gibt, stimmt die preispolitik. dann ist es schlicht noch unter der schmerzgrenze des kunden und im sweetspot. egal wie hoch oder niedrig die margen des unternehmens sind. auch ein produkt mit geringen bis keinen margen kann nach oben hin aus diesem sweetspot fallen und überteuert sein. dann hat man als unternehmen entweder brutal falsch kalkuliert oder rechnet mit folgeeinnahmen bzw. macht es aus strategischen gründen um eine marktdurchdringung zu forcieren. sonys playstation ist hier zb. ein bekanntes beispiel - hier wollte man schlicht die konkurrenz (hd-dvd) aus dem markt drängen und hat taktisch (mit nem gewissen risiko) agiert um bluray zu etablieren. und es hat bestimmt zum erfolg beigetragen - wenn nicht sogar ausschlaggebend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dero.O
AYAlf schrieb:
Ich bin ein Hater, weil ich kein Apple Fan Boy bin. Kappa
Totschlagargument von allen Apple Jüngern. Wenn Euch die Argumente ausgehen immer der gleiche Mist.

Ich habe noch nicht einen Apple Jünger erlebt der rational und sachlich bleibt.

Wenn Apple zu recht kritisiert wird, dann wird immer so argumentiert, als ob es um das eigene Leben geht.
Das Fanboytum ist größer als bei nVidia und AMD oder Intel.

Apple ist ein Kult, eine Religion. Das hat doch nichts mehr mit normaler Markenverehrung zu tun.
Lies dir mal deinen Beitrag nochmal ganz genau durch. Ich lese da wenig objektives.

Du musst also Apple unbedingt kritisieren...weil? Sorry aber das klingt auch nicht "normal".
Für dich ist jeder Apple Nutzer gleich ein "Apple Jünger", merkste was? :D

Weil Apple (bzw. iOS auf dem iPhone) nun mal, ganz sachlich und objektiv, einige Dinge besser macht/löst als Google mit Android und die anderen Smartphone Hersteller.
Ein einheitliches System, deutlich(!!) längerer Updatesupport, konsequente Fortsetzung von neuen Features, die beispielweise Samsung gerne mal nach einer Generation einstampft. Oder Google bei denen man Bingo spielen könnte mit den gecancelten Projekten. (Hallo https://killedbygoogle.com/ )

Lies dir doch mal die ganzen Hater Beiträge durch.
Die warten alle nur darauf sich wie hungrige Hyänen darauf zu stürzen. Und du liest das bei ALLEN Beiträgen zu Apple.

Für manche Leute spielt der Preis eben eine untergeordnete Rolle. Und wem z.B. das Design wichtig ist der kann fast nur Apple Zubehör kaufen, weil die meisten Produkte von anderen Herstellern nicht gut designet sind.
 
jamesatlick schrieb:
Was für ein toller Kommentar!

Für die jüngeren hier im Forum ist es evtl. ein wenig schwierig nachzuvollziehen, aber es gibt da draussen eine Arbeitswelt. In dieser Arbeitswelt ist Zeit = Geld. Da der Informatiker sogar einen guten Lohn hat, ist Zeit sogar sehr viel Geld. Dadurch entstehen lustige Dinge: IBM stellt auf Apple um.

Jetzt schreit der Forenuser ungläubig: "Whhhhhaaat Macs? Ich kann ein PC mit der gleichen Leistung für 400€ weniger zusammenbauen"

Ja, ist möglich, aber der Wartungsaufwand ist höher. IBM hat fett Geld im Support eingespart, weit mehr als die Mehrkosten der Hardware.

Aus dem gleichen Grund setzten viele Firmen als "Kiosk/Bezahlterminal" ein iPad oder iPod touch ein und kein Android. Genau diese Firmen waren auch die Zielgruppe von iPod touch oder diesen hässlichen Huckepack Dingern.

Durch MagSafe wird es noch einfacher, bei leerem Akku kann ein neues MagSafe angeflanscht werden, und wenn dieses leer ist nochmals ein neues MagSafe.
ich weiß gar nicht genau was ich dazu jetzt sagen soll?!

zunächst einmal bin ich mit meinem Mini als IT´ler im Außendienst unterwegs und auch sonst gut 1/4 meines Arbeitstages in irgendwelchen Telefonaten mit meinem Gerät.
über Akkuprobleme kann ich mich dennoch nicht beklagen. bin ich im Auto, wird das Gerät schon allein wegen Apple Carplay angeschlossen -> voll! bin ich Zuhause, kommt das Gerät von Zeit zu Zeit an meine MacSave-Handyhalterung (Ladegerät), schon allein weil ich es so besser sehen kann -> voll!
und selbst wenn ich keine Lademöglichkeit habe, komme ich gut über den Tag. jedoch spiele ich auch nicht den lieben langen Tag mit dem Gerät, sondern arbeite produktiv damit.

deine Aussage mit PC vs Mac kann ich so gar nicht nachvollziehen... zumindest nicht was du MIR jetzt damit sagen willst, weil ich auch überhaupt nicht weiß wie ich irgendwie darauf angespielt haben soll?
im Prinzip sehe ich die Sache sogar sehr ähnlich wie du. das wird wohl auch der Grund sein, warum ich nen Macbook, nen iPhone, ein iPad Pro, ein normales iPad, eine AppleWatch, einen Apple-TV, sowie 3 HomePod Mini´s mein Eigen nenne. und sobald Apple endlich das neue Macbook Pro 14" rausbringt, wird auch mein noch verbliebener PC das Haus verlassen.
als Fanboy würde ich mich dennoch nicht bezeichnen wollen, sondern lediglich bin daran interessiert produktiv arbeiten zu können.

mit der Aussage Applegeräte als Kiosk/Bezahlterminals begibst du dich bei mir auf ganz dünnem Eis, denn genau das ist mein Job! und nein, hier wird bis auf Nischenbereiche eine MacSafe Powerbank eher nicht von Nöten sein.

und dennoch kann das Teil für den einen oder anderen privaten oder geschäftlichen Bereich von Nutzem sein - ganz klar. Aber -> Nischenprodukt!

privat habe ich übrigens immer eine Powerbank dabei... jedoch seit bestimmt einem Jahr nicht wirklich genutzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Gejammere über zu hohe Preise....eure Armut kotzt mich an!

Ich kaufe Apple-Geräte weil:

1.) Sie funktionieren ohne rumfrickelei
2.) Der Service top ist
3.) Die Qualität sehr gut ist
4.) Es sehr lange Updates gibt

Meine Lebenszeit ist mir zu schade mich mit Billig-China-Schrott rumzuärgern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Unmoeglich schrieb:
Dieses Gejammere über zu hohe Preise....eure Armut kotzt mich an!

Ich kaufe Apple-Geräte weil:

1.) Sie funktionieren ohne rumfrickelei
2.) Der Service top ist
3.) Die Qualität sehr gut ist
4.) Es sehr lange Updates gibt

Meine Lebenszeit ist mir zu schade mich mit Billig-China-Schrott rumzuärgern.
Sagt der, dessen Handy auch aus China kommt und zu einem Bruchteil des Kaufpreises produziert wird. 😂

Dein Argument mit den Updates ist das Einzige, was ich zustimmen kann, der Rest naja, fänboi :p Ich werde mir nie son Teil holen, diese Einschränkung im Apple Kosmos und 40 € Ladekabel usw gehen mir richtig auf den Sack. Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim finanzieren des Unternehmens.
 
Unmoeglich schrieb:
Dieses Gejammere über zu hohe Preise....eure Armut kotzt mich an!

Ich kaufe Apple-Geräte weil:

1.) Sie funktionieren ohne rumfrickelei
2.) Der Service top ist
3.) Die Qualität sehr gut ist
4.) Es sehr lange Updates gibt

Meine Lebenszeit ist mir zu schade mich mit Billig-China-Schrott rumzuärgern.
Apple ist billig China Schrott. Sorry das Argument ist für die Tonne. Wo glaubst du wird das Ding gebaut? In Schweden?
https://orf.at/v2/stories/2116998/#...Unternehmens, sondern hauptsächlich aus China.

Die Heuchelei Kotzt mich an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ric84
Meint ihr nicht das es langsam mal gut ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979 und Kalsarikännit
knoxxi schrieb:
Meint ihr nicht das es langsam mal gut ist?
Der Krieg der Lager wird ewig weiter gehen 😂

Leute wie ich begreifen nur nicht, warum man solch überteuerte Dinge kaufen muss. Solange es neue Produkte von Apple mit 3000% Gewinn gibt und die in einer News mit Kommentarfunktion verpackt werden, solange werden wir alle drauf anspringen, pro oder contra, die ausgeglichene Mitte gibt es nicht 😅
 
Zurück
Oben