News iOS 4.3 bestätigt A5-Prozessor für „iPhone 5“

da sich iPhone 4 und iPad schon denselben Prozessor (samt kompletten SoC?)teilen ist das ja keine allzu große Überraschung dass sich iPhone 5 und iPad 2 wieder denselben Prozzi teilen...
 
Es gibt ja gefakte Bilder vom iPhone 5 mit Metallrückseite. Ich fände es schade, der Optik wegen. Eine Glasrückseite gefällt mir besser.
Metall wäre da aber leider zwecks Kühlung besser geeignet. Vorausgesetzt die CPU hat einen so hohen Kühlungsbedarf.
 
Na ist doch hupe, was das iPhone 5 haben wird, oder nicht. Im Sommer wird man das ja dann sehen, spekulieren bringt den A5 auch nicht in das aktuelle Gerät und das hat genug Leistung für die nächsten Jahre. Von daher.
 
Na das rechtfertigt die über 1000€ (Vertragskosten inkl. bevor hier rumgeschissen wird ;)) ja endlich.

@unter mir:

Ist aber so. Ich will damit nicht sagen, dass Leute die sich auskennen nicht auch iPhones kaufen. Aber Leute die garkeine Ahnung haben, sind sehr oft Äpfel. Und das ist nicht negativ gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich war es doch klar! Somit wird Apple TV3 diesen auch haben ;)
 
wie sieht es da eigentlich mit dem iphone5 nano aus?^^
 
So nach Windows Mobile 6.5, Android und Windows Phone 7 werde ich wohl im Sommer ein iPhone 5 (iOS) kaufen.

Man kann sagen was man will, aber das iPhone (4) ist sehr gut. Durfte es für einen Monat testen. Gute verarbeitung, gute Cam, riesen Auswahl an Zubehör und APPs. Schade ist einfach, dass es überteuert wie ne Sau ist. (IMHO fast alle Apple Produke)
Da kann mein Omnia 7 nicht mithalten.

Mal schauen...
 
Wesir schrieb:
wie sieht es da eigentlich mit dem iphone5 nano aus?^^

Wird nicht kommen. Man bezog bereits offiziell Stellung und meinte, dass sich der Preis nicht weit genug senken würde, ohne dass man beim Material Kompromisse eingehe.
 
gab es nicht bereits im vorjahr um diese zeit die ersten gerüchte um das iphone4, wo es "verlorenging"?


wie wahrscheinlich ist denn eine ankündigung des ip5 auf der nächsten apple konferenz? wann wird diese sein?
 
dikus23 schrieb:
An sich war es doch klar! Somit wird Apple TV3 diesen auch haben ;)

Gehe ich auch von aus - eigentlich total genial:
Die iPads bekommen die normalen A5-Prozessoren, dabei wird Apple sicherlich schon die stromsparendsten Prozessoren selektieren und für das iPhone 5 zurückhalten und die B-Ware kommt dann in die AppleTV, die keine besonderen Anforderungen an Stromverbrauch haben.

Die Konkurrenz hingegen kann eigentlich nur nehmen was sie kriegt, da sie keine verschiedenen Produktgattungen anbieten, also die eher schlechteren Chips nicht in stationäre Geräte bringen kann, sondern für die Mobilgeräte nutzen muss.

Und dann lässt Apple im September die Bombe platzen und erweitert die AppleTV um eine Funktion als stationäre Spielekonsole mit Grafikniveau zwischen Wii und Xbox 360 :)


Und für das iPhone 5 wird es wohl dann das schon für das iPhone 4 angekündigte Touchpad auf der Rückseite geben, ähnlich wie bei der Sony NGP.
Warum sonst sollte Apple in iOS 4.3 Multitouchgesten für das iPad mitliefern, diese aber nur für Developer unterstützen? Als Erprobungsphase für das iPhone 5.

Auf der Rückseite ließen sich diese Gesten wunderbar mit einer einzelnen Hand bei einem iPhone nutzen.
 
@ Marcel^ ja hab das nicht ganz verfolgen können und frage deshalb, aber danke dir. ;)
 
So extrem unrealistisch ist ein günstiges iPhone gar nicht, aber ein iPhone Nano ist Laberei!

Die Größe ist Teil der Usability und Kompatibilität, nicht umsonst wurde die Auflösung einfach verdoppelt und nicht nur um den Faktor 1,5 erhöht.
So waren weiterhin alle Anwendungen ohne grafische Einbußen hochskaliert kompatibel.

Auf einem iPhone mit einem kleineren Display könnte man viele der bisherigen Anwendungen nicht so gut nutzen wie auf den bisherigen Geräten, also wird ein Gerät mit kleinerem Display nicht kommen.

Was jedoch möglich wäre, wäre ein iPod Touch Phone.

Einfach einen iPod Touch, der zwar die selbe Leistungsfähigkeit, Displaygröße etc. wie ein iPhone erreicht, dabei aber günstigere Komponenten einsetzt, mit einem Mobilfunkmodul und evtl. auch GPS versehen.
Anstelle eines teuren IPS-Displays besitzen diese nur normale Displays mit höherer Blickwinkelabhängigkeit, der RAM-Ausbau beträgt nur die Hälfte - womit jedoch die Spieletauglichkeit nicht eingeschränkt wird sondern nur extremeres Multitasking.

Aber auch diese würden dann nicht für die vermuteten 200€ angeboten werden, eher für 350€ mit 8GB Speicher.
Mehr Speicher würde es sicherlich auch nicht geben, das Gerät soll ja nur eine Ergänzung des Produktangebotes in den unteren Preisbereich sein, aber weder iPhone noch iPod Touch (die für den Preis bereits 64GB Speicher bieten - aber halt kein Mobilfunkmodul) ablösen.
 
Gibt wohl immer was neues. Aber irgendwie tun mir die IP 4 Leute leid. :D Das Geschäft ist leider etwas kurz
 
aha und warum?

ein jahr nen aktuelles smartphone haben is doch in der heutigen zeit sehr sehr sehr sehr lange...
 
Ganz im Gegenteil, die Geräte von Apple bleiben immer ein ganzes Jahr aktuell, während die Konkurrenz alle paar Monate ein neues Gerät auf den Markt bringt.

Das HTC Desire kam im Februar, im September kam bereits das leicht verbesserte Desire HD und das Desire S ist auch bereits angekündigt.

Ähnlich bei Samsung, das Galaxy S kam im Juni, eine leicht erweiterte Version davon (gleiche Leistung, mehr Features) gibt es als Nexus S, das Samsung Galaxy S2 als echter Nachfolger kommt wohl diesen Monat.
 
SILen(e schrieb:
Und dann lässt Apple im September die Bombe platzen und erweitert die AppleTV um eine Funktion als stationäre Spielekonsole mit Grafikniveau zwischen Wii und Xbox 360 :)

Codename Pippin2 :D
 
Marcel^ schrieb:
Na das rechtfertigt die über 1000€ (Vertragskosten inkl. bevor hier rumgeschissen wird ;)) ja endlich.

Was ist das denn für eine Argumentation? Das kannst du von jedem anderem Handy auch behaupten. Das iPhone gibts auch hierzulande ohne Vertrag für 600,-.
 
Zurück
Oben