iOS Problem mit Downgraden

Tripledx

Cadet 4th Year
Hallo Community

Ich habe folgendes Problem:
ich wollte meinen iPod Touch 3G 8GB auf iOS 4.0.1 upgraden, was jedoch fehlschlug
als ich meinen iPod Anschalten wollte, rührte sich gar nichts mehr, weshalb ich mir die iOS 4.1 rauftun musste.
jetzt kommt das eigentliche Problem:
Ich kann ihn nicht mehr downgraden, kommt immer eine Fehlermeldung 3194
Habe schon lange gegooglet aber nix gefunden
Ich versuchte es auch schon mit dem wiederherstellen aus itunes, beim eigenen image bleibt die iOS 4.1 drauf und beim geladenen image kommt die oben genannte fehlermeldung (3194)

Ich möchte gerne wieder die 3.1.2 vom werkszustand zurückhaben, da die iOS 4 mächtig am Akku zehrt

Ich bitte um Hilfe
MFG Tripledx

Das geht nur wenn du mit FirmwareUmbrella oder per Cydia deine alten SHSHs gesichert hast.
Hattest du einen Jailbreak?

Hintergrund: FW lassen sich nur installieren, solange Apple die signiert. Danach is Sense.

Du kannst einen auf einen iPod keine "alte" Firmware aufspielen, da Apple überprüft, welche Version du installierst, und alte Versionen verbietet.

Dass einzige was tu tun kannst, ist deine SHSH Blobs auf Sauriks-Server zu sichern, nachdem du einen Jailbreak getätigt hast, und zwar bevor die neue Firmware rauskommt. Um nicht gebannt zu werden, weil ich nicht weiß, wie weit ich hier darüber reden darf, siehe : http://theiphonewiki.com/wiki/index.php?title=SHSH

Aber zur Info: Für iOS 4.1 gibt es KEINEN Jailbreak, ist aber in den nächsten Tagen zu erwarten.

//edit: :-/ Zu spät...

Danke für die antworten

kann ich gar nich mer downgraden? auch nicht in zukunft

Edit: mit umbrella hab ichs auch schon versucht, kommt aber dann die meldung 3002 in itunes

Ich bin nicht sicher ob das mit dem Touch 3G geht...kommt der fehler vor oder nach der Widerherstellung ,wenn er dannach kommt googel mal nach RecBoot.
Wenn er gleich am Anfang kommt und du die SHSH nicht gesichert hast wars das wohl.

der fehler kommt nach dem entpacken von dem image

was passiert eigentlich wennst mehrere shsh saven tust
bleiben alle
Ergänzung ()

übrigens es ist ein MC modell falls das hilft

Versuchs mal mit dem Link hier. Vll. kann mn es auch auf dein touch übertragen. Beim Kumpel hat es mit seinem 3G nicht Touch auf jeden Fall geklappt.

Aber Vorsicht, dass du die Usb-Treiber auch wirklich nur im Komptibilitätsmodus installierst, danach ists ne einfache Sache.

ich währ jez schon so weit dass ich nur noch das problem 3194 lösen müsste

Hattest du nun davor einen JB oder nicht? SHSHs für welche Version des IOS liegen in FirmwareUmbrella vor? Man kann alte SHSHs vom Apple Server nicht mehr laden. Das geht einfach nicht.

Auch downgraden geht nur bis iPhone 3G oder iPod Touch second gen. Danach geht es NUR wenn man vorher die SHSHs gespeichert hatte. Während Apple das iOS noch erlaubt...

Bitte beantworte die Fragen, dann kann man dir vielleicht helfen. Wähle bei FirmwareUmbrella als Quelle Cydia aus und versuche mal die SHSHs für 3.1.2 zu laden (Nur, wenn du schon mal einen Jailbreak hattest), falls du es nicht weisst.
Wenn du das beantworten kannst, hab ich dir vielleicht ne Lösung.

Holylight schrieb:
Versuchs mal mit dem Link hier. Vll. kann mn es auch auf dein touch übertragen. Beim Kumpel hat es mit seinem 3G nicht Touch auf jeden Fall geklappt.

Das wird nicht funktionieren, da der iPod touch 3G dem 3GS entspreicht, und dort _immer_ die SHSH benötigt werden (im Gegensatz zu den sog. "Soft-SHSH" beim iPhone 3g / iPod touch 2G).

@TE
Wenn Du vorher keinen Jailbreak drauf hattest und mit Cydia deine SHSH gesichert hast (oder selbst mit Umbrella), dann war's das vorerst.

Zurück
Oben