Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News iOS 26 Public Beta: Wie geht ihr mit Beta-Software um?
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: iOS 26 Public Beta: Wie geht ihr mit Beta-Software um?
KeinNutzerName
Commander
Wenn die Software in meinem "Interessenspektrum" liegt probiere ich gerne Betas. Besonders bei Linux oder
Windows Betas gerne mit meinem "Zweit-Test-Frickel-PC"
Mein Hauptrechner bleibt möglichst verschont...wobei.... MS-Software und final...
Smartphone: Keine Experimente. Muss immer und jeder Zeit auf allen Flecken dieses Planeten, wo ich mich aufhalte, funktionieren. Das ist nicht verhandelbar.
Aber bei meinem Octagon SF8008 2TB Receiver bin ich experimentierfreudig, da immer innerhalb weniger Minuten eine Sicherung zurückgelesen werden kann, egal ob von intern oder externen Speicherrmedien.
Zur Zeit OpenATV Beta 7.6 vom 26.07.2025
Windows Betas gerne mit meinem "Zweit-Test-Frickel-PC"
Mein Hauptrechner bleibt möglichst verschont...wobei.... MS-Software und final...
Smartphone: Keine Experimente. Muss immer und jeder Zeit auf allen Flecken dieses Planeten, wo ich mich aufhalte, funktionieren. Das ist nicht verhandelbar.
Aber bei meinem Octagon SF8008 2TB Receiver bin ich experimentierfreudig, da immer innerhalb weniger Minuten eine Sicherung zurückgelesen werden kann, egal ob von intern oder externen Speicherrmedien.
Zur Zeit OpenATV Beta 7.6 vom 26.07.2025
sentry0815
Lt. Junior Grade
Ich habe allgemein kein Interesse an Beta Tests, sowohl für sonstige Software, als auch für Spiele:
- Bei Spielen wie WoW will ich nicht vorher alles durchkauen, was ich nach dem offiziellen Release eines Inhalts dann nochmals in der ausgefeilten Version spielen müsste. Das empfinde ich eher als öde.
- Bei allgemeiner Software wie Windows, Nvidia Treibern oder dem Fritz OS warte ich lieber auf den offiziellen Release, da ich weder Kenntnisse noch Zeit, Lust und Nerven habe, falls doch einmal wichtige Dinge bei Alltagsanwendungen in Beta Versionen nicht richtig oder gar nicht mehr funktionieren würden.
- Man sieht ja auch wie fehlerhaft selbst die offiziellen Releases von Software mit und ohne Beta Feedback sind, sobald sie auf die Nutzerschaft losgelassen werden.
PS: An einer iOS Beta kann ich generell nicht teilnehmen, da ich noch nie ein Produkt von Apple besessen habe.
- Bei Spielen wie WoW will ich nicht vorher alles durchkauen, was ich nach dem offiziellen Release eines Inhalts dann nochmals in der ausgefeilten Version spielen müsste. Das empfinde ich eher als öde.
- Bei allgemeiner Software wie Windows, Nvidia Treibern oder dem Fritz OS warte ich lieber auf den offiziellen Release, da ich weder Kenntnisse noch Zeit, Lust und Nerven habe, falls doch einmal wichtige Dinge bei Alltagsanwendungen in Beta Versionen nicht richtig oder gar nicht mehr funktionieren würden.
- Man sieht ja auch wie fehlerhaft selbst die offiziellen Releases von Software mit und ohne Beta Feedback sind, sobald sie auf die Nutzerschaft losgelassen werden.
PS: An einer iOS Beta kann ich generell nicht teilnehmen, da ich noch nie ein Produkt von Apple besessen habe.
Zuletzt bearbeitet:
Wakasa
Ensign
Himbeerdone schrieb:Das war früher (zu Schulzeiten) anders, aber da hatte ich noch Zeit, Lust und keine kritischen Daten sowie Anwendungen auf den Geräten.
Genau das. Früher hatte man noch die Lust udn Zeit und vorallem den Gedanken, es bringt ja was!
Heute sind Betas für mich einsparungen im Qualitätsmanagement die auf den Kunden umgelegt werden.
Der_Dicke82
Lt. Commander
Das ist schon ein bisschen allgemein gehalten! Für mich kommt es stark auf die Software an, ob ich die beta nutze. Einige Betaversionen sind stabiler SLS die Finals anderer Entwickler.
Und sagen wir es mal, wie es ist! Für Debian stable Nutzer, ist doch jeder Archnutzer ein betatester
Und sagen wir es mal, wie es ist! Für Debian stable Nutzer, ist doch jeder Archnutzer ein betatester
CDLABSRadonP...
Vice Admiral
Wenn die Beta zu nutzen sicherer ist als die Stable-Version, dann ist sie halt TheWay.
Gibt es oftmals ja bei UEFI, aber auch beim OS kann es mal vorkommen.
Ansonsten hole ich mir häufig die Beta-Versionen von Wesnoth...
SupCom
Ansonsten hole ich mir häufig die Beta-Versionen von Wesnoth...
Goltz
Lt. Junior Grade
Finde ich interessant und wird auf meinem Zweitgerät getestet.
iPad Pro M1 12 Zoll.
Bisher kein Problem.
Und ich kann mein Umfeld warnen, wenn Besonderheiten auftauchen.
Diesmal gibt es einige Veränderungen.
Kleiner Wissensvorsprung kann nicht schaden.
iPad Pro M1 12 Zoll.
Bisher kein Problem.
Und ich kann mein Umfeld warnen, wenn Besonderheiten auftauchen.
Diesmal gibt es einige Veränderungen.
Kleiner Wissensvorsprung kann nicht schaden.
Bloodwalker
Lieutenant
Auf Windows und anderen Geräten benutze ich Betas quasi nie, aber auf all meinen Apple Geräten installiere ich schon seit iOS 7 jede „große“ (also die Sommer Beta für das neue iOS) Developer Beta auf meine Geräte. Hatte einmal mit iOS 10 oder so war’s etwas Probleme mit GPS, ansonsten lief immer alles tadellos. Zum offiziellen Release im September Wechsel ich dann wieder auf die normalen „stable“ releases bis zur nächsten WWDC von Apple und bin wieder gut 3-4 Monate mit der Developer Beta unterwegs.
Warum? Keine Ahnung ich mag es einfach wenn sich was auf dem Handy verändert und ich bisschen rumspielen kann damit.
Warum? Keine Ahnung ich mag es einfach wenn sich was auf dem Handy verändert und ich bisschen rumspielen kann damit.
Moritz Velten
Commander
Ich nutze Beta Versionen eher nicht.
Ich warte immer erst auf die Vollversionen, da ich dann davon ausgehe, dass Kinderkrankheiten beseitigt sind.
Ich warte immer erst auf die Vollversionen, da ich dann davon ausgehe, dass Kinderkrankheiten beseitigt sind.
spfccmtftt89
Lt. Commander
Das beschreibt meine Gedanken, die ich in Verbindung mit Windows hatte:Geisterwolf schrieb:Ganz aktuell letzte Woche gehabt. Windows hat sich beschwert weil irgendwas am TPM nicht ok war, also das aktuellste BIOS genommen (Beta), danach liess sich Windows nicht mehr starten und auch eine Neuinstallation war nicht möglich. Bin dann auf das letzte Non Beta Bios zurück und die installierte Windows Version liess sich zwart auch nicht mehr starten, aber zumindest eine neue installieren. (MSI X670E Gaming Wifi Plus)
Wir sind doch seit einigen Jahren permanent Beta-Tester.
das kommt immer drauf an was das für ne beta von was ist...early accsess für nen günstiges spiel, ist ja auch sowas wie ne beta mach ich zb regelmäßig. für andere software bin ich etwas zurückhaltender, da ich hier aber eh nur an meinem gaming rechner sitze gibts da auch nicht zuviel was ich jetzt als beta probieren müsste was es nicht schon als fertige version gibt.
-=[CrysiS]=-
Rear Admiral
Keine Zeit und kein Interesse an so etwas.
Ich bin doch kein Beta-Tester
Ich bin doch kein Beta-Tester
Wie gehe ich mit Beta Software um, sprich fast alle AAA Veröffentlichungen der letzten 7 Jahre? Nicht zum Release für Vollpreis kaufen, auf keinen Fall vor vorbestellen und min. 1 Jahr warten bis die Software auf ein nutzbares Niveau gepatcht wurde.
Früher habe ich gerne an Betas teilgenommen um neue Features früher zu haben, mittlerweile mache ich das aber bei den großen Softwareunternehmen gar nicht mehr. Bei Open Source Software wie KDE Plasma oder Fedora hingegen noch häufiger um tatsächlich beim Testen zu helfen