News iOS und iPadOS 13.4: Apple liefert Maus- und Trackpad-Support für iPads

@spinthemaster Ich bin mir ziemlich sicher, dass du weißt, dass keine beliebigen Gesten in iOS möglich sind, da eine bloße App auf solche Funktionen appübergreifend gar keinen Zugriff hat.
Sandbox und so...

Ich gehe eher davon aus, dass du mal eben nebenbei und unauffällig in den Raum werfen willst was mit einem iPad alles nicht geht!

Und deine Links sagen eigentlich sehr deutlich, dass man Amazon Prime Videos unter Windows eben nicht herunterladen kann.
Was man stattdessen macht ist sich eine Android-VM herunterzuladen und dann darin die Android-App laufen zu lassen.

could-should.jpg


Wusstest du übrigens schon, dass man auch auf dem iPad Android-Apps laufen lassen kann?
Dafür braucht man nur die App Teamviewer, einen Windows-Computer mit Teamviewer, Bluestacks und eben die gewünschte Android-App. Eine Internetverbindung wäre auch praktisch...
Schon läuft jede erdenkliche Android-App auf dem iPad! Und nebenbei kann man dann auch noch Doom Eternal auf dem iPad spielen!

Oder so in etwa...
Wenn man das wirklich will, geht das auch.
 
spinthemaster schrieb:
Wenn man das wirklich will, geht das auch.
Jo. Android Emulator installieren. Total massentauglich. Schön APKs aus irgendwelchen mehr oder minder seriösen Quellen ziehen mit inbegriffen.

Sorry, das ist doch Schwachsinn. Ja, wenn man wirklich will und der nerdige Bastler ist, kann man auch ein Surface als Tablet nutzen, ok. Die Frage ist, will man das? Ich bin durchaus für Basteleien zu haben, aber mein Tablet habe ich, weil ich es unkompliziert mit viel Komfort auf der Couch oder im Zug nutzen will. Wenn ich mich eh über die Bahn ärgere, will ich nicht noch mit dem Android Emulator fummeln müssen, bis ich meinem Film sehe. Dann will ich die App starten, play klicken und ab gehts.

Es bleibt dabei: für die Masse ist ein Surface als Tablet an vielen Ecken nicht sinnvoll nutzbar.
 
Hm... Offenbar muss man bei jedem System mit irgendwelchen Abstrichen/Einschränkungen leben.
Da kommt es dann auf die eigenen Vorlieben an, welches System man am besten Nutzen kann/will...
 
@spinthemaster Genau so ist es!

Apple und Microsoft haben halt unterschiedliche Vorstellungen davon wie ein Tablet bzw. ein Pro-Tablet auszusehen hat und nähern sich dem Thema aus verschiedenen Richtungen.

Microsoft macht ein Desktop-OS etwas mobiler und Apple macht ein Mobil-OS etwas desktopiger.

Das bringt jeweils Vor- und Nachteile mit.

Gerade die klassische Tabletnutzung zur Unterhaltung ist bei einem iPad viel einfacher, da eben für viele Dienste native Apps vorhanden sind die Vorteile gegenüber der Browsernutzung haben.
Dafür hat ein Surface (noch) Vorteile bei der professionellen Nutzung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Autokiller677 schrieb:
Bisher zumindest gibt's da nix. Netflix arbeitet wohl an einer PWA für Windows 10 (die haben aber aktuell auch eine native App, da geht offline Speichern), Prime hat da gar nix und Disney+ bisher auch nicht. Beide kann man im Browser anschauen auf der Website, aber offline geht halt nicht. Vermutlich ist die Menge an Usern, die unterwegs auf einem Windows Gerät schauen möchte einfach zu gering. Im Zug etc. sehe ich auch quasi ausschließlich Leute mit Handy oder Tablet sitzen zum Film schauen, der Laptop ist die Ausnahme.


Gerne.
OK. Obwohl ich Tablets eher nicht mag, ist genau dies die Intention Steve Jobs gewesen wie die Menschen Tablets nutzen werden sollen.

Des Weiteren muss ich mich für die vielen Vertipper in meinem von dir zitierten Text entschuldigen. Normal prüfe ich immer gegen, aber wenn ich vor dem Einschlafen auf dem Handy noch im Liegen einen Text tippe, scheint meine Selbstkorrektur Disfunktion zu entwickeln. 🙈🤪🤭

Gute Nacht.
 
Zurück
Oben