News iOS und iPadOS 13.4: Apple liefert Maus- und Trackpad-Support für iPads

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, kryzs, aid0nex und eine weitere Person
Wenn die Release Notes mit "Neun neue Memoji-Sticker …" anfangen, hab ich schon keine Lust mehr 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Paradox.13te, Mike-o2 und 17 andere
@Balthasarbildet So fangen die bei Apple doch immer an. Die Sicherheitsupdates und Bugfixes stehen wie gewohnt an letzter Stelle. Ich lese die Release Notes deshalb auch immer rückwärts :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Kalsarikännit, DasPommes und 4 andere
Alle Geräte aktualisiert. Keine Fehler festgestellt.

iPhone 11 Pro
iPhone SE
iPhone XS
iPad Pro 10,5"
iPad 2019
Macbook Pro 2017

Alles gewohnt fix und zügig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4, aid0nex, DasPommes und eine weitere Person
Google-Maps im Carplay Dashboard klingt gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, getexact und mwgbr
Jetzt muss ich nur noch die passende Tastatur mit Trackpad finden und mein iPad ersetzt meinen Laptop komplett wenn ich unterwegs bin.

Textverarbeitung ohne Maus/Trackpad hat mich immer davon abgehalten.
 
@benneq Natürlich stehen zuerst die Features. Aber Memojis vor iCloud Sharing und Maus-Support und den zurückgekehrten Mail-Buttons? ;)
Entweder verkennt Apple seine Zielgruppe oder ich werde alt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und Smasher_D183
Maussupport auf dem iPad, wie lange ich darauf schon warte !
Direkt mal testen :)

Edit:

Boar leck, Maus geht zwar aber das Scrollen ist verdreht, wenn ich runter scroll geht das Bild hoch und umgekehrt.
Das geht mal gar nicht!
Finde leider auch keine Einstellung um das zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
bumbklaatt schrieb:
Google-Maps im Carplay Dashboard klingt gut.

Google Maps ging auch vorher schon. Ich denke mal es geht mehr um TomTom und andere Anbieter.
 
Naja also Scrollen geht bei meinem Air2 nicht wirklich (hab eine PDF offen aber kann nicht Scrollen auch wenn ich an auf die rechte Seite mit der Maus gehe) und wie kommt man mit der Maus auf den Homescreen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Änderungen am Email Client sind das Wichtigste in diesem Update. Endlich wieder produktiv Emails lesen können!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und iSight2TheBlind
Wie beim letzten Mal auch gibt es für iOS 12 ebenfalls ein (Sicherheits)update (12.4.6)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4, Kalsarikännit, Naesh und eine weitere Person
MetalForLive schrieb:
Maussupport auf dem iPad, wie lange ich darauf schon warte !
Direkt mal testen :)

Edit:

Boar leck, Maus geht zwar aber das Scrollen ist verdreht, wenn ich runter scroll geht das Bild hoch und umgekehrt.
Das geht mal gar nicht!
Finde leider auch keine Einstellung um das zu ändern.

So war es bei Apple immer schon. Die Option es umzudrehen gibt es wohl derzeit noch nicht für IpadOS. Musst du wohl warten.
 
Der Hauptsupport ist erstmal Trackpad da damit auch Gesten funktionieren.
Der rest kommt danach.
 
MetalForLive schrieb:
Boar leck, Maus geht zwar aber das Scrollen ist verdreht, wenn ich runter scroll geht das Bild hoch und umgekehrt.
Das geht mal gar nicht!
Finde leider auch keine Einstellung um das zu ändern.
MaiiYo schrieb:
So war es bei Apple immer schon. Die Option es umzudrehen gibt es wohl derzeit noch nicht für IpadOS. Musst du wohl warten.
Einstellungen -> Allgemein -> Trackpad & Maus -> Natürliches Scrollen deaktivieren ;)

Pfad korrigiert
paganini schrieb:
und wie kommt man mit der Maus auf den Homescreen?

Ganz nach unten fahren und klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Physikbuddha, kryzs, Shelung und 2 andere
Apple soll lieber mal dafür dafür sorgen, dass ich die Vitaldaten meiner Apple Watch auch auf meinem iPad anschauen kann. Es ist für mich völlig unverständlich, wieso meine Frau mit ihrer FitBit-Smartwatch, welche gerade mal ein Drittel der Apple Watch 5 kostet, ihre Daten auf jeden Android- oder iOS-Smartphone oder Tablet anschauen kann, während ich mir an meinem iPhone die Augen kaputt mache...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Tommy Hewitt schrieb:
Einstellungen -> Trackpad & Maus -> Natürliches Scrollen deaktivieren ;)

Die Option gibt es bei mir nicht, selbst wenn ich danach in den Einstellungen suche O.o
 
Man kann jetzt auch seinen Bildschirmzeitcode per Apple ID zurücksetzen, darauf habe ich gewartet nachdem ich meinen vergessen habe :daumen:
 
Zurück
Oben