News MagSafe Batterie: iPhone 12 nimmt externen Akku für 109 Euro huckepack

ric84 schrieb:
Leute wie ich begreifen nur nicht, warum man solch überteuerte Dinge kaufen muss
Musst du auch nicht, aber das darfst du auch gerne für dich behalten. Das interessiert niemanden.


ric84 schrieb:
Darüber wäre man ja noch froh und sehr willkommen. Aber leider hat das sehr oft nichts damit zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unmoeglich und Kalsarikännit
Ich finde es schlimm wenn Leute einfach nur haten oder tatsächlich einen Hass auf eine Firma entwickelt haben und dann mit so Ideen kommen, dass die Produkte ja nicht besser sind und alle die das kaufen doof sind und verblendet.

Das zeigt doch nur das man meint alle wären doof nur man selbst nicht weil man voll den Durchblick hat. Dabei haben gerade diese Leute immer keine Ahnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979, Kalsarikännit und knoxxi
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Unmoeglich schrieb:
Natürlich produziert Apple in China. Aber die Qualitätsstandards für Apple liegen halt WEIT über dem Android-Schrott.
das ist soooo ein Schwachsinn... die Standards von Samsung, Xiaomi, OnePlus und wie sie alle heißen, sind genau so gut... aber ja, sicherlich gibt es auch Android-Hersteller die Schrott verkaufen. Das ist aber nicht dem gesamten Android-Markt zuzuschreiben.

genau das ist dieses Fanboy-Gelaber was null objektiv ist...
und nein, ich habe kein Android, sondern nen iPhone und auch kann auch sonst so andere Produkte von Apple mein Eigen nennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AYAlf und ric84
maccox schrieb:
Doch, klar gibts die, eben z.B. den erwähnten von Anker. Die Dinger sind genau so wie der von Apple ...
Ja, außer dass sie ewig zum Laden brauchen, keine 15 Watt am Strom liefern (im Hotel sehr praktisch) und der Magnet durchgehend als zu schwach beschrieben wird. Das ist keine Alternative. Es ist halt ein billiger Abklatsch.

... und gleiche MagSafe Ladetechnik zum per Magnet hinten dran hängen.
Eben nicht. Beschäftige dich mal mit MagSafe und seinen Eigenschaften. Von gleicher Leistung zu reden ist einfach falsch, nur weil der Akku die gleiche Kapazität hat. Die ist schlicht von der Größe und dem Gewicht abhängig, das man halt mitschleppen will. Mehr als die von Apple gewählte Energie wollen sich die wenigsten Leute an Handy 'pappen'.

Apropos Energie: was für ein Geschwurbel der gesamte Anker-Artikel bei Amazon ist, sieht man schon an der Energieangabe - die ist nämlich nicht vorhanden! Eine Kapazität von xy mAh sagt nur etwas aus, wenn man von einer Zelle spricht. Bei Apple sind es aber z.B. 2. Anker schwurbelt nur undefiniert rum: 'riesige Kapazität' blabla. Die Angaben der In- und Output-Watt beziehen sich aufs Kabel. Die drahtlose Ladeleistung wird gar nicht angegeben (aus gutem Grund), nur die Rezensionen sprechen mehrfach von 'schwach'. Was bitte soll man damit? Da kann das Ding noch so billig sein. Ich würde es geschenkt nicht mit mir rumtragen wollen.

Und nochmal P.S.: :) Eigentlich ist das Ding viel zu teuer - so wird ein Schuh daraus. Eine 5000mAh Powerbank gibts für 10€ und eine Qi-Ladedisk für weitere 10€. Zusammenkleben, fertig ist das 40€ teuere Ankerstück. Wie gesagt, 'MagSafe' ist es so oder so nicht wirklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Ziemlich viel geschrieben für ziemlich wenig Inhalt und objektiv ist es auch nicht wirklich.

Den Anker - und viele Andere! - gabs schon vor dem Apple Teil, wenn, dann hat Apple nachgebaut und nicht z.B. Anker. Somit können die kein „billiger Abklatsch“ ein.

Luthredon schrieb:
Mehr als die von Apple gewählte Energie wollen sich die wenigsten Leute an Handy 'pappen'.
Aha, Apple hat also die perfekte Energiemenge und Größe gewählt die für alle passt… magic? Die Alternativen gibt es in alle möglichen Größen, da kann man sich wirklich die passende / gewünschte aussuchen.

Warum du auch automatisch davon ausgehst, dass die von Apple besser hält ist mir ebenso ein Rätsel, vor allem da die Magnete ja im iPhone verbaut sind…

Auch die Alternativen können mit 7,5 Watt normal schnell laden. Das sie nicht an der Steckdose hängend 15 Watt liefern… ok. Aber da ist dann halt die Frage ob einem dieses Feature den gut 3 fachen Preis wert ist.

„Geschwurbel“ seh ich da nix bei Anker, eher in so manch einem deiner Sätze, vor allem das PS ist ja wohl ein Witz.
 
Luthredon schrieb:
Und das lässt sich mobil ja auch so gut verwendet. 3 Pfund Akku in der Tasche, Kabel, Stecker die dann abbrechen etc. Ein wirklich extrem praxisnaher Vorschlag.
Oh mann, das ding von Anker hat wie ich geschrieben habe Magsafe!!!
also nix Kabel Stecker etc...
 
Unmoeglich schrieb:
Natürlich produziert Apple in China. Aber die Qualitätsstandards für Apple liegen halt WEIT über dem Android-Schrott.
So ein Unsinn! Unfassbarer Schwachsinn!

Viel schlimmer ist, es ist totaler Quatsch. Schau dir mal das tolle Display von deinem Pro Produkt an. Das ist Stand von vor 3 Jahren, wenn überhaupt ^^.
Und die Kaufen ihre Displays bei Samsung, trotzdem ist es .... ne besser ich sag da mal nix. Das wird mir sonst falsch ausgelegt.
 
CuMeC schrieb:
Oh mann, das ding von Anker hat wie ich geschrieben habe Magsafe!!!
also nix Kabel Stecker etc...
Das stimmt, sorry. Ich hatte mich aber auf die von dir genannten 'anderen Alternativen mit mehr Energie' bezogen. Außerdem gilt selbst das kleine Ankerding als 'magnetisch schwach', d.h. in der Tasche wirds kaum halten.

Aber wir müssen darüber nicht streiten. Ich denke besonders in diesem Fall (echtes MagSafe, 15W) ist das Apple Ding einfach das Beste. Ob es deshalb sein Geld wert ist, muss jeder selbst entscheiden.

P.S.: Kleine Story noch zum Thema Orginal: ich bin tatsächlich kein 'blinder Fanboy', der Zubehör einfach bei Apple kauft. Vieles finde ich auch dermaßen überzogen, dass es völlig egal ist, ob ich mit das leisten könnte oder nicht - ich will mich einfach nicht verarschen lassen. So ist, bzw. war das auch mit Cases, also Schutzhüllen. Besonders diese iPhone Silikonhüllen für 55€ - Wert vermutlich 2€ (dachte ich), Amazon 8-10€. Wenn überhaupt, hätte mich eh das Ledercase interessiert, aber mit 65€ noch 'kränker'. Dafür bekomme ich ein echt noble Hülle, z.B. von Piel Frama. Wie auch immer, an irgendeinem Amazon Black was-weiß-ich-Tag gab es die Lederhülle für 40€ und ich bin doch schwach geworden. Nachdem ich die Hülle ca. 3 Monate benutze, würde ich wahrscheinlich das nächste mal auch 65€ zahlen ...

1) Die Passform und das Leder sind wirklich gut. Ich habe über die Jahre unzählige Amazon-Cases gehabt. Keine hatte diese gute Passform & Qualität.

2) Die Knöpfe!! Ein einziges Ärgernis, jedesmal wenn ich eine neue Hülle brauchte. Die ganz miesen Cases machen gar nix und man kann die (haptisch wirklich guten) Tasten kaum drücken. Die besseren 'verdünnen' den Kunststoff an den Stellen der Tasten. Ist besser, aber nicht gut. Dann hatte ich eine, die hatte Schlitze neben dem Kunststoff über den Tasten. Ließ sich gut drücken, dafür kam massig Staub rein. Was macht Apple? Die bauen echte Tasten in das Case. Also: Durchbruch (am Ledercase nicht trivial, wenns halten soll), echte Knöpfchen und eine Art Mechanik, die den Druck auf die Handytasten quasi 1:1 weitergibt. Ergebnis: 1A Haptik. Mit dem ersten Orginalcase konnte ich nach Jahren die Knöpfe erstmalig so gut drücken, wie ohne Case.

3) Dieses MagSafe. Ich hielt den Zusatz beim Ledercase für Marketing. Ist es aber nicht. Das Ding hat tatsächlich (irre flache) Magnetringe, sowie einen NFC Chip verbaut. Das Ergebis ist trotz des etwas stärkeren Cases die beste Ladung ever (nachgemessen!) und zwar auf meinem vorhandenen Fremdlader (so ein 70-Grad Ständer für den Schreibtisch). Außerdem erkennen sich offenbar Handy, Case und/oder Lader und alles funktioniert bestens. Nur damit gehen dann übrigens auch die 15Watt, wenn man den passenden Lader verwendet. Ist auch sehr effektiv für eine Drahtlosladung.
Außerdem 'klebt' das Handy mit der Hülle wirklich sehr viel besser an magnetischen Halterungen.

Fazit: die Cases sind immer noch unverschämt teuer, aber solange die 3rd-Party Hersteller nix adäquates hinbekommen, stellt sich trotzdem nur die Frage: kann oder will ichs mir leisten? Alternativen gibts eben nicht. Übrigens, die Frage, ob Apple sich da 'künstlich' schützt, indem sie z.B. nicht alle MagSafe Geheimnisse preisgeben, stellt sich auch nicht. Da kann man sich zwar ärgern, es ändert aber nichts an der Tatsache, dass man von Apple (z.B. in dem Fall) eben das Beste am Markt bekommt :).

Sorry, dar eine etwas längliche Einlassung, aber für gute Lösungen kann ich mich eben genauso detailiert begeistern, wie ich über Schrott lästern kann (das sind übrigens die Details, über die ich gern mal auf CB lesen würde, statt des üblichen 'für den Preis ganz annehmbar').
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, CuMeC und getexact
AYAlf schrieb:
So ein Unsinn! Unfassbarer Schwachsinn!

Viel schlimmer ist, es ist totaler Quatsch. Schau dir mal das tolle Display von deinem Pro Produkt an. Das ist Stand von vor 3 Jahren, wenn überhaupt ^^.
Und die Kaufen ihre Displays bei Samsung, trotzdem ist es .... ne besser ich sag da mal nix. Das wird mir sonst falsch ausgelegt.
Ich galube nicht, dass man den Quatsch 'auslegen' kann.
Wieso sollen neueste Apple Displays 3 Jahre alt sein? Quelle?
Aber schön, dass du von Unsinn redest :) ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Erinnert mich etwas an das Zubehör "Camera Grip" (Battery Charging Case) für das Nokia 1020. 🙈

War auch ein dicker "Klumpen", aber ich muss sagen es war auch sehr praktisch gemacht, weil man das Smartphone für Kamera-Einsätze besser halten und nutzen konnte. 👌
 
@AYAlf ich hoffe eher du meinst das nicht ernst was du da alles so schreibst. Außer Hate und komplett haltlosen Aussagen ohne jegliche Substanz ist da nämlich nichts. Wie gut ein Display ist, da gibts richtige Tests dafür die iPhone Displays werden da auch immer mit getestet.

Hm, aber wem soll ich glauben, stichhaltigen Tests von Profis oder AYAlfs Hate Aussage, hm, schwierige Entscheidung.


Edit: Mist, schon wieder Fische verteilt, ich kann mich einfach nicht zurückhalten…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Zurück
Oben