News iOS 16: Google-Widgets für Maps, Chrome, Gmail & Co kommen

Kabelkasper schrieb:
Ich hol mir doch kein IPhone, um dann Googles Spionagesoftware wieder zu installieren.
This und dann noch Google. Nur über den Browser wenn überhaupt.
 
BamLee2k schrieb:
Du hast so Recht. Windows Phone war von der Bedienung unschlagbar gut.
Und gerade weil Windows Phone so „unschlagbar gut“ war ist es grandios gescheitert. 😉
 
Falc410 schrieb:
Du musst doch dein Telefon sowieso schon per FaceID entsperren, also hälst du es in der Hand. Warum dann noch eine Abfrage pro App?
Na, wenn man mal jemandem sein iPhone in die Hand drückt, damit er was gucken kann, aber das restliche System gern gesichert hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iconoclast und M@tze
PieczonyKurczak schrieb:
Und gerade weil Windows Phone so „unschlagbar gut“ war ist es grandios gescheitert. 😉
Was aber weniger an Windows Phone lag, sondern eher daran, dass man den Markt erst erreicht hatte, als der Kuchen schon verteilt war und ein Herr Balmer das Projekt von Anfang bis Ende nie richtig unterstützt hatte.
Hätte man einen langen Atem bewiesen, hätte man sich durchaus behaupten können, aber den wollte man nicht haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SI Sun
PieczonyKurczak schrieb:
Und gerade weil Windows Phone so „unschlagbar gut“ war ist es grandios gescheitert. 😉

Stimmt, Produkte wie WhatsApp sind auch nur wegen der hohen Qualität und dem Datenschutz so verbreitet.
Es gibt wohl bis heute keine bessere und keine sicherere App...

Wenn die Welt so einfach wäre, dass nur die besten Produkte und nur die besten Menschen erfolgreich wären, hätten wir eine völlig andere Welt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan, Phintor und BalthasarBux
Falc410 schrieb:
Benachrichtigungen jetzt nur noch unten am Bildschirm angezeigt werden und somit über 50% vom Bildschirm ungenutzt bleiben!
99% des Bildschirms mit Live Tiles, Widgets gabs vor paar Jahren bei MS, fanden aber viele leider Doof.
 
BiGfReAk schrieb:
Was aber viel wichtiger wäre: Eine Google Foto App für den Apple TV
Wer braucht denn Google-Dienste auf Apple-Geräten??? 🥴 Das ist ja gerade so, als würde man ein Linux auf einem Windows installieren.... Man kauft doch Apple, um Google los zu werden, ansonsten kann man auch gleich bei Android bleiben. 😉 Bring die Fotos in die iCloud, dann brauchst Du auch keine Google-Foto-App - auf gar keinem Apple-Gerät mehr....
Die Mails aus dem Google-Account läßt man sich zu Apple weiterleiten und schon ist der Google-Drops gelutscht. Wenn man dann doch mal bei Google reinschauen will, geht das alles auch mit einem Browser.
 
Falc410 schrieb:
Ich habe auf Listenansicht umgestellt aber die Nachrichten sind immer noch ganz unten. Mal abwarten wenn noch mehr kommen. Finde es aber total idiotisch, der ganze Platz in der Mitte wird nicht benutzt - ausser man hört Musik. Aber das ist so eine Platzverschwendung.

Dann noch die Limitierung auf 2-3 Widgets. Also ich bin nicht begeistert. Auch die Schriftart für die Uhr ist zu fett. Ich kann es nicht auf meinem alten Homescreen ändern, sondern muss einen neuen erstellen.

Da hat echt niemand mitgedacht bei Apple anscheinend. Bin ich gar nicht gewohnt.
Also ich konnte meinen „alten“ homescreen noch wählen. Sperre mal das iPhone und drücke den finger 1-2sek auf das Display. Nun solltest du den alten wieder sehen mit einem Wisch nach links oder rechts.
Ergänzung ()

crackett schrieb:
Wer braucht denn Google-Dienste auf Apple-Geräten??? 🥴 Das ist ja gerade so, als würde man ein Linux auf einem Windows installieren.... Man kauft doch Apple, um Google los zu werden, ansonsten kann man auch gleich bei Android bleiben. 😉 Bring die Fotos in die iCloud, dann brauchst Du auch keine Google-Foto-App - auf gar keinem Apple-Gerät mehr....
Die Mails aus dem Google-Account läßt man sich zu Apple weiterleiten und schon ist der Google-Drops gelutscht. Wenn man dann doch mal bei Google reinschauen will, geht das alles auch mit einem Browser.
Naja, ich finde Google Maps aktuell noch zuverlässiger. Ich finde die Apple Darstellung schöner, aber die Maps Navigation zum Flughafen hat sich gestern bei mir 2 mal aufgehängt unter ios16.
Ich hatte auch mehrfach erlebt dass mich maps plötzlich neben die Autobahn gesetzt hat.
Aber ich verstehe was du meinst. Ich nutze bspw. auch YouTube, ist auch Google, eine gleichwertige Alternative von Apple gibt es nicht.
 
xmimox schrieb:
Also ich konnte meinen „alten“ homescreen noch wählen. Sperre mal das iPhone und drücke den finger 1-2sek auf das Display. Nun solltest du den alten wieder sehen mit einem Wisch nach links oder rechts
Ja aber bei dem kannst du dann keine Widgets wählen. Wenn du auf Customize gehst, MUSST du einen neuen erstellen.
 
xmimox schrieb:
Naja, ich finde Google Maps aktuell noch zuverlässiger. Ich finde die Apple Darstellung schöner, aber die Maps Navigation zum Flughafen hat sich gestern bei mir 2 mal aufgehängt unter ios16.
Ich hatte auch mehrfach erlebt dass mich maps plötzlich neben die Autobahn gesetzt hat.
Aber ich verstehe was du meinst. Ich nutze bspw. auch YouTube, ist auch Google, eine gleichwertige Alternative von Apple gibt es nicht.
YouTube ist aber auch wirklich die EINZIGE App von Google, die man auf Apple braucht und zum Navigieren in Deutschland nimmt man besser was mit Offlinekarten wie z.B. Magic Earth 😉 Was nützt die hübscheste Darstellung im WLAN zu Hause, wenn sie auf der Straße dann nur ein Standbild ausgibt und mit Fehlern nervt?
 
crackett schrieb:
YouTube ist aber auch wirklich die EINZIGE App von Google, die man auf Apple braucht und zum Navigieren in Deutschland nimmt man besser was mit Offlinekarten wie z.B. Magic Earth 😉 Was nützt die hübscheste Darstellung im WLAN zu Hause, wenn sie auf der Straße dann nur ein Standbild ausgibt und mit Fehlern nervt?

Was nützt dir die tollste Offlinekarte, wenn du dann trotzdem im Stau stehst? Hier wird ja oft gegen die Apple hater geschimpft, die mit wilden Argumenten daherkommen. Das gleiche Gefühl hab ich hier gerade bei dir gegenüber Google. Offlinekarten gibts bei Maps übrigens auch und von nem Standbild und Fehlern hab bei Maps auch noch nie gehört.

Ich kaufe mir das iPhone sicher nicht, nur um von Google weg zu kommen. Das mag bei dir so sein, aber bitte verallgemeinere das doch nicht so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, Rinlas, Galatian und eine weitere Person
Falc410 schrieb:
Du musst doch dein Telefon sowieso schon per FaceID entsperren, also hälst du es in der Hand. Warum dann noch eine Abfrage pro App?

gibt momente da vergisst man das handy zu sperren, oder momente wo andere kurz dein handy in der hand haben ;) neugierige menschen
 
crackett schrieb:
Was nützt die hübscheste Darstellung im WLAN zu Hause, wenn sie auf der Straße dann nur ein Standbild ausgibt und mit Fehlern nervt?
Wo bist du unterwegs, dass das ein Problem sein soll?
 
Sind die Widgets bereits verfügbar? Bei mir ist die 6.36 von Google Maps installiert. Angeblich sollen die Widgets ab 6.35 verfügbar sein. Ich sehe diese aber nicht.
 
Zurück
Oben